Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Criminal Minds - Die komplette achte Staffel [5 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 6. Mai 2014
Da hatte man sich so gefreut, dass eine 8. Staffel beschlossen und gedreht wurde - und dann das! Die Serie kommt irgendwie nicht in Gang. Ergebnis der Vetragsverhandlungen war wohl, dass sich Thomas Gibson (Hotchner) und Joe Mantegna (Rossi) mehr zurücknehmen sollten. Na schön - aber so? Sie spielen über weite Strecken im Prinzip keine Rolle. Die vom Team erstellten Profile sind oft derart nichtssagend, dass sie den ermittelnden Behörden vor Ort keinerlei Hilfe sein können.
Was einigermaßen gelungen ist, ist die verbindende Hauptstory, dass irgendein gut informierter Unbekannter gegen das gesamte Team arbeitet.
am 3. Oktober 2017
DVDs kamen in einer eingeschweissten Packung. Als wir diese oeffneten, bemerkten wir, dass die Huelle der erste beiden DVDs ein beschaedigt war. Sie hat ein Loch. Aergerlicher ist allerdings, dass sich die erste DVD nicht richtig abspielen laesst (zu den anderen sind wir noch nicht gekommen). Es gibt andauernd Bild- Tonfehler und bei Folge 4 springt die DVD ca bei der Mitte der Folge zurueck zum Anfang.

Leider haben wir dies erst nach Ablauf des Zeitraums fuer eine Rueckgabe festgestellt.
am 13. April 2017
Dann muss die nächste Staffel her!!!! schnell und einfach.... gute Darstelle und Geschichte
Spannung pur bisher in allen Staffeln!
Klare Kaufempfehlung für Serienfans
am 5. Juni 2017
Als Fan der ersten Stunde, der Criminal Minds Folgen im TV,ein absolutes Muss, die verschiedenen Staffeln zu sammeln! Spannende Unterhaltung!
am 25. Juni 2017
super, schade das es keine weiteren Staffel mehr gibt, ich mochte immer gerne darüber lachen, freue mich aber nun die DVD zu haben
am 10. August 2015
Musste ich haben, ich muss sie alle haben! Auch wenn mal eine Sendung nicht so der Burner ist/war. So ist das Leben eben.
am 29. August 2014
Da ich die ersten 7 Staffeln bereits besitze war es natürlich klar, dass die 8. Staffel ebenfalls auf meiner Wunschliste steht.

Kurze Zusammenfassung, worum es bei der Serie geht:
Criminal Minds unterscheidet sich von anderen Serien durch die Fokussierung auf den jeweiligen Kriminellen und weniger auf das Verbrechen im Allgemeinen. Die Verhaltensanalyseeinheit des FBI beschäftigt sich mit den grausamsten Serienkillern und unterstützt die Polizei im ganzen Land bei der Klärung dieser Fälle. Dabei versetzen sie sich in die Killer hinein und erstellen individuelle Profile.

Jedes Mitglied dieses Teams hat seine eigenen Stärken, die das Team unterstützen:

- Aaron Hotchner (Thomas Gibson) ist der Chef der Einheit und ehemaliger Staatsanwalt. Er ist ein ernster Mensch, der seinen Job lebt und rund um die Uhr im Einsatz ist. Außerdem ist er alleinerziehender Vater und versucht trotz des zeitaufwändigen Jobs für seinen Sohn da zu sein.
- David Rossi (Joe Mantegna) ist der erfahrenste Ermittler des Teams. Er hat die Einheit vor vielen Jahren aufgebaut und sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Er war einige Jahre im Ruhestand, ehe er zurückkehrt und das Team unterstützt. In dieser Zeit hat er einige erfolgreiche Bücher geschrieben. Er ist das berühmteste Gesicht des FBI.
- Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler) ist ein "Wunderkind" und Statistikexperte. Er besitzt drei Doktorgrade (Mathematik, Chemie und Ingenieurwissenschaften), außerdem hat er den Bachelor in Psychologie und Soziologie. In der vierten Staffel arbeitet er an seinem Bachelor in Philosophie. Er hat einen IQ von 187 und kann 20.000 Wörter in einer Minute lesen.
- Derek Morgan (Shemar Moore) ist der Kämpfer des Teams. Er hat einen schwarzen Gürtel im Judo und macht gerne Mal Witze auf Kosten seiner Kollegen. Dennoch ist er ein absoluter Teamplayer und ein Spezialist für zwanghafte Verbrechen.
- Jennifer "JJ" Jareau (AJ Cook) war zunächst für die Kommunikation zuständig. Sie war das offizielle Gesicht des Teams und hat sich mit den Behörden und der Presse auseinander gesetzt. Nachdem sie das Team unfreiwillig für eine Weile verlassen musste kehrt sie als Profilerin zurück. Sie ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Ihre Rolle als Mutter fließt oft in ihre Arbeit mit ein.
- Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) ist die technische Analystin des Teams. Sie ist ein Genie wenn es um Computer geht und versorgt das Team mit vielen nützlichen Informationen. Sie ist eine sehr auffällige Person, bevorzugt verrückte/bunte Kleidung und ist sehr humorvoll.
- Dr. Alex Blake (Jeanne Tripplehorn) ist die neue im Team. Sie hat mehrere Universitätsabschlüsse und ist seit vielen Jahren beim FBI. Nebenbei lehrt sie Linguistik an einer Universität.

Die Macher der Serie haben mal wieder eine spannende Staffel mit vielen neuen Fällen erschaffen. Wieder einmal regen einige Fälle zum nachdenken an und das persönliche innerhalb des Teams kommt nicht zu kurz.

Dennoch habe ich zwei Kritikpunkte, weshalb ich nicht alle Sterne vergeben habe:

1. Das neue Teammitglied Dr. Alex Blake ist für die Fans (oder zumindest für mich) gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht warum, aber ich werde einfach nicht warm mit ihr. Es ist zwar nicht so, das ich sie nicht mag aber meinetwegen hätte man sie auch gut weglassen können...
2. Die Extras der DVD sind etwas Mau. Bei den anderen Staffeln war immer sehr viel Bonusmaterial dabei. Dieses mal ist es deutlich weniger. Es gibt wie immer die Outtakes und ein kleines Special zu einer längeren Handlung der Staffel, auf die ich hier nicht näher eingehen werde (Spoiler). In den anderen Staffeln waren immer Making-Offs zu verschiedenen Folgen dabei.

FAZIT:
Für die Fans weiterhin ein MUSS. Wer noch kein Fan ist, wird einer werden. Neueinsteiger sollten natürlich mit der ersten Staffel beginnen, da es einige ältere Geschichten gibt, die in der achten Staffel erwähnt werden.
am 17. März 2014
Da ich ein Riesenfan der Serie bin, war es für mich natürlich ein absolutes Muss, die Staffel zu kaufen. Und es hat sich mal wieder gelohnt. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt wieder spannende und gruselige Fälle und auch der Nebenstrang ist diesmal wieder spannungsgeladen. Die Neue im Team, Agent Blake, hat ihr Debut. Was ich von ihr halte kann ich noch gar nicht recht sagen. Vielleicht muss man da noch ein oder zwei Staffeln abwarten. Man ist natürlich als Fan an Emily Prentiss gewöhnt und zieht immer wieder Vergleiche......aber ich persönlich finde die Rolle der Agent Blake gar nicht so schlecht. Wie gesagt, vielleicht braucht es noch ein wenig. Jedenfalls passt sie mit ihrem Fachgebiet ziemlich gut ins Team. Kurzum, ich würde die Staffel jedem Fan empfehlen. Für Einsteiger ist sie eher nichts, dafür ist natürlich in den vorangegangenen Staffeln zu viel passiert. Da kann ein Neuling nicht unbedingt immer folgen.
am 19. Februar 2014
Meine Erwartungen:
Eine weitere Staffel "Criminal Minds" die mit spannenden Fällen unterhält und bei denen es auch was zum Mitdenken gibt. Das Niveau muss nicht angehoben werden, dennoch soll es so unterhaltsam sein wie in den Vorgängern.

Meine Meinung zu "Criminal Minds - Die komplette achte Staffel":
Meine Erwartungen wurden erfüllt, so viel kann ich zumindest als Fan zu dieser Staffel sagen.
Es gibt wie immer einige Fälle zum mitdenken, jedoch nicht unbedingt im Überfluß.
Das Niveau wurde, wie in meinen Erwartungen (erhofft), nicht angehoben sondern es blieb konstant. Nicht mehr und nicht weniger.
Was soll man nach acht Staffeln noch großartig sagen?
Klasse Schauspieler, Spannende Fälle, eine tolle Kameraführung, spitzen Inszenierung und Story's die in sich immer auf den Punkt gebracht werden.
Es gibt natürlich ein paar winzige Kanten hier und da, aber die gibts auch in der besten Familie...

Fazit:
Man wird nicht unbedingt komplett vom Hocker gerissen, sondern bekommt eine Criminal Minds-typische Staffel geboten, die wie immer gekonnt und wohl dosiert Crime, Thriller und Action miteinander vereint.
Zum Schluss kommt dann eben dieses Endprodukt, auch bekannt als die achte Staffel.
Wer so etwas erwartet hat und Fan dieser Serie ist, sollte nicht auf "kriminelle Gedanken" kommen und sich dieses Produkt unbedacht zulegen ;-)
Wer nicht so auf Crime steht und nicht schon die vorigen Staffeln mitverfolgt hat, sollte den Kauf vielleicht nochmal überlegen...
4 von 5 Sterne da meine Erwartungen erfüllt wurden, ich jetzt jedoch nicht absolut überwältigt oder vom Hocker gerissen wurde.

Abschluss:
Falls etwas unklar ist oder jemand Fragen/Kommentare zu meiner Rezension hat, könnt ihr mir dieser grne in die Kommentare schreiben. Ich werde so schnell es geht zurückschreiben und freue mich mit euch darüber zu diskutieren ;-)
am 2. Juni 2014
Mein Freund und ich haben die Serie neu entdeckt. Und sind absolute Criminal Minds Fans . Super spannend, Super Schauspieler . Wir haben mittlerweile Staffel 1 - 8 . Wer Krimis mag , mag auch diese Serie.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden