Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2013
Leider war es über geraume Zeit nicht möglich, eine der "katholischen" Bibeln Einheitsübersetzung, Herder, Gute Nachricht (ökumenisches Gemeinschaftsprodukt) für die gängigen E-Book-Reader zu erhalten. Jetzt also endlich die GNB für Kindle, darüber freue ich mich sehr. Schön auch, dass bei dieser Ausgabe die Spätschriften nicht unterschlagen werden, sie gehören für uns Katholiken zur Bibel dazu. Sie sind als Block zwischen AT und NT gesetzt.

Nachteil (1): An den Stellen der GNB, wo es lyrisch wird, auch bei den Inhaltsangaben, ist der Text eingerückt, was bei größeren Schriftarten ein verhautes Layout auf dem Screen beschert. Wenn man den Kindle ins Querformat dreht, bessert sich dies, je nach Schriftgröße.
Nachteil (2): zähe, spaßfreie Verssuche, wie bei vielen e-Book-Bibeln.

Außer dem reinen Bibeltext gibt es folgende "Extras": Gebrauchsanweisung für diese Bibel, Abkürzungsverzeichnis, Nachwort zur Übersetzung, Anmerkungen zum Bibeltext.

Nachtrag 2014: Mittlerweile gibt es auch die Herder-Bibel für den Kindle.
am 13. Juli 2009
Eine sehr gute Bibel. Genau übertragen. Es gibt nun mal keine Übersetzung, die es fertigbringt die Feinheiten der hebräischen und griechischen Sprache 100% genau in die deutsche Sprache übersetzen wird. Manchmal wir es wichtig sein, wortwörtlich zu übersetzen. Manchmal ist es besser ein Wort zu umschreiben, damit der Wortsinn so genau wie möglich zum Tragen kommt. Die Gute Nachricht hält die Balance zwischen diesen beiden Aufgaben hervorragend.
Zu loben sind auch die Anhänge und da besonders die Worterklärungen. Sie zeigen selbst geübten Bibellesern
neue überraschende Einsichten und helfen, die Bibel besser zu verstehen.
am 3. Juli 2014
Ich habe die Bibel erst seit Kurzem und ganz bestimmt noch nicht ausgelesen habe.
Ich kann aber sagen, dass die Bibel recht verständlich für das heutige Deutsch geschrieben wurde.
Einige Mitgeschwister haben die gleiche Bibel in Papierform und müssen ihre Exemplare mitschleppen,
da lobe ich mir das Kindel-Ebook, es beinhaltet mehr Bücher und ist dadurch leichter und platzsparender.
Der Anwender bzw. die Anwenderin muss natürlich Sorge tragen, dass die Akkus auch entsprechend geladen sind oder geladen werden. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat dürfte es aber kein Problem darstellen.
am 23. Mai 2015
Gut als e-book umgesetzt. Lässt sich irgendwie besser auf dem Kindle navigieren als die Lutherübersetzung 1984. Schön dass auch die Spätschriften mit enthalten sind. Zum mitnehmen praktischer als eine Tachenbibel, da lesefreundlicher.
am 20. Oktober 2014
Ich habe mir die gute Nachricht gekauft, weil dort die Apokryphen drin sind. Diese Bibel ist gut lesbar, man kann die Schrift vergrößern und die Navigation ist einfach zu bedienen. Ich bin mit dieser Bibel sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.
am 12. Februar 2014
Die Bibel in heutigem Deutsch ist sehr gut verständlich. Im Gegensatz zu Luther oder Elberfelder kann ich hier flüssig lesen und alles verstehen ohne Schwierigkeiten mit der Sprachformulierung zu haben. Wenn ich Textpasagen genauer studieren will suche ich natürlich in anderen Übersetzungen.
am 15. März 2014
Diese Ausgabe ist für Leser von Losungen o.ä. recht gut, denn das Inhaltverzeichnis ist gut detailliert, es muss nicht viel geblättert werden, der direkte Zugang zu einzelnen Kapiteln erfreut.
am 14. April 2013
Ich habe diese Bibel für unsere Enkeltochter bestellt, damit Sie eine etwas verständlichere Auslegung für die Schule hat. Der normale Bibeltext ist zu kompliziert für Sie.
am 25. Januar 2014
Ansprechend und verständlich geschrieben.
Passt in den Alltag. Kann ich nur empfehlen. Parallel hierzu ist die elektonische Form der Bibel zu empfehlen, allerdings in einem Format, dass nicht nur für Kindle geeignet ist.
am 9. Februar 2016
5 Sterne habe ich vor allem aus zwei Gründen gegeben: 1. ist mir die Übersetzung viel zugänglicher als die Luther-Übersetzung, ohne dabei in Alltagssprache zu kippen. 2. Die Navigation ist sehr einfach. Man findet schnell Kapitel und um Begriffe erklären zu lassen, muss man sie nur antippen. Die Erklärungen sind im Übrigen gut verständlich und interessant.