am 17. Februar 2014
Schöne App, abwechslungsreiche Quests, gute Grafik.. jedoch 1 Stern Abzug, da man oft auf Energie warten muss, wenn man sie nicht kaufen möchte. Das nervt schon, wenn man eigentlich weiterspielen möchte, nur leider geht ohne Energie nichts. Aber für zwischendurch echt gut.
am 10. März 2014
Dieses Spiel ist keines was mich normalerweise vom Hocker hauen würde, ABER es spielt rund um das beste Buch seit Harry Potter. Man lernt alle Charaktere noch mal genauer kennen.
Wenn es das jedoch nicht geben würde, würde ich es nicht weiter spielen. Man muss ewig warten bis sich die Energie wieder aufgeladen hat und, wie bei anderen auch schon beschrieben, ohne geht gar nichts. Es würde mich auch interessieren, warum ich als Person zwischen den Distrikten switchen kann. Dürfte ich ja eigentlich nicht können laut Buch. Jede Kleinigkeit muss ich selbst erledigen (wo dann ungeheuer viel Energie drauf geht). Grade in Kapitel 11 macht das keinen Sinn, wenn ich doch eigentlich ein Team habe!!!
Wie gesagt generell nicht umreißt.
am 28. Juni 2014
Das Spiel ist eigentlich gut gemacht. Sie sind ein Waisenkind oder ähnliches, das Katniss findet und den das leben in Panem erklärt wird. Sie leben dann hinter dem Zaun im Wald und bauen sich ihr Lager auf. Dabei helfen ihnen die bekannten Figuren wie Primrose oder Peeta. Sie helfen auch den Menschen in Panem. Etwa in den sie Friedenswächter ablenken. Schade ist nur, dass für jede Aktion Energie gebraucht wird. Wenn man nicht lange warten will, muss man welche kaufen. Ansonsten aber ein sehr gelungenes Abenteuer und für Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
am 16. März 2014
Das Spiel ist liebevoll aufgebaut, es gibt eine Menge unterschiedlicher Quest und die In-Game-Käufe sind nicht notwendig, auch wenn sie wie immer die Sache ordentlich beschleunigen würden. Die Energie geht nämlich leider recht schnell zur Neige, sodass man am Anfang kaum länger als 10 Minuten am Stück spielen kann... wer sich also länger beschäftigen will, sollte zu einer anderen App greifen.. um kurze Wartezeiten zu überbrücken ist es allerdings super!
am 23. Dezember 2014
In diesem Spiel steckt viel Liebe zum Detail, die Charaktere aus dem Buch/Film wurden gut getroffen und die Quests sind größtenteils sinnvoll. Ich finde es außerdem gut, dass man einen parallelen Handlungsstrang zu den Ereignissen im Film spielt.

Allerdings gibt es aus meiner Sicht zwei große Mängel:

1. Die App lässt sich ohne Internetverbindung gar nicht öffnen. Das ist für mich ein absolutes No Go - ich spiele am liebsten unterwegs, da kann ich oft keine Verbindung herstellen

2. Die Energie um Handlungen durchzuführen geht schnell aus und müsste dazugekauft werden. Das nervt - da würde ich lieber einmalig Geld für die App bezahlen und dafür flüssiger durchspielen können.

Ich bin echt gern bereit gute Spiele zu kaufen - auch Beträge deutlich über 99cent.
Wer kauft den wirklich in diesem Spiel Energie für über 80€? Da klicken doch höchstens Kids aus Versehen drauf... also Eltern aufgepasst, unbedingt vorher die In App Käufe auf dem Gerät deaktivieren!
am 25. März 2014
Ich finde das wirklich eine super app da ich auch ein riesen fan bin *-*
Doch seid 2 tagen lässt es sich nicht mehr ganz öffnen. Es zeigt mir 100% an dann geht es ne mehr weiter... manchmal hab ich nur einen schwarzen bildschirm. Find ich echt schade da es mein lieblingsspiel is. Bitte irgendwie beheben :o danke ;)
am 10. März 2014
habe es jetzt immer wieder versucht aber seit ich im Kontrollzentrum bin kann ich nichts mehr machen ... ich fliege sozusagen im hohen Bogen aus dem Spiel...
da ja hartnäckig versuche ich es doch immer wieder...

ich denke mal jemand der gerne so spiele mag eine feine Sache solange es läuft. :-(
am 30. November 2014
...obwohl das Spiel an sich gut gemacht ist.Der Start des Spiels kann bis zu 5 Minuten dauern, wenn es denn überhaupt startet.Das wechseln der Orte dauert fast genauso lang, man kann praktisch zusehen wie Dinge und Umgebung geladen werden bis man dann endlich mal weiterspielen kann.Das aussehen des Charakters zu ändern hat 20 Minuten gedauert.Bin noch am überlegen ob ich diese Zeit investieren werde oder irgendwann aus Frust und den dadurch gehemmten Spielspaß wieder deinstalliere.Ich kann nicht nachvollziehen warum dieses Spiel solange Ladezeiten hat, an der Grafik kanns nicht liegen, weil die dafür einfach zu simpel ist.Hätte ich das vorher gewusst, ich würde es mir nicht nochmal holen..*gespielt auf Kindle Fire HD*
am 7. Januar 2015
Leider ein äusserst langweiliges Sammelspiel ohne jeglichen Reiz, bei dem man auch noch gezwungen werden soll, für die dürftigen Anmationen Geld zu zahlen, damit man schneller mit den äusserst überflüssigen und unerfreulichen Sammel-Aufgaben fertig werden kann. Wozu? Weshalb? Warum überhaupt? Habe es dennoch für einige Zeit gepielt, weil ich glaubte : Da muss doch noch was kommen... und, weil man es so schön ausschalten konnte, bis die Spielfigur wieder einsatzbereit war :-) Ist wohl nur etwas für absolute Tribute von Panem Fans, die mit den Charakteren etwas anfangen können und das ansruchsfreie Spiel selbst mit Ihrer Fantasie ausfüllen. Mittlerweile vom Gerät und der Cloud entfernt.
am 31. März 2014
es macht spaß nur zwei sachen nerven mich das eine wäre das man es nur Online spielen kann und das man warten muss bis die Energie geladen ist.