2.112
Format: Blu-ray|Ändern

am 20. Januar 2017
ich habe ihn für meine Kids gekauft und die lieben ihn.
Natürlich habe ich ihn mir auch angesehen. Ich finde ihn aus schön. Mir wird nur etwas zuviel gesungen in dem Film, aber das ist ja ein persönlicher Makel.
am 12. Februar 2015
Ein wundervoller und herzerwärmender Film, sehr durchdacht und mit viel Liebe zum Detail.
Ich kann den Hype verstehen denn es ist sehr gelungen, Vorsicht die Lieder die dort gesungen werden machen Ohrwürmer ;-)
am 24. April 2014
Ein echter Film für die ganze Familie, oder den Zug, er hat mir geholfen eine lange Fahrt zu überstehen :)
Diesen Film muss man einfach gesehen habe, es wird zwar viel gesungen, aber die Story ist einwandfrei.
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

In guten Videotheken gibt es seit 20.03. bereits die Bluray Leihversion, welche mit der Kaufversion identisch sein wird.

Vorwort: Da ich den Film nicht spoilern will und ich Bluray Rezensionen nur dann für sinnvoll halte, wenn man die Qualität und Umsetzung bewertet, mache ich dies hiermit. Wenn es ein Label gibt, daß Bluray technisch perfekt umsetzt, dann ist dies definitiv Disney! Das beginnt schon bei den wunderschön animierten Menüs und auch die technische Ausreizung des Mediums Bluray.

Bildbewertung 2,24 : 1 Codec MPEG-4:

Hier wurde nur die normale 2D Bluray Version getestet.

Obwohl man meinen könnte, daß es in 2D nicht möglich ist, ein räumliches Bild
darzustellen, der sollte sich diesen Transfer mal ansehen! Das Bild ist an Tiefenwirkung und räumlicher Bildtiefe trotz 2D nicht zu überbieten. Es werden für HD Verhältnisse Referenzwerte erreicht, die sich zum Beispiel dadurch äussern, daß bei Schneemann Olaf einzelne Eiskristalle auf der Oberfläche erkennbar sind. Im witzigen Teaser Trailer (denn viele vielleicht aus der Kinovorschau kennen und die Szene NICHT im Film vorkommt!) sind sogar die Spiegelungen auf dem Eis fotorealistisch. So eine beeindruckende Qualität sieht man selbst bei einem Animationsfilm eher selten!
Perfekt kalibrierte Kontrast- und Farbwerte machen den Film zu einem wahren Augenschmaus auf einem HD Beamer. Kompressionsartefakte sind auf grossen Bilddiagonalen NICHT zu erkennen, lediglich minimalstes Banding in Flächen, das nur geübten Augen auffallen wird. Dies kann aber dem Referenzbild nichts anhaben! Besser gehts kaum noch!

Tonbewertung Deutsch DTS-HD 7.1.

Wie schon im Eingangstext erwähnt, schöpft Disney aus dem Vollen!!! Das beste ist dem Label gerade gut genug und dies auch bei der deutschen Synchro!!! Wann bekommt man schon einen echten DTS-HD 7.1. Mix???
Der extrem räumlich und abwechslungsreich abgemischte 7.1. Surroundmix steht der Bildqualität in nichts nach. JEDER der 7 Kanäle wird sehr präzise angesteuert und sorgt für ein audiophiles Klangkunstwerk! Die musical ähnlichen Gesangseinlagen sowie der Kampf mit dem überdimensionalen Eismonster sind auf höchstem Niveau! Klangtechnisch wird nix dem Zufall überlassen. Ich wusste gar nicht, wie realistisch man Schneegestöber vertonen kann bzw. wie man Zauberkräfte mit Druck über den Subwoofer rüberbringen kann.
Auch die Stimmen klingen nicht nur während des Gesangs sehr klar, auch die Sprechstimmen sind differenziert und deutlich verständlich. Was bei Kinofilmen oft ein Problem darstellt, ist die Balance zwischen Score, Stimmen und Effekten. Auch hier wurde perfekt gearbeitet. Wie beim Bild, so auch beim Ton: Höchstpunktzahl!

Kleine Anmerkung am Rande: Um zu diesem Tonergebnis zu kommen, sollte man natürlich eine korrekt eingepegelte / eingemessene Anlage haben, die auch richtig konfiguriert wurde!

Auch die interessanten Extras runden diese TOPBLURAY ab.

Original Kurzfilm: „Get A Horse!”
Hinter den Kulissen bei „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren”
Aufgetaut: Disneys Reise von Hans Christian Andersen zu „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren”
Das Eis brechen (Das „echte” Making Of zu „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren”)
Zusätzliche Szenen
„Let It Go” Musikvideos
Original Teaser Trailer

Angesichts des fairen Neuerscheinungspreises ist diese Bluray jeden Cent Wert und es ist davon auszugehen, da es sich um einen Kino Blockbuster handelt, das es bald noch günstigere Angebote geben wird, die den Kauf dieses Titels noch interessanter macht.

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Ein Family Film für Jung und Alt, mit dem man nebenbei noch sein Equipment gut austesten kann!
am 1. Juli 2014
Nach "Rapunzel" das nächste Meisterwerk von Disney. Dass Disney in den letzten Jahren einen neuen Weg mit den Animationen eingeschlagen hat, finde ich fantastisch und auch, wenn der grobe Stil an den Vorgänger erinnert, sind die Animationen mit einer ganz eigenen Handschrift versehen. Tiefe und Humor kommen nicht zu kurz und werden in genau den richtigen Dosen eingesetzt.
Positiv sind nicht nur die sympathischen Nebenfiguren Sven und Olaf, sondern auch der Verzicht auf eine zu intensive Darstellung des Schicksalschlages der beiden Prinzessinnen - optimal umgesetzt.

Animation top
Humor top
Musik top
Charaktere top
Storyadaption top

Absolut zu empfehlen und auch meine fast vierjährige Tochter liebt den Film.
am 5. August 2014
Der Film ist wirklich gut. Am Anfang dachte ich, er wäre ein bisschen langweilig, aber als der Schneemann Olaf auftaucht ist er richtig witzig. Die DVD hat eine gute Qualität. Ich kann den Film nur jedem empfehlen.
am 13. Mai 2015
Ich habe die DVD direkt nach ein paar Tagen zugeschickt bekommen und bin bis jetzt zufrieden.
Der Film an sich ist - wie von Disney bekannt - einfach toll. Den sollte man sich mit der ganzen Familie anschauen!
am 8. Februar 2015
Typischer Disney-Film der letzten Jahre. Pixar lässt grüßen. Nette Charaktere, schmissige Lieder und eine (für Erwachsene vorhersehbare) Story. Aber alles wird am Ende gut und das ist für das Kind am wichtigsten.
am 21. Februar 2016
Ein wirklich richtig schöner Familienfilm. Er packt wirklich jedes Mädchenherz im nu. Unsere Tochter liebt diesen Film. Würde es nach ihr gehen, würde er den ganzen Tag laufen. Süße Charaktere mit tollen Liedern.
am 5. August 2016
Absoluter Kultfilm für groß und klein
Tolle Story
Sehr schöne Lieder welche die Kinder auch recht schnell mitsingen können
Super Qualität auch wenn es nur eine DVD ist und nicht als bluray gekauft