find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Netzpolitik- ein Wort, das noch vor ein paar Jahren inhaltsleer war. Spätestens seit Edward Snowden 2013 die Schränke der Geheimdienste öffnete und Wikileaks hunderttausende Seiten geheime Dokumente im Netz veröffentlichten, ist man sich bewusst, dass dieses weltweite Netz Staatsführungen stürzen kann und Millionen von Menschen durch gezielte politische Massnahmen direkt beeinflusst! Die gewaltigen Enthüllungen des Jahres 2013, sowie die NSA Affäre, haben noch keine Lawinen ausgelöst. Es scheint so, als würden neue Massnahmen gesucht, Verantwortlichkeiten hin und her geschoben, die Welt der Politik zaudert und doch...liegt ein süßes Parfum der Revolution in der Luft! Die Werkzeuge dazu sind da, diese unglaublichen Enthüllungen und die Feststellung, dass wir alle plötzlich kein Privatleben mehr haben, sondern wie Marionetten an dünnen Fäden gezogen werden! Und das nicht nur von den Amerikanern, sondern auch von vielen anderen nationalen und internationalen Behörden.

Unsere Welt und damit unser Schicksal hat sich in diesen letzten Monate geändert, auch wenn man es noch nicht wahrhaben will. Das Internet ist längst nicht mehr ein Spielzeug, eine unschuldige Bibliothek oder ein Kommunikationsstream, sondern ein Tummelplatz von den verschiedensten Interessen geworden. Damit ist es politisiert und diese digitale Politik tangiert uns und beherrscht unser Leben!

In diesem hochinteressanten Buch kommen ein Dutzend Journalisten und Autoren zu Sprache, die einen interessanten Rückblick auf das Jahr 2013 bieten und die Perspektiven des Netzes für 2014 prognostizieren.
am 8. März 2016
Ein schöner Jahresrückblick. Eignet sich gut als Geschenk. Ist für alle gut die Netzpolitik.org lesen oder sich sonst irgendwie mit Netz(politik) beschäftigen.