Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 31. Januar 2014
Wenn Stefan Berggren und Lee Kerslake ein Album zusammen einspielen wird man einen Sound zwischen Classic "Whitesnake" und "Uriah Heep" erwarten.
Genauso klingt dieses Album. Sehr melodischer und bluesiger Rock.
Anfang 2007 musste Lee Kerslake aus gesundheitlichen Gründen nach dreieinhalb Jahrzehnten notgedrungen den Dienst bei Uriah Heep quittieren, da seine Gesundheit nicht mehr so ganz mitspielt.
Umso erfreulicher daß er jetzt mit einem grundsoliden Studiowerk zurück ist.
Die Songs tragen deutlich die Handschrift des Multiinstrumentalisten und Sänger Stefan Berggren und selbstverständlich ist auch Lee's Handschrift herauszuhören.
Es werden sehr gut durcharrangierte und sauber produzierte Songs geboten, die alles in allem ein Werk aus " einem Guß " ergeben.
4 Sterne für die Klasse Mucke und 1 Bonuspunkt an Lee für sein "Tonträger- Comeback " :-D
am 13. Dezember 2014
Ich bin erst recht spät durch stöbern im Internet auf diese CD gestossen. Ich habe sie jetzt seit einigen Monaten und höre sie einige male in der Woche. Von vorneherein hat mich der Gesang beeindruckt. Stefan Berggren hat wirklich eine wandlungsfähige Stimme. Mal rau oder weicher, mal sehr hoch als Background, mal rockröhrig. Die Songs sind alle recht eingängig. Was mir nur recht ist. Bei experimentellen Sachen höre ich dann doch meist nur einmal hin und das war's dann. Es gibt Southern Rock Anteile, Balladen und Old School Rock Songs. Die Refrains sind teilweise wirklich betörend schön. Die Musiker überbieten sich nicht in einem Wettbewerb für das schnellste Spiel. Es passt alles sehr harmonisch zusammen. Lee Kerslake trommelt gut und trägt durch seinen Hintergrundgesang, wie durch seine Songideen zum guten gelingen der CD bei. Was schade ist, dass von der Aufnahmeseite her die Musik wie in Watte gepackt klingt. Wer eine gute Anlage hat kommt hier nicht auf seine Kosten. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass sich hier kaum Uriah Heep Fans zu Worte melden, die ansonsten bei jeder Neuveröffentlichung ihrer Lieblinge nicht mit Kommentaren sparen. Da es bis jetzt keine Live Aufnahmen und keine weitere CD gibt, denke ich, dass diese CD nur ein Nischenprodukt sein wird. Das finde ich sehr schade. Ich hätte gern mehr von dieser Band gehört.
am 28. März 2016
Seit 40 Jahren höre ich Rock und Blues und besitze eine umfangreiche Plattensammlung.
Trotzdem passiert es immer wieder mal, dass man mit banalem Heavyrock, wie hielte, daneben liegt.
Es ist nichts, was positiv zu bewerten wäre.
Der Sound stimmt, aber sonst kann man diese CD nicht empfehlen. - Ablage Keller
am 26. Februar 2014
Ein Album wie aus einem Guss. Guter Rock für jede Tages- und Nachtzeit. Wer auf gute Musik steht und Bands wie Whitesnake, Uriah Heep, oder Purple mag wird hier auf seine Kosten kommen.
am 3. März 2014
Ein tolles Album, das mich in seiner altmodischen Art komplett überzeugt. Musik mit Gefühl und Kraft wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.
am 23. August 2014
Echt Super Sound, weiter so. Hoffe es gibt bald eine NEUE CD, bin ich dabei und freue mich schon.
Allso los.