flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Reisetagebuch (Elefant) (GROH Tagebuch)

am 12. Dezember 2017
Dieses Reisetagebuch hat uns nach Ägypten begleitet. Es ist praktischerweise nicht all zu groß und dick, also war es Teil meines Handgepäcks. So hatte ich schon während der Flugzeit eine schöne Beschäftigung. Das praktische Gummiband verhindert unschöne Eselsohren. Das Tagebuch ist süß gestaltet, es bietet Platz für Erlebnisse einer bis zu 3-Wöchigen Reise. Wir waren diesmal 1 Woche unterwegs, dann befülle ich die restlichen Seiten einfach mit Fotos. Die Seiten lassen sich mit Kugelschreiber, Stabilo oder Bleistift einwandfrei beschreiben und sind robust. Zu Beginn findet man eine Packliste und Platz für Notizen wie Adressen. Es hat mir Freude bereitet Tag für Tag meine Erlebnisse zu notieren. Wie oft erzähle ich Bekannten von Hotels oder Ausflügen und weiß nicht mehr wie es geheißen hat oder wieviel es gekostet hat. Das kann mir nicht mehr passieren, jetzt kann ich nachlesen. Ein Punkt Abzug gab es lediglich, weil ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte. Es wäre schön, wenn es noch eine Seite gäbe wo man An- und Abreise Infos und die Mitreisenden notieren kann. Aber es war Platz genug, also konnte ich diese Infos auch anderweitig unterbringen. Ich würde dieses Reisetagbuch auf jeden Fall weiterempfehlen oder mir selbst nochmal kaufen.
review image
am 14. Dezember 2016
Habe das Buch für eine Kollegin gekauft und mir nach Erhalt gleich selber noch eines nachbestellt.
Wenn man im Urlaub dranbleibt kann man so wirklich tolle Erinnerungen festhalten, die man ohne das Buch wieder vergessen hätte.
Empfehlenswert für drei oder weniger Urlaubswochen!
Ist auch ein tolles Geschenk!
am 21. Dezember 2016
Ich habe das Reisetagebuch für unsere Irland-Rundreise gekauft. Jeden Abend habe ich eingetragen wie das Wetter war, was wir angeschaut haben, in welchem Ort wir waren, wo wir gegessen haben und in welchem B&B wir geschlafen haben.
Im Nachhinein ist das super (z.B.: für die Gestaltung eines Fotobuches) weil man nach mehreren Monaten nicht mehr genau weiß, wann man was alles angeschaut hat.
Das Tagebuch hat vorgegebene Fragen zum Ausfüllen (Wetter zum ankreuzen - Sonne, bewölkt,.., Was mir besonders gefallen hat, Das wünsche ich mir für morgen, To Do für den Tag usw.)
am 10. März 2018
Ein hübsches Büchlein, ideal für kleine Reisen oder Trips. Schöne Bebilderung mit kleinen Applikationen und Hinweisen. Ideal für weniger Text.
Ein Büchlein für die Handtasche, um kleine Notizen hineinzubrinken, mal Adressen von guten Restaurants unterwegs, Wohlfühlmomente etc.
Eine gute Kaufempfehlung...für kleine Trips ohne ellenlange Reiseberichte..ideal
am 7. Juli 2016
Ein schönes Buch, mit vielen netten Details. Manchmal aber, wenn man als Frau etwas mehr zu sagen hatte über den Tag, etwas zu wenig Platz für das Geschriebene und musste mir mit Karteikarten aushelfen.

Schön ist, die Lasche im Buch hinten in der man Eintrittskarte und Co. verstauen konnte und der Gummizug am Buch damit nichts herausfällt. Es ist stabil und hält Reisen aus; )

Ich würde es wieder kaufen :)
am 23. September 2016
Ich habe mir das Reisetagebuch schon einmal gekauft und da war es noch größer und etwas anders. Aber auch die neue Auflage ist nicht schlecht. Ich verwende es um meine Fotos im Nachhinein beschriften zu können. Stichworte, wo ich war, wie das Lokal hieß usw.... In der praktischen Tasche am Ende verstaue ich die Eintrittskarten ect... um sie später einzuscannen.
am 2. März 2017
In einem 10-tägigen Urlaub wurde jeden Abend fleißig darin geschrieben. Ich hoffe es ist später mal eine schöne Erinnerung für die Kleine. Das Reisetagebuch kam als Geschenk gut an, für Erwachsene ist es mir zu kindlich gestaltet.
am 4. Mai 2016
Habe das Buch meiner Freundin zum Geburtstag gekauft und sie hat sich sehr gefreut.

Es bietet genügend Platz für eigene Eintragungen, har aber auch Vorgedruckte Seite (Packliste, Checkliste was zu tun ist bevor man auf eine Reise geht, was an jedem Tag das schönste Erlebnis war, Wetter.. usw.)

Das Format passt gut in eine Handtasche oder Rucksack.
am 5. April 2016
Gut verarbeitetes kleines, handliches Reisetagebuch mit schönen Vordrucken. Findet durch seine Größe leicht platz in jedem Koffer/Gepäck. Man erhält eine schöne Erinnerung an den letzten Urlaub und kann später, daheim auch noch Bilder einkleben. Schöne Idee auch als Gebutstags oder Abschiedsgeschenk.
am 20. November 2017
Ich bestellte mit dieses Buch jetzt schon zum dritten Mal und es wird auch nie langweilig darin zu schreiben. Es ist sehr schön gestaltet & man hält auch kleinste Erinnerungen fest!
Es könnten aber pro Seite mehr Spalten zum Schreiben geben, falls es doch am Tag mehr Ereignisse gibt.