Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2016
Schöne sinnliche Musik zum Träumen und Entspannen
Musik als MP3 Download bei Amazon selbst sich herunter zu laden ist eine praktische Sache
am 13. Februar 2014
Werte Morricone-Freunde, dieser Sampler ist recht gut zusammengestellt und klanglich gut...aber vieles ist nicht in der Originalaufnahme vorhanden. Da mag öfter der Hang dazu bestehen, klanglich zum Teil ältere Aufnahmen durch besser klingende aber harmloser wirkende Versionen zu ersetzen oder rechtliche Lizenzgründe. Das Prager Filmusik-Orchestra ist zwar ein hochwertiges und sehr versiertes Orchester, wahrscheinlich das beste für die zahlreichen Cover-Versionen von Filmmusik Aber Nic Raine ist nicht Morricone oder John Barry... oder John Williams. Insbesondere bei den bei Morricone typischen Einsätzen von Instrumenten wie Gitarre...Maultrommel merkt man leider den Verlust der Original-Aufnahme mit viel mehr Atmosphäre.
Dulce Pontes oder David Garret finde ich, haben auf einer "Essential-Collection" als Interpreten auch nichts zu suchen.
Hört euch die originale an !!!
am 5. September 2015
Es war ein Weihnachtsgeschenk. Die Musikrichtung ist für mich nicht der Fall. Ich hab sie auch nicht gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.
am 14. Februar 2014
Im Ganzen ist die CD gut. Die Klangqualität ist super. Ich konnte der Produktbeschreibung nicht entnehmen, dass es sich nicht um originale Aufnahmen handelt. Diese hätte ich bevorzugt. Die Umsetzung von Your Love (Jill's Theme) aus "Spiel mir das Lied vom Tod" ist mit diesem Gesang (mit Text) nicht hörbar. Da höre ich lieber das Original bei Youtube. Andere Lieder hingegen sind sehr gelungen.
am 19. März 2014
Meine Lieblings-Songs sind drauf, entspannend, gefühlvoll; nach dem Konzertbesuch in Berlin gewünscht und bestellt. Würde ich meinen Freunden und Bekannten empfehle.
am 7. Februar 2014
Ich habe mir die CD vorbestellt, bekommen, gleich in den CD-Player gelegt und konnte nicht mehr abschalten. Wenn man filmbegeistert ist, kennt man sicherlich die meisten Melodien und die dazugehörigen Filme. Ennio Morricone hat ja schließlich nicht umsonst so viele Preise eingeheimst. Als einziger Musiker einen Oscar fürs Lebenswerk zu erhalten - das spricht für sich.

Aber selbst wenn man nicht mit allen Filmen vertraut ist, regt diese Musik einfach auf subtile Weise dazu an, sich seine eigenen Geschichten zu den Melodien zu basteln. Es handelt sich hier nicht um diese austauschbare viel zu gewaltige Filmmusik, die z.B. ein Hans Zimmer komponiert, sondern um ausgereifte und tiefgründige Werke, die einen emotional mitreißen.
Auch das Artwork vom Cover finde ich durchaus ansprechend und ergänzt meine Sammlung sehr gut.

Fazit: Kaufempfehlung
am 7. Februar 2014
Wunderbare Musik vom meiner Meinung nach genialsten Filmkomponisten, den die Welt je gesehen hat. Charakteristisch und doch bei jedem Stück immer wieder anders: Morricone lässt niemanden kalt. Mich persönlich packt besonders immer wieder das Mundharmonika -Thema aus dem Westernklassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" - Gänsehaut!

Die Klangqualität ist, wie nicht anders von der Deutschen Grammophon gewohnt, erstklassig.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass nicht auf Anhieb erkennbar ist, welches Orchester spielt, solche Details interessieren mich als detailverliebter Musikfan dann doch. Aber dafür einen Punkt abzuziehen wäre dann doch etwas hart bestraft.
Also: 5 begeisterte Sterne!
am 16. Februar 2014
Dieses Album bringt tolle Erinnerungen. Nicht nur beim Konzert am 11.2.2014 in der O2 World in Berlin konnte ich die Musik geniessen. Das nicht alles im Original ist, finde ich unproblematisch. Denn Ennio beweist noch heute nicht nur live auf der Bühne, dass er zurecht zu den größten Komponisten zählt. Und das kann man nun auch so uneingeschränkt geniessen. Kauft euch diese CD!
am 4. März 2014
Herrliche Musik zum abschalten und entspannen, oder einfach nur um sich zu berieseln lasse.
Egal ob man den dazu gehörenden Film kennt oder nicht.
Empfehlenswert
am 3. Juni 2014
Eine herrliche CD, so richtig zum Entspannen. Ennio Morricone ist ein genialer Musiker. Die CD ist einfach nur zum Weiter empfehlen.
LG