Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:39,45 € - 61,33 €

am 14. Februar 2015
Ich kaufe diese Rieker-Schuhe seit vielen Jahren, immer ähnliche Typen. Sie halten durchweg 2 Sommer, dann ist die Sohle fertig.
Der Schuh ist sehr bequem und besonders die Slip-In-Technik dieses Modells ist sehr praktisch.
Eigentlich ein 5-Sterne-Produkt,gerade gemessen am Preis, wenn dieser extrem aggressive Chemie-Gestank nicht wäre! Auch nach Tagen verpesten die Schuhe noch in kurzer Zeit einen Raum.
Das war bei den Vorgängern nicht so!
Fertigt Rieker jetzt in China?
Wenn sie nicht so bequem wären, ein Grund für die Rücksendung.
am 26. Mai 2016
Dieser Schuh ist wirklich ein sehr angenehmer Sommerschuh.
Er ist gut verarbeitet....mein Exemplar jedenfalls riecht auch nicht komisch, was manche bemängelt haben.
Ich habe am Ballen breitere Füße. Die Rieker Schuhe sind wie dafür gemacht.
Durch die Öffnungen rund rum zirkuliert die Luft wunderbar und der Fuß kommt nicht ins Schwitzen.
Warum ein Stern Abzug?
Ich habe normalerweise Größe 43. Also habe ich diese Rieke Schuhe auch in 43 bestellt.
Was soll ich sagen...es geht noch, aber sie sind ganz leicht zu groß.
Wenn ich im Sommer barfuß drin laufen würde, dann wären sie definitiv zu groß und ich bräuchte
eine Nummer kleiner. Mit Socken geht es gerade noch so.
Für einen luftigen Sommerschuh nehme ich das in Kauf.

Sollte Ihnen / Euch diese Rezension bei der Kaufentscheidung geholfen haben, würde ich mich über einen Klick auf
„Hilfreich“ freuen :-)
am 5. März 2013
Ein weicher, angenehmer Schuh, dem jedoch ein Fußbett fehlt, der Fuß hat keine Stütze und kippt zur Seite. Arbeitet man jedoch ein Fußbett nach, so ergibt sich ein bequemer Schuh. Leider fehlt bei Rieker meistens ein stützendes Fußbett, die Schuhe sind innen nur flach ausgelegt.
am 16. März 2017
Wir hoffen die Schuhe gibt es noch ein paar Jahre, mein Mann kauft sich jedes halbe Jahr ein neues Paar! Ein trägt sie 6 Tage 10 Stunden täglich auf der Arbeit und er liebt diese Anti-Stress Sneakers! Eine Wohltat für die Füsse.
am 27. Mai 2014
Diese Schuhe tragen sich sich wirklich sehr bequem! Sie sind sehr leicht.
Hatte sie ein Jahr lang fast täglich in der Arbeit an, jetzt sind sie halt dementsprechend am Limit.

Wäre ich auch, wenn täglich 110kg auf mir herum trampeln. :)
am 9. Mai 2017
Sehr gute qualität für eine sehr günstigen Preis. Passt perfekt. Ich verwende diese Schuhe als Arbeitschuhe. Das sind bereits das zweitemal, dass ich diese Schuhe kaufe. Damals hatte ich nicht mit einer solchen Lebendauer gerechnet für diesen Preis. Die Schuhe werden von mir jeden Tag angezogen und ich habe diese bereits zwei Jahre. Sie sehen immer noch fast wie neu aus. Auch als Freizeitschuhe verwende ich diese sehr gerne. Sie sind sehr leicht und man sitzt fest im Schuhwerk drinnen. ich kann diese Schuhe nur empfehlen.
am 24. Juni 2015
Meinem Mann gefallen die Schuhe sehr. Sie entsprechen der Größe, sind bequem durch eine Polsterung und sind perfekte Schuhe für den Sommer. Um den "Neu-Geruch" der Schuhe zu mildern habe ich sie zwei Tage und Nächte geschützt in den Garten gestellt.
am 1. Juli 2013
Dieser Schuh ist sehr leicht, urbequem und optimal für warmes Sommerwetter. Man fühlt sich trotzdem komplett angezogen!! Dieser Schuh hat alles das erfüllt, was sich mein Man vorgestellt hat.
am 1. Juni 2015
Laufe nur im Flachland. dafür ist der Schuh wie geschaffen.
Leicht, luftig, und passgenau. Das Preis/ Leistungsverhältniss ist durchaus angemessen.
am 18. März 2017
Neulich beim Schuhdiscounter für knapp 40 EUR bekommen. Preis/Leistung dafür, dass die neuen Modelle trotz pfleglicher Behandlung nur noch max. zwei Sommer halten grenzwertig. Durch die Löcher hat das Obermaterial nun mal Schwachstellen, die irgendwann einreissen. Oder wegen des weichen Gummimaterials läuft sich die Sole durch.
Möchte man einen gut belüfteten Schuh, aber keine Opasandale oder Jesustreter ist die Auswahl gering. Leider ist die bessere Zehenbelüftung wie beim Auslaufmodell 14765 nicht mehr verfügbar.
Was mehrere andere Rezensionen schon bemängelt haben ist die Innensole. Die ist nicht mehr wie früher herausnehmbar, sondern besteht aus einem wabbeligen Schaumstoffmaterial, das das Hineinschlüpfen in den Schuh erschwert. Ausserdem schiebt es sich schon am ersten Tag beim gehen an bestimmten Stellen zu schmerzhaften Erhebungen zusammen.
Von noch hochpreisigeren Marken wurde das Offroadsohlendesign adaptiert mit weit auseinanderliegenden Stollen. Allerdings ohne der Sole die nötige Stabilität mitzugeben. Daher drücken sich die Stollen beim Laufen merklich nach oben durch. Das Problem egalisiert sich aber mit der Zeit, da sich die Stollen schnell ablaufen. Als Alternative zu der Stollensole bietet sich das neue Modell 15285 an.
Die Spritzgussmaschiene für den Sohlenkörper hinterlässt ausgerechnet an der Oberseite in der Mitte des Fersenteils ein erbsengrosses Loch, das die Innensole nicht kompensieren kann.
Die Lösung für die meissten dieser Probleme: Innensole herauslösen und als Vorlage für ein Stück Bodenbelag nehmen. Loch in der Ferse mit etwas Heisskleber auffüllen, glattstreichen damit nichts übersteht. Zugeschnittene Solen mit der Unterseite des Belags nach oben einlegen.
Grösse, Passform, Design, Belüftung und nach Modifikation auch die Bequemlichket für mich derzeit alternativlos.

49,88 €-63,50 €