Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 1. November 2016
Don Tillman ist eindeutig anders, als andere Männer. Er hat einen geregelten Tagesablauf - nein, geregelt ist nicht das richtige Wort - er hat einen straff durchorganisierten Tagesplan, der wirklich keinen Spielraum für Überraschungen lässt, er liebt seinen Job als Dozent an der Universität und scheint eigentlich mit seinem Leben als Einzelgänger ziemlich gut klarzukommen. Doch Don wird irgendwann klar, dass er gerne eine Frau hätte, bzw. jemanden, mit dem er seine Tage verbringen kann. Also, was macht ein Wissenschaftler? Klar, er erarbeitet einen ausgeklügelten Fragebogen, um die perfekte Frau an Hand einer Studie zu finden. Sehr romantisch. Als sein guter Freund Gene jedoch merkt, dass scheinbar keine Frau gut genug für Don zu sein scheint - denn wer nicht alle Fragen genau nach seinen Vorstellungen beantwortet ist sofort raus aus dem Rennen - sucht er selbst eine Frau für Don raus. Und diese Frau ist all das, was Don nicht wollte.

Rosie ist unpünktlich, raucht, arbeitet nachts in einer Bar und komplett chaotisch. Doch irgendwie scheint ihn die junge Psychologie Doktorandin zu faszinieren. Und je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr lässt Don von seinem geregelten Leben ab und lässt auch Überraschungen und spontane Geschehnisse zu.

Doch schaffen es die beiden wirklich zusammen zu kommen?

Uns hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Don und Rosie sind beides sehr liebenswerte Charaktere und über Don muss man einfach immer wieder schmunzeln oder lauthals lachen. Er ist in seiner verpeilten Art einfach so komisch, ohne, dass er sich dessen bewusst ist. Man muss ihn einfach gern haben und wünscht ihm wirklich, dass er endlich seine Liebe findet.

Das Buch ist von vorne bis hinten ein Abenteuer, und man möchte es nicht beiseite legen. Eine Liebesgeschichte, die einfach mal komplett anders ist, als jene Liebesgeschichten, die man schon kennt.
am 3. Mai 2017
Das Buch wurde mir von einer Kollegin empfohlen und ist sonst nicht so mein Metier. Allerdings hat mich das "Rosie-Projekt" von Anfang an gefesselt, die Geschichte um Don und Rosie, das Lernen sich selbst seine Fehler und Macken einzugestehen und auch der Verlauf der Entwicklung, die die Charaktere in dem Buch erleben. Ich möchte über den Verlauf und auch die Geschichte nicht allzuviel verraten.

Hier zum Inhalt:
Don, Professor für Genetik an der Uni möchte heiraten. Der unter Asperger-Syndrom fallende Mann erstellt eine 16-seitige Liste mit Anforderungen, die seine zukünftige Frau erfüllen soll. Prompt lernt er eine Doktorantin der Psychologie lernen und versucht gemeinsam mit ihr, ihren biologischen Vater zu finden - für den Genetiker mit festen Strukturen und Formen anfangs gedacht eine leichte Sache. Doch dann kommen Gefühle ins Spiel, auch reagiert Rosie grundsätzlich anders, als Don es erwartet und so führen Missverständnisse, eine Reise nach New York und die Gespräche zwischen den beiden zu einer Geschichte, die ich nicht mehr weglegen wollte. Das Buch gehört mit zu den besten Büchern dieser Art, die ich je gelesen habe, ich werde es sicherlich noch öfter in die Hand nehmen.
am 14. April 2017
Der Roman ist bezaubernd, da der Protagonist anders ist, als die Gesellschaft erwartet. Er macht sich auf der Suche nach der kompatiblen Ehefrau, aber alles kommt ganz anders, als er erwartet. Er trifft auf Rosie, die komplett nicht seinen Vorstellungen von einer kompatiblen Ehefrau entspricht. Es gibt viel zu lachen und die Geschichte ist sehr berührend geschrieben!
am 18. Februar 2017
ein Kollege hatte mir diese Romane empfohlen das Rosie Projekt und der Rosie Effekt...beide sehr unterhaltsam muss man einfach im Schrank haben!
am 12. Mai 2017
Die ersten Seiten sind noch etwas schwer zu lesen. Man muss erst reinkommen. Dann konnte ich es nicht mehr weglegen! So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr beim Lesen und spannend bleibt es auch bis zum Schluss!
Klare Kaufempfehlung!!!
am 2. April 2017
Das Hörspiel gehört zu den Top ten meiner Persöhnlichen Hörspielliste. Es ist sehr lustig und kurzweilig. Ich kann das Hörspiel immer wieder hören und auch nochmal wieder drüber lachen.
am 26. Mai 2017
Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen weil es mich so gefesselt hat und war sogar echt traurig als ich schon am Ende angelangt war. Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen zwei Personen die so verschieden aber dennoch so gleich sind. Ich würde dieses Buch jedem Empfehlen der keine typische Liebesgeschichte sucht. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)
am 15. April 2017
sehr gute Beschreibung der Ware, eine sehr schnelle verlässliche Lieferung die mir Freude bereitete, diesen Verkäufer kann ich nur weiter empfehlen
am 12. April 2017
Ein wenig anspruchsvoll und leicht verrückt. Besonders zum Abschalten geeignet und spannend bis zum Schluss. Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles so sein muss, wie es sich die Gesellschaft wünscht. Daher unbedingt eine Empfehlung, dieses amüsante Buch zu lesen.
am 18. Juli 2015
Einfach cool geschrieben, immer so ein bisschen unterschwellig... musste viel lachen und schmunzeln beim Lesen.
Habe jede Gelegenheit genutzt, um weiter zu lesen.