Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 4. Oktober 2015
Die E-Mail-Gutscheine von Amazon betrachte ich als eine nützliche Einrichtung anderen Leuten ein Freude zu machen.
Der Beschenkte erhält hierbei, der kostenlosen E-Mail sei Dank, auch wirklich den von mir aufgewendeten Betrag ohne Abzüge der für jeweils 10 Jahre gültig bleibt.
Auch kann man zwischen verschiedenen Motiven wählen, was ich aber nun wirklich für nebensächlich halte.
am 9. Juli 2012
Eine ganz tolle Sache. Auswählen, Adresse angeben, wo der Gutschein hinsoll, Layout auswählen, sogar den Liefertermin kann man bestimmen, klappt super. Allerdings sollte man den Empfänger des Gutscheins vorwarnen, dass was von Amazon kommen wird, nicht, dass dieser den Gutschein erst gar nicht anschaut, weil er denkt es wäre eine Spam oder blöde Werbung. Leider ist man in heutigen Zeiten schnell beim Löschen, weil man dermaßen überschwemmt wird mit unnützem Werbekram und Spams. Wenn man das jedoch beachtet, ist es eine Super-Sache. Ich kanns nur empfehlen.
am 14. März 2013
Die Gutscheine, welche über Mail versendet werden können, sind super !
Sei es zum Geburtstag, bestandene Prüfung etc ... es passt zu fast jedem Anlass.
Betrag, Versanddatum und Motiv sind frei wählbar. Es ist für jeden etwas dabei !

Aber Achtung!! Mailadresse des Empfängers richtig eingeben!!
Mir ist es leider passiert, dass ich statt .de - .se eingegeben habe und die Mail natürlich nicht ankam!
Doch Amazon reagierte innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage und schickte den Gutschein nocheinmal (KOSTENLOS) ab!
Danke dafür !
Wenn ich schon Gutscheine verschenke (oder bekommen möchte), dann einen von Amazon. Klingt kitschig, aber wo sonst kann man seinen Gutschein mit einfachsten Mitteln personalisieren und am nächsten Tag zugestellt bekommen? Wo habe ich eine größere Produktauswahl?
Natürlich ist und bleibt es ein Gutschein - Bargeld täte es sicherlich genau so gut ;) Aber wenn - dann diesen !
am 19. Oktober 2013
meine Nichte hat ihn erhalten so wie es sein sollte. Durch die Flut an Werbung allerdings hätte sie ihn fast gelöscht vor dem Lesen.
Vielleicht sollte Amazon noch deutlicher den Absender des Gutscheins anzeigen.
am 3. September 2015
Der E-Mail Gutschein ist einfach eine geniale Lösung für Last-Minute Geschenke oder Leute die man zu einem Anlass beschenken möchte, ohne sie persönlich treffen zu können.
Mit mehr Vorlaufzeit greife ich gerne auch auf die postalisch versendeten Gutscheine zurück, aber auch der Versand per E-Mail ist nicht nur praktisch und einfach sondern auch personalisierbar und terminierbar. Damit lassen sich auch zu früh versendete Geschenke problemlos vermeiden.
am 21. Juli 2015
Dieser Gutschein war ein echtes Highlight - meine Kollegin freute sich riesig darüber!
Er ist einfach mal eine tolle ausgefallene Alternative zum sonst üblichen Gutschein der einfach in Papierform verschenkt wird :-)
Ich war anfangs skeptisch, ob das mit dem termingerechten Versand klappt, aber siehe da - es klappte perfekt!
Ich kann ihn nur empfehlen und werde mit Sicherheit wieder einen solchen verschenken!
am 6. Februar 2015
Ein Gutschein per Mail......???....Warum nicht. Arbeitskollegen, nicht ganz nahe Bekannte, die Schwiegermutter.... Egal, einfach nen Gutschein auswählen, ein Bild aus dem eigenen Rechner oder eben nur einen vorgegebenen Gutschein, Höhe des Betrages rein, Email ergänzen, wo das Ding hin soll, .....Fertig.......!!!
Man wird nie erfahren, was sich Derjenige oder Diejenige geholt hat aber man hat Diesen nie vergessen....

Adé, sozialer Umgang!
TOP 50 REZENSENTam 11. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail erhält der Empfänger ein Bild, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität in der E-Mail (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies)
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* Wunschversanddatum im Voraus festlegbar (bis zu 1 Jahr vorher!)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Der Käufer erhält eine E-Mail als Bestätigung, dass der Code beim Empfänger angekommen ist bzw. sobald der Code eingelöst worden ist.
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Der Empfänger kann dem Käufer eine Dankeschön-Nachricht schreiben.
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Der Empfänger muss seine E-Mails am Wunschdatum öffnen, da er die Überraschung sonst verspätet erhält.
* In den Einstellungen muss der Empfänger "Bilder anzeigen" erlauben, da der Code und das Bildmotiv sonst nicht sichtbar sind.
* Die Gutschein-E-Mail könnte im Spam-Ordner des Empfängers landen oder nicht ankommen, da der Absender sich vertippt hat. -> Der Empfänger sollte über das Geschenk informiert werden.

Kurz:
* gute Geschenkidee (für Notfälle?)

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2015
Den Amazon Gutschein kann man mit hübschen Animierten Karten verschicken, die der beschenkte dann im Browser aufrufen und anschauen kann.
Dabei sind die Animationen (die ich jetzt gesehen habe) recht schön gemacht und mit unter recht aufwändig.

Der Gutschein an sich kann natürlich auch an einem selbst gehen und sich so ein kleines Geldpolster anlegen. Die Gutscheine sind dabei 10 Jahr gültig. Es lohnt sich also.