Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 27. April 2017
Da mir Objektiv+Blende gestohlen wurde und ich beim Neukauf nicht wieder den frechen Preis der originalen Blende zahlen wollte, habe ich jetzt diese hier nachgekauft. Die alte saß schon deutlich fester. Dieses hier lässt sich trotz Arretierung bewegen und man muss nur leicht ankommen um die Arretierung komplett zu lösen.
am 7. Januar 2014
Wenn die Artikel aller Fremdanbieter so passen würden, bräuchte man keine teuren Originalteile mehr.
Die Sonnenblende ist stabil und sitzt wie angegossen auf dem Canon 35mm f/2. Hoffentlich überdenkt Canon angesichts solch preiswerter Produkte seine Politik der überteuerten Sonnenblenden.
Dies ist allerdings ein müßiges Thema, das schon lange diskutiert wird.
Ich schweife ab: die Blende ist super.
am 5. Februar 2015
Die Gegenlichtblende ist passgenau, wie beschrieben. Sie ist aus dünnerem Kunststoff als originale Blenden, das beeinträchtigt die Funktion aber nicht. Es fehlt die samtene Innenauskleidung. Vielleicht ist dadurch die Neigung zu Reflektionen etwas höher.
Aktualisiert: Sie lässt sich umgedreht auf das Objektiv aufsetzen!
TOP 100 REZENSENTam 22. Januar 2014
Wer nicht gewillt ist, unverschämte 50 Euro in die Original-Streulichtblende für das Canon 35/2 IS USM zu investieren, erhält mit diesem Nachbau eine preisgünstige (nicht mal halb so teure) und voll taugliche Alternative. Die Blende ist hochwertig, sieht keineswegs billig aus, nutzt ebenfalls den neuen Befestigungsmechanismus und könnte kaum besser passen: Sie geht leicht drauf, rastet problemlos ein und lässt sich auch leicht wieder abnehmen. Was will man mehr? Volle Empfehlung von meiner Seite.
am 9. Oktober 2016
Nachdem es bei Canon Objektiven die nicht zur L Serie gehören nach wie vor der brauch ist keine Gegenlichtblende mit dazu zuliefern, habe ich mich nach einer günstigen Alternative zu dem teuren Stück plastik umgeschaut das sich Canon teuer bezahlen lässt und bin hier fündig geworden.
Die Gegenlichtblende ist gut verarbeitet und das wichtigste: sie ist passgenau lässt sich einfach anbringen und rastet auch ein. Ich hatte für diverse andere Canonobjective nachbauten die weder ein ordentliches gewinde haben noch einrasteten. Das ist bei diesem nachbau von JJC nicht der Fall. Der einzige unterschied zu den Blenden der L reihe ist die Befilzung der innenseite um noch mehr reflexionen zu verhindern. Diese ist hier nicht vorhanden, fehlt mir aber auch nicht weil ich seit der sehr intensiven nutztung keine broblemme mit etwaigen streulicht hatte imho erfüllt sie ihren zweck. Ebenfalls lässt sich die geli in beiden Richtungen anschrauben
Hier kann man getrost zugreifen
am 26. Januar 2014
Der in meinen Augen extrem hohe Preis für die original Geli hat mich zu diesem Teil geführt. Und warum sollte man mehr als das doppelte bezahlen, wenn bereits zu diesem Preis (20 Euro plus Versand ist für ein bißchen Plastik bereits mehr als ausreichend) ein perfekt sitzendes Teil zu haben ist. Langzeiterfahrungen fehlen selbstverständlich.
am 16. März 2014
Lieferung einwandfrei

Die Sonnenblende von JJC hat beste Qualität und ist optisch bis auf den Schriftzug nicht von einer Originalen Canon Sonnenblende zu unterscheiden.
Zum glück habe ich mich zu dieser günstigen Variante entschieden und nicht für die von Canon die mehr als doppelt so viel Geld kostet.

Ich bin sehr zufrieden.
Der Mechanismus zum anbringen der sonnenblende, ist der selbe wie der von den neuen Canon Sonnenblenden z.b. meines 24-70 2.8 ll.
am 9. September 2014
Ich habe die Blende ausgepackt und war sofort begeistert.

Sie ist sauber verarbeitet, der Auslösemechanismus macht einen sehr haltbaren Eindruck und die Blende sitzt insgesamt sehr satt am Objektiv. Außerdem kann man sie auch Richtung Objektiv aufstecken, sodass die Kamera dann in die Tasche passt.

Ich weiß nicht was Canon bei der 30€ teureren Originalblende besser machen will.

Uneingeschränkte Empfehlung!
am 13. November 2014
Gute NoName Sonnenblende. Nachdem ich den Preis für's Original gesehen habe, stellte sich die Frage, ob Canon noch "ganz dicht" ist - bei der Preisvorstellung für ein bischen Plastik. Hier passt alles, gutes Produkt, halber Preis... KAUFEN !
am 9. August 2015
Um den überteuerten Canonprodukte auszuweichen, bietet sich diese Sonnenblende bei dem günstigen Preis eine Spitzenalternative an. Ich kann sie jedem nur empfehlen, man spart sich jede Menge Geld beim Kauf einer Nachbausonnenblende!!!