Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 26. Januar 2016
von Panem als Geschenkbox eine sehr schöne Sache!
Sieht auch in Natura sehr edel aus und hat eine Superverarbeitung!
Ansonsten (ich brauch 20 Worte..) sind in den Büchern tatsächlich Buchstaben, die bei der Fähigkeit
des verbindens einzelner Buchstaben, ganze Sätze ergeben und man am Ende eine Geschichte gelesen hat ;)

Bestellung >> Lieferung >> Bezahlung war einwandfrei und schnell! Verpackung war angemessen!
am 22. März 2015
Die Story der Trilogie dürfte mittlerweile fast allen bekannt sein.
Der Schuber ist sehr stabil und ist auch nach mehrmaligem lesen immer noch einen guten Halt.
Die Bücher finde ich sehr dezent und schön gestaltet.
am 5. Februar 2015
Ich habe alle drei Teile der Tribute als Film gesehen und war sehr angetan von der Rolle Katniss Everdeen. Wie es bei mir immer schon war, ich wollte die Bücher zu den Filmen auch lesen. Was ich normalerweise nie machen würde, so ein Sammelwerk als Download für den Kindle für über 25 € zu kaufen, habe ich dieses Mal gemacht. Ich finde den Schreibstil einfach und trotzdem ungemein spannend, also ganz bestimmt nicht nur ein Jugendbuch. Parallelen zu der "Brot und Spiele"-Mentalität der heutigen Zeit sind gegeben und regen zum Nachdenken an. Auch wenn es nur ein Download war, es hat sich gelohnt.
am 27. September 2011
Die Story dieser Trilogie dürfte mittlerweile auch dem Letzten bekannt sein. Deswegen werde ich jetzt nicht in schmachtenden Schilderungen ausufern :).

So nun zum Schuber und den Büchern: das Material des Schubers ist sehr robust und dürfte auch nach mehrmaligem Rein und Raus der Bücher noch immer einen stabilen Halt bieten. Die Gestaltung der drei Außenseiten des Schubers ist mit den Blättern in den typischen "Panem-Farben" und einem goldenen Schriftzug sehr dezent, schlicht und trotzdem auch auffallend.
Die Bücher sind, anders als die gebundenen Einzelbände, nicht mit einem Gesichtsausschnitt und den farbigen Blättern gestaltet. Stattdessen werden hier die Blätter mit einem goldenen Schriftzug kombiniert. Einerseits fand ich diese Tatsache ein wenig enttäuschen, da ich mich auf die bekannten Einbände gefreut habe. Nachdem ich mir die Bücher allerdings noch einmal mit ein wenig neutraleren Erwartungen angeschaut habe, muss ich gestehen, dass die schlichte aber doch hochwertige Aufmachung genauso ihre Reize hat. Sehr schön fand ich das Detail, die Farben der auf dem Cover abgebildeten Blätter auch für die Innenseite des Einbandes zu nehmen.

Fazit: Neben der aufregenden und fesselnden Geschichte um das Mädchen Katniss und ihren Kampf ums Überleben ist das Aussehen und die hochwertige Verarbeitung der Bücher für mich ein zusätzlicher Kaufgrund. Also nix wie bestellen - auch weil diese Auflage stark limitiert ist.
review image review image review image review image review image review image
am 26. November 2015
Ein sehr dichtes und von der Stimme hervorragend moduliertes Hörbuch. Die Sprecherin hat das unglaubliche Talent mit Nuancen die Charaktere herauszuarbeiten. Im Buch gibt es manchmal Gefühlsbeschreibungslängen. Das ist wahrscheinlich männliche Wahrnehmungsproblematik.
Aber trotzdem ein unglaublich spannendes Gesamtbuch .
Ich kann das Hörbuch nur empfehlen.
am 4. Januar 2012
Erstmal zur Box an sich : Ich halte sie für sehr schön gestaltet (schöner als die Bände im Einzelkauf) und dazu auch noch deutlich günstiger als eben diese 3 Bände in der Einzelausgabe. Der Schuber besteht aus einem festen Karton und nicht bloß aus einer einfachen Schicht Pappe.

Soweit zum Schuber an sich...kommen wir nun zum Inhalt: Ich persönlich bin erst durch den Kinotrailer auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und habe die 3 Bände in 5 Tagen verschlungen. Wobei ich dazu sagen muss Band 1 : 1 Tag; Band 2: 1 Tag; Band 3: 3 Tage.
Seit Harry Potter habe ich keinen Fantasy_roman mehr gelesen der mich so gefesselt hat wie Band 1 der Trilogie. Und gerade weil Band 1 so fesselnd ist, möchte man sich dannach auch direkt Band 2 zu Gemüte führen, der meiner Meinung nach nicht mehr ganz so Stark ist aber immernoch sehr lesenswert. Aber Band 3.... Ich weiss nicht woran es lag, allerdings hat die Autorin hier sehr, sehr nachgelassen! Es wirkt einfach viel zu abgedreht, aktionreich und blutrünstig. Aber wenn man einmal begonnen hat möchte man es auch zu Ende bringen, nicht wahr?!
Also lieber 4 Euro mehr investieren und alle Bücher lesen als sich bloß mit den ersten 2 in der Einzelausgabe zu begnügen.

Band 1: 5 Sterne; Band 2: 4 Sterne; Band 3: 2Sterne; Schuber: 5 Sterne = 4 Sterne Gesamtergebnis =)

Viel Spaß beim lesen!
TOP 500 REZENSENTam 11. Februar 2015
Die Tribute von Panem werden als Jugendbuch verkauft. Aber vielleicht sind eher etwas für Erwachsene. Hier wird die Welt nicht schön geredet. Es wird vielmehr eine Zukunft erzählt, wie sie uns auch bevorstehen kann. Außergewöhnlich, aufwühlend, erschütternd und beeindruckend. Verschiedene Elemente aus dem Fantasie- und Endzeitgenre sind in hier sehr gelungen miteinander vereint. Ein Buch für jeden, ob für Männer, Frauen, Jugendliche oder junge Erwachsene.
am 23. Oktober 2014
Wir haben diese Trilogie verschenkt und waren selber begeistert. Tolle Aufmachung: hochwertiger Schuber und wunderbare Umschlaggestaltung mit aufeinander abgestimmten Buchrücken. Die limitierte Ausgabe war den Aufwand wert!
am 16. Dezember 2014
Ich habe die Trilogie in einem Stück gelesen und bin wahrlich begeistert. Zunächst einmal perfekt lektoriert ohne störende Fehler!
Der Schreibstil ist angenehm. Die Story ist spannend und die Figuren voller Emotionalität und nachvollziehbaren Zweifeln. Keine schwarz-weiß und gut-böse Banalität sondern ausgefeilte menschliche Charaktere. Leider sind die Kinofilme misslungen, zu viel Hollywood und zu wenig Stofftreue zum Buch. Also, kauft Euch das Buch und vergesst die Filme. :-)
am 3. Juli 2014
Ich habe mir diese Bücher gekaut, da ich ein großer fan der Filmreihe bis jetzt bin. Doch seit ich nun diese Bücher hier gelesen habe bin ich vom film eigentlich enttäuscht. Die Bücher sind (wie so oft) um einiges besser und einfach toll geschrieben. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen.
Das einzige das ein kleiner Kritikpunkt sein könnte ist, dass die Schrift doch sehr groß ist und auch viel Platz oben und unten gelssaen wurde, wodurch die Bücher doch dicker sind als sie eigentlich sein müssten.

Zur Box selbst: Diese ist sehr schön verarbeitet und auf jeden fall ein hingucker. Hierbei gibt es wirklich rein garnichts zu beanstanden.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken