Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: 43-46-6er Pack|Ändern

am 16. Juli 2014
Als „Büromensch“ bzw. als Mann, der keine weißen Tennissocken trägt, steht man(n) immer wieder vor dem selben Problem:
Man braucht von Zeit zu Zeit neue (schwarze) Socken.

Kein Problem:

Variante 1.:
Man geht in den nächsten Herrenausstatter und kauft sich Socken von Falke für 15,- EUR das Paar und ist hinterher ein armer Mann.

Variante 2.:
Man kauft bei Ebay Socken für 1,- EUR pro Paar im Hunderterpack, welche man nicht waschen braucht, weil sie eh die Wäsche nicht überstehen.
Man wirft sie also nach 1x Tragen weg.

Variante 3.:
Man kauft Socken von „nur der“ (früher „nur die“).
Problem hier: bis zum nächsten Kauf hat man vergessen, welches Modell man beim letzten Mal kaufte und welches so gut gehalten hat.
Man ist unsicher und zieht doch wieder Variante 1 oder 2 in Erwägung… ;-)

Variante 4.:
Man kauft diese Socken hier.
Ich habe nun schon mehrmals bei diesen hier zugeschlagen und muss sagen:
Diese Socken vereinen alles, was ich erwarte:
Sie kosten nicht die Welt, halten ziemlich lange (bei mir > 1Jahr), sie behalten ihre Passform und Farbe auch nach dem zig’sten Waschen und immer wenn ich welche nachkaufen will, dann gibt es sie noch in der selben Qualität wie beim letzten Mal.
Ich kann diese Socken wirklich zu 100% empfehlen!
Ein Tipp noch:
Lieber eine Nummer kleiner kaufen.
Ich trage „normal“ eine 9,5 bzw. eine 44.
Die Socken 43-46 sind mir eindeutig zu groß, da hängt die Ferse der Socke in Höhe der Achillessehne.
Und da die Socken nicht einlaufen, bleibt dies auch so.
Die 39 -43er hingegen passen absolut perfekt.
am 10. Mai 2014
Wie bereits in diversen Rezensionen schon berichtet sind die Socken sehr groß.
Ich habe Schuhgröße 43-44 und die Socken sind bei mir Kniestrümpfe.
Die Ferse ist auch nicht dort, wo Sie sein soll.

Auf der Verpackung ist ersichtlich, dass die Socken in der Türkei hergestellt werden.
Dadurch machen die Socken wieder Boden gut, da es sich somit wirklich um Qualität handelt und eine wirkliche Alternative zu Made in China Produkten sind.

Die ersten Maschinenwäschen haben die Socke sehr gut ausgehalten.
Über die Langzeit-Haltbarkeit kann ich noch nichts berichten.

Fazit:
Der Hersteller sollte unbedingt seine Größenangaben überprüfen.
Wenn ich die Socken nochmal kaufen würde, dann definitiv eine Größe kleiner.

UPDATE 03.03.2015:

Nun kann ich etwas näher auf die Langzeit-Haltbarkeit eingehen:

Ich habe im Abstand von 7 Monaten jeweils ein 6er Pack dieser Socken gekauft.
Bei den Socken, die 7 Monate älter sind ist deutlich erkennbar, dass der Gummibund schon extrem ausgeleihert ist im Gegensatz zu den neueren Socken.
Also wieder ein Punkt, die die bisherigen 3 von 5 Sterne bestätigen.
am 21. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Einkauf. 60°C Wäsche und Trockner, Farben bleiben frisch. Die Socken haben einen angenehmen Tragekomfort.
am 2. März 2016
Sehr gute Qualität und Passform. Die Socken passen sehr gut und sehen auch nach mehreren Wäschen noch aus wie neu. Das habe ich bei anderen Modellen leider schon anders erlebt. Ich verwende diese Socken bereits seit mehreren Jahren und kann nichts negatives über sie sagen. Von daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung.
am 31. Juli 2016
Ich habe die ersten dieser Socken bestellt, da meine gewohnten Falkesocken zunehmend teurer und schlechter wurden. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die Socken einen geringeren Baumwollanteil haben und dafür Polyamid verwendet wurde. Ich komme aber gut damit zurecht und meine Füße schwitzen auch nicht mehr als vorher. Mittlerweile sind sie mehr als 30 mal gewaschen (ich wasche die Socken bei 60 Grad!) und im Wäschetrockner getrocknet worden und ich bin immer noch zufrieden.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich beim selben Verkäufer (Fashion-Style - falls man den Namen nicht nennen darf, bitte löschen) mehr bestellt. Die Neulieferung hatte den oft erwähnten "roten Rand" nicht mehr, macht aber qualitativ keinen anderen Eindruck.
Sind sie jetzt ein adäquater Ersatz für die Falkesocken? Schwierig... Verglichen mit den Falke von vor zehn Jahren sicher nicht. Mit der aktuellen Falkequalität und bei dem Preis: Ja, definitiv.
am 29. Januar 2016
Ich kaufe für meinen Mann nur noch Socken der Marke Tommy Hilfiger, da sie eine sehr gute Qualität haben. Das Material ist weich und angenehm auf der Haut, sie schneiden am Bund nicht ein, die Farbe verblasst nicht so schnell und auch sonst haben sie einfach eine längere "Lebensdauer". Aus diesem Grunde zahle ich gerne den etwas höheren Preis (im Vergleich zu günstigeren Socken). Dieser relativiert sich dadurch dass man seltener neue Socken kaufen muss.
am 23. Dezember 2014
Die Ware entspricht nicht den abgebildeten Socken!
Den gelieferten fehlt der rote Einband oben auf der Innenseite.
Auch ist die Passform etwas anders, die gelieferten sind am Bein etwas länger als die "alten" mit roten Einband.

Generell scheint die Qualität aber i.O. - daher werde ich sie nicht zurück senden.
Aber es sind definitv nicht die alten Socken. Vllt. hat Hilfiger das Model abgeändert?!
am 17. November 2014
Ich war zu aller erst skeptisch, ob man einen positiven Unterschied merkt, wenn man sich Socken von einer bekannten Marke, wie Tommy Hilfiger kauft. Ich hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Socken von Esprit und anderen Marken, welche vor allem durch sehr dünne und billige Verarbeitung und dadurch bedingt schnelle Abnutzung auffielen. Deswegen war ich kurz davor, wieder NoName-Socken beim Discounter zu kaufen für ein fünftel des hier angebotenen Preises.

###################
Mein Urteil:

Diese Socken sind absolut ihr Geld wert:

- Das Material ist sehr gut verarbeitet worden. Es kratzt nicht, ist sehr angenehm am Fuß und trotzdem atmungsaktiv.
- Die Passform ist sehr gut – ich merke auch keine Nähte. Ich habe in der Größe 39-42 bestellt, habe eine Schuhgröße von ca. 40,5. Obwohl ich optisch merke, dass die Socken an der oberen Grenze der Größe liegen, merke ich dies nicht am Tragekomfort.
- Die ziehen nicht, rutschen nicht oder haben sonst eine negative Trageeigenschaft

Für den Preis lohnt es sich - das sollte man seinen Füßen gönnen.
am 14. Februar 2014
... Das hat den Vorteil, einfach in die Schublade greifen zu können und immer passende Socken zu haben. Die Dinger sind stabil und die Farbe bleibt schwarz, auch nach vielen Waschgängen.
am 22. November 2015
Ich habe jetzt die zweite Charge bestellt, die erste trage ich jetzt seit über einem Jahr.
Die Farbe bleibt beim Waschen, kein Ausleihern der Bündchen und ein angenehmes Tragegefühl.
Sie sind als Business Socken bei mir ständig im "Einsatz"

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken