am 14. April 2015
Da die Originalpatronen von brother ein kleines Vermögen kosten, habe ich mich für diese eindeutig billigere Variante entschieden.
Ich hatte Angst, dass sie nicht funktionieren würden, allerdings erwiesen sich diese Bedenken als unnötig. Die Patronen sehen keineswegs so schick wie die Originalpatronen aus, aber sie haben sofort (!), vollkommen problemlos, funktioniert!!
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Bei meinem Drucker handelt es sich um: Brother MFC-J470DW mit der Firmware H
am 24. Juli 2014
Erst dachte ich ja, diese Patronen wären der totale Reinfall, weil ich sie nicht in das Gerät einsetzen konnte. Die erste schwarze Patrone "flutschte" wunderbar, die anderen wollten jedoch nicht so ohne Weiteres und wer will seinem fast neuen Drucker schon Gewalt antun... (Ich hatte vor dem Brother einen Canon-Drucker, den ich auch mit Nachbauten betrieb, die sich aber genauso leicht wie die Originale einsetzen ließen.)
Glücklicherweise ist der Kundenservice der Firma wirklich vorbildlich. Schon innerhalb weniger Minuten hatte ich per E-Mail eine Antwort und jetzt weiß ich, dass ich einfach etwas stärker schieben muss und darf (!) als bei den Originalen.
Das Erkennen der Patronen war kein Problem und auch das Druckbild überzeugt. Ich sehe zumindest keinen Unterschied.
am 12. April 2015
Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen hier für diese Patronen entschieden. Denn wir haben unseren Drucker auch zum Ende letzten Jahres gekauft und dann war ich mir nicht sicher, ob ich die mit dem alten Chip noch nehmen kann. Also bin ich das Risiko eingegangen und habe die neueren und etwas teureren bestellt. Aber das hat sich wirklich gelohnt! Konnte die Patrone ohne Probleme einsetzen ohne dass der Drucker gemotzt hat, dass es keine originale wäre! war total erstaunt! Auch die Qualität der Farbe ist gut. Muss jetzt mal sehen, wie sie sich auf lange Sicht bewähren. Wir haben den Drucker MFCJ 470 DW.
am 7. April 2014
Ich habe mir viele Tintenpatronen vorher angesehen, die für meinen neuen Drucker Brother J 470 DW in Frage kommen würden. Es waren auch einige dabei die günstiger waren und auch von der Stückzahl mehr. Aber ich bin immer wieder zu diesem 10 komp. Druckerpatronen zurück gekehrt. Und heute weiß ich, es war die richtige Wahl. Beim Drucker einrichten hätte ich aber mal auf mein Gefühl u. Verstand hören sollen. Ich wollte erst die Original Patronen einlegen, habe aber erst diese Ersatzpatronen genommen um auszuprobieren, ob sie funktionieren. Und es ging schief. Der Drucker hat zwar die Farben erkannt, hat aber zum Schluss sie nicht haben wollen, sondern die Starterpatronen (Original). Zum Schluss habe ich dann doch noch einmal die Ersatzpatronen ausprobiert und siehe da, es funktionierte dann sofort! Danke für dieses Produkt und die super schnelle Lieferung von Amazon und für die nette Mail vom ESMOnline Team!. Ich werde auf jeden Fall, wenn sie alle sind hier wieder bei Ihnen kaufen. Und bleibt weiter so nett zu Euren Kunden, dann werdet Ihr auch keine Kritik auf Eurer Seite sehen!!! Viele liebe Grüße an Euch I.E.
am 15. November 2014
Also für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern.

Ich verwende das Produkt in einem MFC-J4410DW,
dieser aktzeptiert die Patronen ohne irgendein Problem: Einsetzen = Weiterdrucken.

Das gute bei dem Brother Drucker ist, dass man die Farben einzeln austauschen kann und nicht wie bei anderen Herstellern den kompletten Farbblock wechseln muss, wenn nur eine Farbe leer ist.

Das Druckergebnis ist dem der Orginal Patronen genau gleich, kein Schmieren, keine verwaschenen Farben, keine Unschärfen.
Insgesamt ein sehr guter Kauf.

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich das Gefühl habe, dass diese Patronen (obwohl scheinbar genauso voll befüllt wie die Orginale) nicht so lange halten wie das Orginalprodukt. Dieses ist bei dem günstigen Preis jedoch absolut zu vernachlässigen.

Ich kann dieses Produkt empfehlen.
am 6. Januar 2015
Ich habe mir im Dezember 2014 den Brother MFC-J245 zugelegt und musste nun Anfang Januar die schwarze Patrone wechseln. Der Wechsel war total problemlos, mein Drucker hat auch sofort die Patrone erkannt und druckt nun mit einem satten Farbbild
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Patronen nur weiterempfehlen
am 22. Dezember 2015
Ich habe die Patronen für meinen erst vor wenigen Monaten gekauften brother MFC-J470DW gekauft, zumal sie auch vom Hersteller selbst empfohlen werden (auf meinem Drucker ist sogar ein Aufkleber von innobella). Ich habe den Tipp aus einer anderen Bewertung hier befolgt und auch die Software-Updates für meinen Drucker sofort deaktiviert, damit es keine Probleme bei der Patronenerkennung geben sollte. Das hat aber leider offensichtlich nicht funktioniert:

Ich habe vor wenigen Tagen den ersten Satz Patronen so gut wie aufgebraucht, der bei Lieferung des Druckers dabei war, und als erstes die schwarze Patrone wechseln müssen. Dabei fiel mir auf, dass sie nicht wirklich baugleich mit der "alten" Patrone ist und sich nur mit leichter Gewalt einrasten ließ. Der Drucker bat kurz um Bestätigung, aber dann wurde sie erkannt. Leider hielt das jedoch nicht lange an. Ich bekomme nun ungefähr nach jeder zweiten gedruckten Seite die Fehlermeldung, dass keine schwarze Patrone drin sei. Dann hilft nur die immer gleiche Prozedur: Kläppchen auf, Patrone raus, Patrone rein, einrasten, Kläppchen zu, bestätigen. Dann geht es wieder 1 - 2 Seiten lang bis zur nächsten Meldung. Auch die Farbe ist leider längst nicht so intensiv wie die "alte", denn es ist mehr ein Dunkelgrau statt Schwarz was hier gedruckt wird.

Nun graut mir schon davor, wenn die farbigen Patronen in Kürze auch leer sind, denn dann wird sich die Fehlermeldung vermutlich häufen und die Handhabung noch umständlicher werden ...

Die Folie der Patrone wurde ordnungsgemäß entfernt, daran kann es also auch nicht liegen.Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Nachtrag Stand 02.2016: Die farbigen Patronen laufen inzwischen problemlos, aber die schwarze macht nach wie vor dieselben Probleme. Noch dazu werden die Ausdrucke nun auch noch streifig und ich muss oft das Reinigungsprogramm anwählen. Ich hatte vom Verkäufer den Tipp bekommen, den Chip vorsichtig zu reinigen oder gegen den Originalchip der ersten Patrone einzutauschen. Da der Chip jedoch nicht verschmutzt ist, hat auch die Reinigung nichts gebracht. Und wie ich einen festgestanzten Chip von der Originalpatrone abbekommen soll ohne dass dieser kaputt geht, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Übrigens: so wie es aussieht wurde die Artikelbezeichnung inzwischen überarbeitet, denn bei meinem Kauf hießen sie noch "innobella". Vielleicht sind es also inzwischen schon ganz andere Patronen, die hier angeboten werden.
am 13. Februar 2015
Habe nach Fehlversuchen endlich die richtigen Patronen für den Brother MFC J470DW gefunden. Kauf des Druckers November 2014. Chip und Patrone wurden sofort erkannt. Hatte Patronen dieser Firma auch für meinen letzten Drucker und war/bin sehr zufrieden. Werde weitere kaufen!
am 7. Dezember 2015
KEINE der Patronen funktioniert bei den beiden von mir getesteten Brother-Druckern (die laut Angabe kompatibel sein sollen!!!).
Es erfolgt nach dem Einsetzen die Anzeige, dass die Patronen nicht erkennbar seien.
Geldverschwendung!
am 19. Februar 2015
Ich hatte mich auf die Versicherung verlassen, dass die Tintenpatronen für den J470DW kompatibel sind. Das ist aber nicht der Fall. Jetzt musste ich die schwarze Tinte austauschen und für beide Patronen kommt die Meldung, dass ein Erkennen unmöglich sei. Jetzt habe ich schwarze Finger und € 27,- zum Fenster rausgeworfen. Das kann man nur noch als Betrug und Irreführung bezeichnen. Nie nie nie wieder !!!!!