find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 26. Dezember 2016
Dieser Film erzählt die wahre Geschichte von Captain Phillips und seinem Schiff „Maersk Alabama“, die mit Hilfsgütern beladen auf dem Weg nach Kenia von somalischen Piraten gekapert wird und in einer dramatischen Geiselnahme endet.

Zum Glück verzichtete Hollywood auf dramaturgische Ausschmückungen und hält sich sehr exakt an die Aufzeichnungen von Captain Phillips in seinem Buch „Höllentage auf See“, so dass dieser Film sozusagen fast eine Dokumentation der Kaperung der „Maersk Alabama“ und den folgenden Ereignissen darstellt.

Auf dem Höhepunkt der Piratenkrise vor dem Horn von Afrika beginnt für die Mannschaft schon bald nach dem Auslaufen ein Katz- und Maus-Spiel mit den somalischen Piraten und letztlich wird das Schiff geentert. Die Mannschaft unter Führung von Captain Phillips leistet weiterhin so viel passiven Widerstand wie möglich. Auf Grundlage dieses Szenarios entwickelt sich ein unglaublich spannender und intensiver Film auf der Grundlage der wirklichen Geschehnisse des Jahres 2009.

Tom Hanks übereugt in schauspielerischer Hinsicht in diesem Film (wieder einmal) auf ganzer Linie und schafft es, dass der Film zu einem genauso intensiven Erlebnis war, wie es auch das Buch von Captain Phillips schon war.

Meiner Meinung nach somit ein rundum überzeugender und gelungener Film auf der Grundlage dramatischer realer Ereignisse.

5 Sterne und Empfehlung.
am 12. Juni 2017
Vermutlich der allerbeste und spannendste Film den ich kenne. Sehr gute Story. Spannend bis zum Schluss! Man sollte sich diesen Film definitiv ansehen. Ein sehr spannender Film mit tollen Schauspielern die glaubhaft die Geschichte vermitteln. Tom Hanks ist sowieso einer der besten Schauspieler die Hollywood zu bieten hat.

Bildbewertung:

+ Hervorragende Bildqualität
+ Trotz Farbfiltereinsatz kräftige und natürliche Farben
+ Sehr gute Tiefenwirkung durch zahlreiche plastische Aufnahmen
am 3. November 2014
Vier somalische Piraten entern im April 2009 das US-Containerschiff Maersk Alabama auf seinem Weg nach Mombasa.
SPANNENDES DOKU-DRAMA (und erschreckend realistischer Thriller) aus dem Jahr 2013 von Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung, Das Bourne Ultimatum, Green Zone) - oder anders ausgedrückt: 134 Minuten "Alarmstufe: Rot" nur ohne Schiffskoch (im Mittelpunkt steht hier die Beziehung zwischen dem kommandierenden Offizier Phillips und dem Piratenkapitän Muse). Tom Hanks gibt alles (am Rande des Nervenzusammenbruchs). Für mich Note 2 (mit kleineren Längen im Rettungsboot)

2014 für sechs Oscars nominiert: Bester Film, Bester Nebendarsteller Barkhad Abdi, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt, Bester Ton, Bester Tonschnitt.

Extras: Kommentar mit Regisseur Paul Greengrass, Captain Phillips Gefangennahme: Über 50 Minuten ausführliche Film Featurettes "Hinter den Kulissen" über das Making of des Films
Bildformat: 2.40:1 (16:9 High Definition Widescreen, 1920x1080p), Sprache/Ton: Deutsch, Englisch, Französisch 5.1 DTS-HD MA, Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch (und drei weitere)
am 4. November 2015
Captain Phillips ist einer der besten Filme überhaupt was Tom Hanks da schauspielerisch abliefert ist absolute Weltklasse ich glaube man kann wirklich sagen man fühlt mit der Film geht unter die haut einigen berichten zufolge hieß es auch man kriegt es an die nerven und ich muss zugeben das stimmt sogar der Film welcher ja auf einer wahren Geschichte beruht ist so dermaßen spannend das ich pausiert habe und ihn praktisch in 2 teilen geschaut habe in diesem Film gibt es aber wirklich überhaupt nix zu lachen nicht mal ganz kurz ein sehr ernster Film der meiner Meinung nach nix für schwache nerven ist aber dennoch gaaaanz großes Kino und ein Hanks in absoluter höchstform klare 5 sterne
am 22. Juli 2017
absolut spannend ohne den üblichen Hollywood Schnickschnack. Anfangs noch eher ruhig, den Arbeitsalltag des Captains und seiner Crew beleuchtend, nimmt die Handlung sehr schnell Fahrt auf und fesselt bis zum Ende .. top Besetzung, die die Charaktere sehr glaubwürdig spielen. Sehr empfehlenswert!
am 17. Mai 2017
Der Film ist spannend bis zum Schluss. Wenn man bedenkt, dass sich dieses Ereignis in wirklichkeit vor der Küste Ostafrikas zugetragen hat, kommt man zum einen zu dem Schluss - wie so oft, dass reale Tatsachen oft für gute oder auch spannende Filme die beste Grundlage liefern.
am 21. Mai 2017
Super beeindruckender Film, jedoch lohnt sich meiner Meinung die Ultra HD Version nicht. 20,- € mehr, als die HD Version, ist es nicht wert.
am 21. Juli 2017
Dieser Film zeigt wie gefährlich es in den Gewässern ist. Das Zusammenspiel der Besatzung ist gut gelungen. Ich werde ihn mir noch einmal ansehen.
am 16. Februar 2017
Sehr spannender Film, kann ihn jedem empfehlen!
Am Anfang ist er ein bisschen trocken aber entwickelt sich sehr schnell zu einem MEGA FILM!
am 29. September 2015
Nach all den guten Empfehlungen meiner Bekannten, habe ich mir den Film nun auch angeschaut und war fasziniert. Tolle schauspielerische Leistungen und viel Spannung bis zum Schluß. Toller Film!!