am 14. Juli 2014
Auch die 5. Staffel kommt wie immer (abgesehen von Staffel 2) in einem phantastischen Bild daher!
Das Forrmat ist zwar wieder Original 4:3 und der Ton nur 2.0 Mono aber das tut dem Vergnügen nur wenig Abbruch!
Selten sah Captain Picard und seine Enterprise schärfer und besser aus :-)
Die Effekte sind wieder sehr schick und unaufdringlich verbessert.
Fehler in irgendeiner Form konnte ich nicht ausmachen.
Die Folgen der Staffel sind auch wieder überwiegend over-the-top!
Das Einzige was mich etwas stört ist das weiche Plastik der Disc Halterungen... man hat immer das Gefühl, es könnte zerbrechen beim Herausnehmen der Scheiben...
Ansonsten ist das übliche Faltblatt mit Episoden Guide dabei sowie der Code für die Sammelbox für die Star Trek Pins!
Klare Kaufempfehlung selbst für diesen recht üppigen Preis :-) Man bekommt als Fan einfach extrem viel!
am 13. September 2015
Star Trek The next Generation in HD. Herrlich, sehr schön anzusehen und es macht einen riesen Spass sich die Folgen nochmal in einem gestochen scharfen Bild ansehen zu können. Schade das man den deutschen Ton damals zermatscht hat und dieser leider nur in 2.0 Tonqualität zur Verfügung steht. Aber alles in allem ein must have für jeden Star trek Fan.
am 16. Januar 2014
TNG war schon vor der Überarbeitung einfach Top aber dank der Veröffentlich auf BD und in HD hat es noch mal zugelegt.
Bild und Ton sind Top, auch wenn die deutsche Tonspur leider nicht in der selben hohen Qualität ist wie die Englische, jedoch ist es einfach schön was die HD Nachbearbeitung geschafft hat.
Meiner Meinung nach kann CBS die restlichen Trek Serien ebenfalls aufwerten :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. August 2014
Ich bin wieder einmal hin und weg, was man aus älterem Filmmaterial alles heraus holen kann. Mit diesem herrlich scharfen und farbenfrohem Bild und den teilweise überarbeiteten Effekten wirkt die Serie wie gerade erst gedreht. Weiter so. Bin begeistert.

Danke CBS.

Ich hoffe, es folgt auch noch Deep Space Nine.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2017
Diese BluRay ist ein Muss für jeden Trekki-Fan und der Film reiht sich in meine große Sammlung nahtlos ein. Super.
am 1. Juli 2010
Da ich schon sehr lange von Star Trek und den darin behandelten Themen fasziniert bin, habe ich mich entschlossen, die Staffeln nach und nach zu kaufen. Diese Science-Fiction-Serie zeigt eine Überflussgesellschaft, die die selben zeitlosen Probleme zu bewältigen hat, wie wir heute. Unter anderem sind das Spielsucht, Sterbehilfe und "sexuelle Fehlorientierungen". Diese Themen sind zwar in eine futuristische Story verpackt, sprechen aber heutige soziale Themen an. Auch Episoden mit reinem Unterhaltungswert sind vertreten, sodass die Serie nicht langweilig wird. Diese Serie ist so alt wie ich, spielt in der Zukunft und behandelt Themen aus jeder Zeitperiode. Diese Kombination hat Star Trek so erfolgreich gemacht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2016
Als Fan muss man diese DVD-Sammlung einfach haben. Das Intro ist besonders schön, wenn sich die Benutzeroberfläche von Star Trek aufbaut. Es sieht aus wie eines der Schaltpulte der "Enterprise", zusätzlich geht bei dieser Staffel noch die Tür zum Holodeck auf. Toll gemacht! Das Intro baut sich zudem schnell auf.
am 28. April 2014
The Next Generation in einer fantastischen Qualität! Der deutsche Sound ist gut, das Bild ist der Hammer und die Folgen werden von Staffel zu Staffel immer besser und spannender!
Für alle Fans meiner Meinung nach ein Muss!
am 17. Dezember 2015
Ich bin ein Trekki und diese Sammelbox fehlte mir noch. Ein "must have" für jeden Fan, das welches auch optisch was hermacht!
am 27. November 2002
Mit der 5. DVD-Staffel zieht ein neues Menü Einzug in die DVD-Boxen: Das Holodeck öffnet sich cool, wenn man die DVD startet. Die Folgen sind größtenteils die Besten der 7 Staffeln.
Wer den Captain mal außerplanmäßig tanzen sehen möchte, sollte sich die Extras und dort das Gene Rodenberry-Special ab ca. der 26. Minute anschauen. Für den verstorbenen Erfinder des Star Trek Universums legt Picard nämlich plötzlich in einer Szene eine Gesangs-/und Tanzszene aufs Parkett die recht komisch wirkt. Viel Spaß beim Anschauen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich