VINE-PRODUKTTESTERam 7. April 2015
Neben dem Lonely Planet war der Baedeker unser liebster Reisebegleiter, man kann dem Verlag nur gratulieren, wie sich das Produkt Baedeker in der jüngsten Vergangenheit entwickelt hat. Alle Emirate werden mehr oder minder umfangreich vorgestellt, der Titel "Dubai" ist also etwas irritierend. Auf dem deutschsprachigen Markt gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Reiseführer als den aktuellen Baedeker. Einziger Kritikpunkt: die Region um Jebel Hafeet (bei Al Ain, Emirat Abu Dhabi) wird kaum gewürdigt, obwohl sie landschaftlich vielleicht das Highlight aller Emirate ist.
am 19. April 2017
Habe schon viele Baedeker, doch von diesem war ich leider enttäuscht. Mir fehlte vor allem eine detailierte Strassenkarte. Habe einen anderen mitgenommen.
am 20. Februar 2013
Wir haben Dubai auf eigene Faust nach Ihrer Anleitung besucht und Ihre Anregungen waren uns sehr hilfreich.
Auch für Abu Dhabi bot uns Ihr Baedecker etliche Informationen
am 4. Juli 2014
Wer in die VAE reist und eine Übersicht will, ist mit diesem Reiseführer sehr gut beraten.
Der kleine Nachteil ist, dass keine detailierteren Stadtpläne der einzelnen Städte enthalten ist.
am 14. April 2013
Ich hatte diese Baedeker gekauft weil wir nach Dubai und der V.A.E. reisten, auf eigener Faust. Nun der Titel tauscht. Dieses Buch handelt von den V.A.E. und von alle Städter und Emiraten gleich viel. (Dubai verkauft vermutlich besser, schade) Also für herum reisen ok. Die Karten sind gut und schön. Die herausnehmbare Karte ist leider von der ganze V.A.E. und vielleicht brauchbar zum Planen, aber sicher nicht zum Autofahren. Und die hintere Seite ist leer, da wäre eine Karte von Dubai nicht schlecht. Also dieses Buch gibt ein netter Überblick, aber mehr nicht. Die Hotel und Restaurants Tips, sind wie immer bei Baedeker sehr unvolständig. Und sehr schlecht habe ich gefunden, dass der Baedicker von Distanzen in Miles spricht, und einen Umrechnungstabelle mitliefert. Wieso?? In der ganzen V.A.E. und auch in Oman denkt man in Meters, Kilogrammen usw. Etwas schönes sind die extra Farbseiten, wo einige Architektonische Sachen schön erklärt sind. Aber für geinteressierte Individualreisenden, empfehle ich zum Reisen die Bücher den Reise Know How Reihe. Wenn man organisiert unterwegs ist, und nur etwas zusatziliche Information, und schöne Bilder braucht, ist dieses Buch zu empfehlen.
am 6. Dezember 2015
Die Baedecker-Reiseführer sind unschlagbar in Preis-Leistung und Logik
Alle Themen sehr gut dargestellt, es wird kein zusätzlicher Reiseführer benötigt
Perfekt für alle Reisenden!
am 9. November 2015
Auch wenn man schon häufiger in Dubai und Umgebung war, aus dem Baedeker erhält man neue Anregungen und Besuchsziele für die Vereinigten Arabischen Emirate.
am 18. April 2016
Alles sehr gut aufgebaut und interessant gestaltet. Sehr schöne Bilder. Für jedes Gebiet wurde ausreichend Information gegeben. Für alle sehr zu empfehlen.
am 21. Januar 2016
Sehr informativ und ausführlich.
Die Karte ist aber eher unnütz in Dubai,da viel zu grob.
Preis noch ok, Aktualität i.o.