Der Lehrer - Die komplette 2. Staffel [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 1. Oktober 2014
Schon die erste Staffel war nicht schlecht. Diese hier ist eigentlich auch nur bedingt eine Fortsetzung, weil einige der Hauptcharaktere nicht mehr dabei sind (allen voran natürlich die Schüler, die ob der langen Zeit zwischen den Drehs wohl einfach zu alt waren). Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch - im Gegenteil! Geblieben ist die cool-flapsige Art von Hendrik Duryn, mit der er sich nicht nur Freunde macht. Die Stories sind in der zweiten Staffel aus meiner Sicht aber deutlich besser und haben mehr Tiefgang, was die Serie eher in die Richtung "Dramedy" rückt. Wenn man etwas kritteln möchte: Die unvermeidliche Lovestory ist ziemlich klischiert, und manchmal ist der gute Herr Vollmer fast schon zu cool. Aber das ändert nichts daran, dass dies für mich eine der besten und unterhaltsamsten Serien seit langem ist. Völlig unverständlich, warum RTL sich so lange Zeit mit der jeweils nächsten Staffel lässt...
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2014
Wie auch in Staffel 1 bekommt man richtig klasse Schauspieler, tolle verschiedene Storys und Gags ohne Ende! Hendrik Duryn ist in seiner Rolle echt der Wahnsinn und haut einen zwerchfell-zerfetzenden Spruch nach dem anderen raus!

Wirklich sehr zu empfehlen, ist sein Geld sowas von wert. Hoffentlich kommt die dritte Staffel!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2016
So einen Lehrer wünscht man sich gerne. Tolerant, witzig und trotzdem verantwortungsvoll. Ohne Vorurteile und für jeden ein offenens Ohr. Wie ein Freund immer an der Seite seiner Schüler. Dazu ein Frauenheld, der hoffentlich mal unter die Haube kommt. Insgesamt hat die Staffel Spaß gemacht und die nächste ist schon gekauft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2017
Als Fan von dieser Serie habe ich mich darüber gefreut, dass es nun alle Staffeln auch zu kaufen gibt.
Den Inhalt haben ja andere Kunden schon erzählt, dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen.
Wer diese Art von lockeren Serien mag, gerne lacht und einfach einen entspannten lustigen Abend verbringen möchte, ist meiner Meinung nach hier gut bedient.
Ich habe mittlerweile alle Staffeln und bei keiner war mir langweilig.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2017
Ích bin total begeistert von den Folgen von dem Lehrer und als DVD alle am Stück sind sie einfach der Hammer. Es sind wirklich tolle und vorallem Lustige Geschichten. Super :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2016
Die zweite Staffel wirkt ein wenig wie ein Neustart der Serie, was dem Genuß allerdings keinen Abbruch tut. Alle Folgen haben mir wirklich Spaß gemacht. Die Serie hat eine gefühlte Realitätsnähe, dass lautes Lachen und auch mitfühlendes Heulen tatsächlich öfters angesagt ist ! Man wäre als Zuschauer einfach gerne dabei :-)
am 11. Mai 2016
Bin ein großer Fan! Die beiden Hauptdarsteller, das Drehbuch und einfach alles sind der Wahnsinn! Ein Gag jagt den anderen. Es ist temporeich, witzig und spricht trotzdem viele gesellschaftlich relevante aktuelle Themen an. Einer meiner Lieblingsserien. Kann nur hoffen, dass es noch eine 5. Staffel und noch mehr Staffeln gibt!
am 6. Juli 2016
Aufgrund der damals Aktuellen Serie im TV wollten wir uns alle Staffeln anschauen.

Der Lehrer ist amüsant, Humorvoll und man macht kein Fehler mit der Bestellung.

Würde sie immer wieder bestellen und anschauen.
am 11. Juni 2018
Das ist wirklich eine super Staffel, ich bin sehr zufrieden. Würde sie immer wieder kaufen. Einfach toll. Sehr zu empfehlen
am 22. Januar 2018
Ganz kurz und knapp die beste Deutsche Serie. Damit gibt es mal etwas lustiges im TV was aber auch mit ernsten Themen gut umgehen kann!
Totall witzig & einen Lehrer wie den Vollmer hätten glaub ich alle gern!