Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 12. Mai 2017
Vor einer Woche kam der gut verpackte Kamera-/Batterie-Griff bei mir an.
Mit einer Lieferzeit von etwa 2 Tagen war ich auch sehr zufrieden.
Bestellung aufgegeben: 03.05.2017 - 9:30
Lieferung erhalten: 05.05.2017 - 12:00

Natürlich direkt ausgepackt und an die Kamera (EOS 6d) montiert.
Die Passgenauigkeit ist perfekt und die Montage satt und ohne Kratzen/Harkeln/Klemmen möglich gewesen.
Eben genauso, wie es sein soll.

Fix die Akkus in den Halter eingelegt, auch das funktioniert exakt so, wie es muss und dann den Halter in den Griff geschoben.
Wieder, alles so wie es sein soll. Akkus werden erkannt und sind in vollem Umfang nutzbar.

Die Haptik ist minimal anders, aber weder schlechter noch besser als bei der Kamera selbst.
Alle vorhandenen Knöpfe sind an den Stellen, wo man sie blind sucht und man fühlt sich sofort Canon-zu-Hause.
Die Druckpunkte, vor allem beim Auslöser, sind etwas anders, was mich als Nutzer aber überhaupt nicht stört (ich halte die Kamera ja auch ganz anders und mache mir da überhaupt keine Gedanken). Da ich eh nicht über den Auslöser fokussiere, stört mich der andere Druckpunkt dessen noch weniger.
Viel wichtiger ist mir da, dass der Auslöser sicher seinen Dienst tut und genau das macht er (das kenne ich von anderen Drittanbietern auch anders).

Die ersten Shooting hat der Griff nun auch schon über sich ergehen lassen, ohne dabei irgendwie negativ aufzufallen (absolut positiv).
Es gibt kein Knarzen oder Knacken, im Gegenteil, nach kurzer Gewöhnungsphase (die Kamera wird ja nun etwas größer und durch den 2. Akku auch schwerer) fühlt es sich so an, als ob man eine Kamera in den Händen hält und nicht eine Kamera mit Zusatzgriff (ich hoffe, man versteht was ich meine).

Wer also einen Vertikalgriff haben möchte oder/und einfach nicht so häufig die Akkus tauschen will, dabei aber nicht gleich ~€200,- für einen Canonoriginal ausgeben mag, der ist beim MEIKE Batteriegriff genau richtig.

Von mir aus eine klare Kaufempfehlung.
Zum Lieferant - Indovis Fotohandel - kann ich nichts negatives berichten, was aber absolut positiv ist.
am 7. September 2017
Habe mich für den Meike Griff entschieden aus Kostengründen.
Der Griff funktioniert sehr gut. Bin total zufrieden.
Das P/L passt perfekt.
Sendung und Lieferung schnell und zuverlässig.
am 16. August 2017
Zu der Verarbeitung und Funktion gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Haptik ist toll, das Gummi ist etwas weicher als das der Kamera und es macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Etwas schade hingegen finde ich jedoch den sehr stark ausgeprägten chemischen Geruch beim Auspacken der Stand jetzt (5H ausgepackt) noch nicht verflogen ist.
am 29. Juli 2017
Es gibt nicht zu beklagen. Klar wirkt das Original etwas wertiger, aber auch dieses Teil erfüllt seine Funktion und macht auch Unkundige einen super Eindruck ;-) Bin zufrieden!
am 9. September 2017
Nach dem ich von Ihnen den Profi Batteriegriff erworben haben, möchte ich gern den Lens-Pen als Gratis Geschenk,
Mfg Jörg Benseler
am 1. Oktober 2016
Ich habe mir den Griff gekauft und war zuerst zufrieden. Nach drei Monaten ist allerdings ein Akkufach ausgestiegen, so dass der Griff nur noch eingeschränkt benutzbar ist. Man muss den Akku im funktionierenden Teil nutzen und dann gff. wechseln. Das ist ja nun nicht die Idee eines Griffs mit zwei Akkus. Im Vergleich zum Original ist das wahrscheinlich aufgrund des Preises zu verschmerzen im Vergleich mit ähnlich preisgünstiger Konkurrenz wohl eher nicht.
am 1. September 2014
Achtung, die 2 Sterne beziehen sich auf mein Anwendungsgebiet!
Die Verarbeitung ist in Ordnung für den Preis, es gibt keine Kanten oder große Spalten. Der Auslöser und das Rad ist anders als am Body, aber in Ordnung.
Der Griff hat einen relativ starken Geruch, vermutlich vom Kleber, dieser sollte sich nach einer Zeit verziehen.
Warum nur 2 Sterne? Ich trage die Kamera fast nur an einem Schultergurt, dieser wird an der Stativschraube befestigt. Nun muss bei angesetztem Griff der Gurt unten am Griff angeschraubt werden, dort liegt das Problem: die Bodenplatte hinterlässt keinen stabilen Eindruck. Die Befestigung ist nicht verstärkt, die Bodenplatte vom Plastik zu dünn.

Ich habe darum den Griff zurück geschickt.
am 12. Mai 2016
Lieferung TOP - wie gewöhnt v. IMPULSFOTO ( 2 Tagen bis nach Graz-Österreich) - nächstes mal bitte besser mit Stiropor, Luftkissen füllen, nicht mit Papier, damit sich auch wirklich nichts hin und her bewegt. Dies kann auch in d. Hose gehen, wenn der Lieferant nicht aufpasst!

Qualität d. Griffes - nicht ganz wie bei Canon (Druckpunkt aller Knöpfe und Einstellungsrad super, aber nicht wie d. Orginal - für meinen Geschmack sogar besser wie an der Kamera, Gummi-Struktur ist ein bisschen anders, d.h. wenn's wirklich mit der Lupe betrachtet wird - also, unwichtig für Normal-User, für die "Perfektionisten": "200 Euro auf den Tisch, oder Psychologe!"). Org. Akkus sofort erkannt und angezeigt im Menü.

Sonstiges: Der BG sitzt perfekt, erkennt die Akkus sofort, kaum v. Orginal zu unterscheiden! Wie gewöhnt v. Meike und Phottix. Für die bessere Haptik und Hochformatauslöser muss man wirklich nicht 200 Euro ausgeben - lieber 50 und d. Rest in org. Akkus investieren, oder ND Filter usw.
review image review image review image
am 6. April 2014
Der Batteriegriff ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Klar gibt es einige Markel, wie das etwas schwerer gängige Rädchen und das Finish ist nicht auf dem Niveau von der Kamera. Aber dieser Griff kostet nur ein VIERTEL von dem original Canon Griff.

Da er tut was er soll und das rechtfertigt die 5 Sterne für ein top Preis/Leistungsverhältnis!
am 17. Oktober 2016
+ Super leichte Montage
+ Geniale Funktionen
+ Alle Tasten reagieren, als wären sie direkt auf der Kamera.
+ Verarbeitung ist weit besser als um den Preis zu erwarten war.
+ Wirkt extrem solide.
+ Der Preis ist natürlich unschlagbar
- Sie Kamera steht nicht mehr, sondern lehnt sich auf Objektiv. Das sieht schon etwas besorgniserregend aus.

Was haben wir getestet.
Outdoor Shooting, event Shooting und sogar ein Studio Shooting mit Stativ. Die Kamera hält auch mich grossen und schweren Objektiven super am Stativ.

Wer ab und zu einen Betteriegriff braucht, ist auf jeden Fall richtig gut bedient. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen.