Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,61 €

TOP 500 REZENSENTam 28. November 2013
Maximilian Knapp ist ein verbitterter preußischer Soldat, der nach einer schweren Verletzung im Krieg als "wertloser Krüppel", so sieht er sich selbst, ein karges Leben fristet.
Sein scharfer Intellekt hat darunter aber nicht gelitten, und seine Zunge ist ebenso scharf, wenn er wieder einmal seine sarkastischen Bemerkungen los werden muss.
In diesem Buch sind seine beiden Kriminalfälle abgedruckt, die bisher einzeln erschienen.
Diese sind spannend erzählt und den geschichtlichen Fakten verpflichtet. Wer nicht blutig, sondern anspruchsvoll unterhalten werden will, sollte schnellstens zugreifen, obwohl der anschließend verlangte Preis immer noch ein richtiges Schnäppchen ist.
Ich habe beide einzeln gelesen und Rezensionen verfasst, die man finden kann unter: Der Tod des Schatzmeisters (Das war Knapp) und Tödliche Liebschaften (Das war Knapp).
Ganz große Empfehlung!
am 15. Dezember 2013
Wer den 100 jährigen mochte, wird auch hier seinen Spaß haben.
Nicht, dass es eine Kopie des Bestsellers wäre, aber die teils recht ausschweifenden Erzählungen und die damit verbundene Fantasie machen wirklich Spaß und lassen einen immer wieder gern zu Herrn Knapp und seinem preußischem Freund am königlichen Hof zurück kehren.
Kein Krimi im eigentlichen Sinn, aber sicher ein tolles Bild der Verhältnisse im damaligen Preußen und der damit einhergehenden "Probleme".
am 12. Dezember 2013
Zwei Fälle, die auf typischer Art und Weise ala Sherlock Holmes aufgeklärt werden,
Knapp ist ein entlassener Soldat, der eine hervorragende Auffassungsgabe und Logik hat. Allerdings verwirrt er seinen Assistenten, oder sollte man doch Schüler sägen, indem er immer abweichende Hinweise oder besser Lügengeschichten erfindet. Man könnte es als Ausbildung beschreiben.

Der Schreibstil ist locker und lustig. Von Anfang an ist die Hauptfigur Knapp einem sympathisch und fesselt so den Leser.

Ich kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen. Es gibt einem wundervolle Lesemomente.
am 13. September 2014
Ich habe erst den ersten Teil gekauft und später beide Teile im Angebot. Spannende Unterhaltung mit einem kauzigen, dreisten und frechen Zufallsermittler am königl.Hof.Ich möchte nichts über den Inhalt verrraten, kann aber beide empfehlen.
am 2. Dezember 2013
Das Buch war wirklich toll. Habe mich sehr gut unterhalten. Es stimmte alles! Besonders gut fand ich persönlich den Anhang des Autoren, vor allen Dingen informativ. Weiter so!
am 30. Januar 2014
Mit viel Freude habe ich die zwei Geschichten über den Aufschneider und Lebenskünstler Maximilian Knapp gelesen. Die Erzählungen waren durchweg spannend; dass es einen geschichtlichen Bezug gibt macht erst die rechte Würze aus (Zeit Friedrich der Große und August der Starke). Schon der Titel verspricht einiges: "Knapp" könnte ja auch klein geschrieben sein!
Hoffentlich erscheint bald eine Fortsetzung.
Paul Gerhardt
am 1. Dezember 2013
Gut geschriebener “Historien“Krimi, interessante Wendungen und Schlüsse - erinnert an die Sherlock Holmes Krimis
interessant auch der lokale Bezug und die Hintergrundinformationen
am 17. April 2014
Ein kurzweiliges, spannendes Buch mit überraschenden Wendungen und dem Zeug zu weiteren Folgen! Auf die weiteren Ereignisse sind wir gespannt.
am 14. September 2014
Glaubhaft erzählter Krimi in historischem Milieu mit Humor und gutem Erzählfaden. Davon würde ich auch noch mehr lesen. Ganz sicher.
am 4. April 2015
Eine erfrischende und spanende Lektüre, mir hat es großen Spaß gemacht es zu lesen und ich hab stellenweise köstlich amüsiert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken