Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. April 2017
Hab sie für meinen Mann gekauft. Er war zufrieden, passten und bequem. Leider ist nach nur 7 Monaten (Dauergebrauch) die Sohle gebrochen. Da hatten wir schon billigere Exemplare, die länger gehalten haben. Von Rieker-Schuhen erwarte ich eigentlich eine längere Tragedauer.
am 19. März 2017
Passt gut. Angenehm zu tragen, aber scheinbar eine Wintersohle drinn die sich nicht raus nehmen lässt. Das ist ganz schön warm im Büro.
am 16. April 2017
Perfekter Schuh, optisch sehr schön und bequem wie alle Schuhe von Rieker.
Rieker kann ich bestellen und sie passen meinem Mann immer 👍
am 8. März 2017
Ich habe mir dieses Model nun zum zweiten Mal als Büroschuh gekauft. Zeitloses bequemes Model zu einem guten Preis. Empfehlenswert!
am 5. September 2015
Der Schuh an sich ist nicht schlecht. Rieker muss man aber mindestens eine Nummer grösser bestellen habe ich mittlerweile gemerkt, Größe 44 bei tatsächlicher Schuhgröße 44 geht gar nicht, die Schuhe drücken wie die Hölle.. Leider habe ich die Rücksendungsfrist verschlampt...jetzt werde ich sie mit anderen Alt-Textilien verkaufen.
am 16. September 2015
Weich und angenehm zu tragen.Etwas zu groß ausgefallen, trotzdem sehr angehnem am Fuß . Kaufempfehlung! ! ! ! ! !
TOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2015
Habe den Schuh in Größe 46 bestellt und die Größe passt auch wirklich maßhaltig. (Das war ich von Rieker auch gewohnt.)
Nach kurzer Einlaufzeit musste ich jedoch feststellen, dass der Schuh im Bereich der Ferse bzw. am Fersenrand unangenehm eindrückt (insbesondere rechts). Irgendwie ist der Rand zu stark nach innen geneigt.
Dies habe ich anfangs als "kleines Komfortproblem" ignoriert (...das gibt sich schon...), was sich nunmehr aber als großer Fehler herausstellt.
Da ich die Schuhe regelmäßig auf Arbeit getragen habe, habe ich nunmehr genau in diesem Bereich nicht nur unangehm Hornhaut entwickelt, sondern auch die Achillesferse dermaßen gereizt, das ich hierdruch einen Fersensporn bekommen habe.
Auch qualitativ ist der Schuh leider größtenteils ein Reinfall.
Bereits nach ca. 3-4 Monaten hatten sich beide verklebten Innensohlen vollkommen abgelöst und warfen dadurch immer wieder unangenehme Falten.
Nach knapp über 6 Monaten sind nunmehr beide Sohlen irgendwo im inneren Aufbau gebrochen, so dass der Schuh beim Treppensteigen laut "knackt" und beim Laufen "quitscht".
Nach nunmehr 7 Monaten, ist rechs auch noch die Laufsohle von unten eingerissen.
Insgesamt vermittelt der Schuh den Eindruck als hätte ich Ihn zu Schwerstarbeit im Bergbau getragen.
Stattdessen, war das "gute Stück" hauptsächlich im trockenen Büro unterwegs.
Somit wandert der Schuh nach etwas über 7 Monaten und 1 Fersensporn später in den Müll.

Resultat: Größe okay, Komfort mittelmäßig, Qualität mieserabel. Und dank verursachtem Fersensporn, definitiv keine Empfehlung.
Das war nicht mein erster, aber so wahrscheinlich mein letzter Rieker-Schuh.
Schade, dass auch hier die Qualität so stark nachgelassen hat.
review image review image review image review image
am 17. November 2014
Der Schuh ist wie so oft bei Rieker recht angenehm zu tragen. Bei normal breiten Füßen ist er weder zu weit noch zu eng, es drückt keine Naht und die Dämpfung ist sehr angenehm. Im Sommer schwitzt man nicht besonders darin, und bei Kälte ist auch ein angenehmes Temperaturgefühl. Nach 6 Monaten im Wechsel mit anderen Schuhen unter der Woche getragen, ist die Abnutzung allerdings schon ziemlich sichtbar: Die Leder Oberfläche ist nicht faltig wie zu erwarten, sondern wirkt regelrecht mikro-zerknittert. Die Kunststofflaufsohle ist kaum verschlissen, aber der Absatz ist recht abgenutzt (schief gelaufen), und hat geschätzt bereits 2/3 seiner Lebensdauer erreicht. Da der Absatz aus einem Stück ist, wird hier auch der Aftermarket-Service wenig machen können, und der Schuh ist dann wohl nach einem knappen Jahr "verbraucht". Damit relativiert sich der vordergründig günstige Preis dann doch.
am 10. Mai 2014
Größe 44 passt normaler Weise, aber dieser Schuh ist trotz der Angabe "Extraweite" deutlich zu eng. In Größe 45 oder 46 würde er in der Breite sicher passen, dafür hätte ich dann nach Vorne gut 3cm Spiel.
Ich hatte von Rieker schon vor Jahren mal ein Paar Schuhe in Größe 44 "Extraweit" gekauft. Damals galt anziehen und wohlfühlen. Bei diesem Schuh geht das leider nicht.
Die Verarbeitung ist jedoch top.
am 11. Juni 2014
den ganzen Tag getragen und keine Schmerzen oder Blasen. Sind gut geeignet für etwas breitere Füße, sehr bequem! Sind auch nicht wie es bei vielen Schuhen dieser Gattung der Fall ist rutschig, sondern einfach angenehm zum laufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

36,50 €-76,94 €