Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Mai 2017
Super Buch. Spannend, gut recherchiert, viel Psychologie enthalten. Der Schriftsteller hat sich eine tolle story ausgedacht. Lese gerne weitere Bücher von ihm.
am 15. Januar 2014
wer die mörder trilogie gelesen hat, wird auch mit diesem buch zufrieden sein. mich fazinieren immer wieder die ideen des autors. und es stellt sich mir immer wieder die frage, ist das nur eine etwas schräge phantasie oder hat das alles einen realen hintergrund? falls letzteres der fall ist,grundgütiger. das zieht einem wirklich die schuhe aus. man weiss ja, dass es nichts gibt, das es nicht gibt, trotzdem schockt es.
am 31. Januar 2014
Er hat schon besser geschrieben! Fast hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen, obwohl ich so was hasse, aber es war wirklich eine Zumutung! Die Dialoge platt, die Szenen wenig bis gar nicht beschrieben, so dass man sich plötzlich in einer Handlung wieder fand, die zur vorherigen Situation überhaupt nicht passte, bis man drauf kam, dass es anscheinend einen Ortswechsel gegeben hat. Das ganze Buch hängt sich an einem einzigen wissenschaftlichen Experiment auf, was dementsprechend breit und tot getreten wird, dass es keinen Spaß mehr macht. Der Lektor gehört definitiv gefeuert! Was dieses Buch an Schreibfehlern, Ausdrucksschwäche und sprachlichem Nonsense vereint, ist wirklich schauderhaft!! Ich kann es nicht empfehlen und bin froh, dafür nur 99 Cent bezahlt zu haben.
am 9. Januar 2015
Eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe: spannungsreich, voller überraschender Wendungen und außerordentlich kenntnisreich konstruiert - der psychologische Hintergrund ist hervorragend recherchiert und gut verständlich dargestellt. Das Buch besticht durch das Spiel mit den verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung und Realität und widmet sich Themen, die bewegen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen - weil man es einfach nicht weglegen kann. Danke für dieses literarische Kleinod!
am 7. Januar 2016
Mir hat der Ausflug des Autors in die Welt der Psychologie gut gefallen. Volker Ferkau präsentiert hier wieder ein im Großen und Ganzen spannendes Werk, welches diesmal viel weniger blutig und brutal ist als seine "Mörder-Trilogie".
Sehr gut gefallen hat es mir das der Autor mit diesem Thriller versucht zum Nachdenken anzuregen und die Zivilcourage der Gesellschaft anspricht. Interessant waren auch die Einblicke in die Gedankenwelt des Täters und wie dieser zum Täter wird. Auch gelungen fand ich die Manipulation des Opfers, welches am Ende selbst zu einem Täter wird.
Alles in allem ist das ein spanennder Thriller, welcher flüssig zu lesen ist und spannende Unterhaltung bietet.

P. S.: Bei der Kindle-Version sind mir einige Tippfehler aufgefallen, jedoch stören diese den Lesefluß nicht.
am 10. August 2015
Normalerweise bin ich deutschen Büchern in diesem Genre immer etwas kritisch gegenüber, aber auch hier hat mich Volker Ferkau wieder einmal vom Gegenteil überzeugt. Was mir an dieser Story ganz gut gefallen hat, war das Experiment an sich und die Frage die ich mir selbst gestellt habe, wäre das heute in Deutschland tatsächlich so möglich? Zum eigenen erschrecken, denke ich schon. Wie gesagt, sehr spannend, von Beginn an, bis zur letzten Seite!
am 2. Oktober 2014
Wieder ein echt cooles, spannendes und interessantes Buch. Ein muss für Thriller und/oder Ferkau Fans. Die Bücher könnennoch so dick sein, ffür mich gehen sie immer viiiiiel zu schnell zu Ende. Danke für die spannende, packende: Unterhaltung.
am 1. Februar 2014
Interessante Geschichte die zum Nachdenken anregt und dankenswerterweise auf allzu blutige Details verzichtet. Anfangs etwas langatmig ( zuviel Sex ) aber weiterlesen lohnt sich.
am 11. September 2016
Ich war total Überrascht von dem Buch . Ich habe den Autor nicht bekannt und war erst etwas skeptisch, dann könnte ich das Buch kaum weglegen - Spannung bis zu letzten Seite!! An alle Krimifans => lesen!
am 22. Januar 2014
Für mich hat das Buch alles was ein guter Thriller haben muss:Intensiv gezeichnete Charaktere, eine spannendende Handlung und gerade der richtige Thrill um mich am einschlafen zu hindern.
Übrigens der 4. Thriller den ich von Volker Ferkau gelesen habe. Mir haben alle gleichermaßen gut gefallen. Die Phantasie-Bücher des Autoren konnten mich dahingegen nicht in ihren Bann ziehen.
Im Thriller"Mein ist dein Tod" geht Volker Ferkau auf wichtige Themen ein.
Ich verstehe nicht ganz die Aufregung unter der Leserschaft, weil türkische Jugendliche die tödliche Prügelattacke an dem türkischen Freund der Hauptprotagonistin begehen. Ich finde der Autor hat das Recht dies zu schreiben und ich kann ihm nur zu seinem Mut gratulieren. Wie traurig, dass man in diesem Land nicht mal mehr künstlerische Freiheit hat.
Ich finde es unwichtig ob es deutsche, türkische oder osteuropäische Jugendliche sind. Es geht um die Tat. Solche Taten sind leider Realität in unserem Land. Und die Frage der Zivilcourage ist wichtig. Gut, dass der Autor dazu Stellung bezieht.
Ich finde auch, dass sich die Mühe lohnt das Nachwort zu lesen. Ich mache das immer, weil ich es interessant finde, was der Autor selbst dazu sagt. Im Nachwort bezieht Volker Ferkau eindeutig Stellung. Ihm liegt es fern irgendwelchen rassistischen Hass zu schüren.
Und um das ganz klar hier zu sagen, ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund,ohne wenn und aber!