Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

2.052
Format: DVD|Ändern

am 26. Mai 2014
Ich muss es einfach loswerden, was ist bloß mit manchen Menschen los , diesem Film 1 Stern zu geben? Die Bild und Animationsqualität ist top und dafür hat der Film schon mal mehr Sterne verdient. Die Songs sind toll und ja ....lass uns einen Schneemann bauen Singen Kinder und keine Opernstars😀😀😀 Dann das Genörgele es wird zuviel gesungen ... Nicht mehr als in anderen Disneys! Und ich kenne sie alle. Die Charaktere sind auch ganz gut gemacht vor allem natürlich Olaf und Sven ... richtig süß die beiden.und das die Handlung eben dies mal nicht ganz so tiefsinnig ist wie zum Beispiel beim Göckner ist auch ganz gut so ist der Film wirklich für die kleineren ganz gut geeignet . Also 1 Sterne Nörgler in die Schäm - Dich Ecke!
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2015
die "Bonus-Materialbewertung" wird nach Weihnachten nachgeschoben da wir uns die Blu-Ray 3D Collectors Edition als "Familiengeschenk" zu Weihnachten geleistet haben und sie somit unterm Baum landen wird.

Zum Film an sich, versteh ich die vielen negativen Bewertungen nicht.
Dort wird sich beschwert es wäre zu viel Gesang - gerade dieser war schon immer mit ein Erkennungszeichen der Disneyfilme. Nur um einen als Beispiel zu nennen: Ich konnte früher alle Lieder aus König der Löwen inklusive Hyänengesang auswendig - der halbe Film bestand aus Gesang.
Also lässt sich hier meiner Meinung nach lediglich über den Geschmack streiten, inwiefern einem die Lieder/Texte zusagen aber wohl kaum über deren Menge.

Auch die Kritik an fehlender Handlung, Tiefgang oder Sinn kann ich nicht nachvollziehen.
Da haben wir zwei Schwestern, während an die eine hohe Erwartungen gestellt werden (in Hinblick auf die Tronfolge) steht die andere gänzlich in ihrem Schatten. Dennoch wird gezeigt, dass die Eltern auch diese lieben und die Tochter vor weiteren ungewollten Schäden, vor denen sie gewarnt werden, schützen wollen. Aufgrund der räumlichen Trennung und der fehlenden elterlichen Zuneigung während des Heranwachsens leben sich die beiden auseinander und entwickeln sich komplett unterschiedlich.

Hier möchte Elsa ihre Eltern stolz machen und demnach handeln was diese ihr zuletzt auf den Weg mitgegeben haben, was zu guter letzt die Distanz und Kühle anderen gegenüber einschließt um andere, allen voran ihre Schwester zu schützen. Somit hat sie gelernt alleine mit ihren Sorgen und Ängsten umgehen zu müssen und rational zu handeln.

Während Anna völlig weltfremd heranwächst, von der Außenwelt gänzlich abgeschnitten als auch von der einzigen überlebenden Ihrer Familie getrennt, was wiederum ihre Naivität als auch den Wunsch nach Zuneigung und Nähe gänzlich erklärt. Im weiteren verlauf wird also gezeigt wie die Beiden ihrem Bestreben nachgehen und welche Schwierigkeiten dabei auftreten können.
Sei es nun Elsas "Missgeschick" - wieviele Menschen reagieren in Rage anders als sie wollen? Ihre Flucht, weil sie sich von der Bürde alle Regeln zu befolgen, alle Erwartungen zu erfüllen und niemanden enttäuschen oder gar verletzen zu wollen, erdrückt fühlt und das Gefühl hat versagt zu haben.
Oder der machthungrige, verlogene, egozentrisch und narzistisch veranlagte Hans - und es gibt in unserer Gesellschaft so viele Hanseln...
Oder eben doch die Naivität der "kleinen" Anna die doch einfach nur Liebe und Zuneigung sucht und daher das Offensichtlich nicht sehen will. Woher sollte sie es auch besser wissen, kennt sie doch die "Menschheit" und deren Tücken und Macken nicht.
Und wie oft landen im echten Leben die "netten Typen" in der Freundes-Schublade?
Olaf hingegen ist für mich nur ein Symbol für Elsas Einsamkeit und der eigentlich nach wie vor vorhanden Geschwisterliebe, sein Gesinge über einen "unerreichbaren" Traum vom Sommer veranschaulicht Sehnsüchte die ein jeder hat und Wünsche und Träume die ein jeder haben sollte ohne aufzugeben bevor man es "versucht" hat.
Auch kann man durchaus die Entwicklung der Protagonisten verfolgen.
Weiter möchte ich hier das Ganze eigentlich auch nicht erörtern, um den wenigen die den Film vielleicht doch noch nicht kennen und sich überlegen ihn anzusehen oder zu verschenken, nicht alles vorweg zu nehmen

Während dem ganzen Film wird gezeigt wie wichtig Familie ist oder wenigstens sein sollte - so manch einem würde solch eine Erinnerung sicherlich nicht schaden... Das ganze wird mit disneytypischen Witz,Charme, Fantasie und eben auch Gesinge aufgepeppt.
Endlich geht es einmal nicht nur um "Prinz rettet Prinzessin und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende"
Die Meinungen über fehlenden Tiefgang, Sinn oder unlogischem Handlungsverlauf kann ich aus oben genannten Gründen also absolut nicht teilen. Im Gegenteil, bleibt das Gefühl, dass manch einer der Kritiker eben diese schlichtweg nicht verstanden hat, wenn die "Disney-Erwartungen" nicht erfüllt wurden.

Meiner Meinung nach ein weiteres voll und ganz gelungenes "Disney Meisterwerk" für die ganze Familie, welches wider der Meinung der Kritiker durchaus auch Werte vermittelt!
am 11. Dezember 2013
...kann ich den Zauber wieder spüren! Mich hat das Fieber gepackt. Ich habe mir das Bilderbuch,das Filmposter,die Stofftiere und die CD zum Film gekauft, obwohl ich aus diesem Alter mittlerweile raus sein sollte...aber die Eiskönigin hat mich einfach verzaubert. Ich liebe alles an dem Film. Ich finde es klasse,dass es keinen klassischen Bösewicht gibt, sondern die Beziehung der beiden Schwestern im Vordergrund steht. Es ist eine sehr schöne und herzergreifende Abwechslung zu der sonstigen Story und entgegen vieler Behauptungen,war für mich die Geschichte (bis auf den "Bösewicht") überhaupt nicht ersichtlich. Von dem Augenblick an,als die kleine Anna anfing zu singen,hatte mich der Film in seinen Bann gezogen. Die Schönheit von Elsa und Anna ist unbeschreiblich und ich finde die Art,auf die die Macher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zeigen,genial und absolut gelungen. Über die Schönheit des Winters in diesem Film,muss ich wohl nichts mehr schreiben,denn ich würde nur die Schwärmereien meiner Vorredner wiederholen. Wem die beiden Hauptpersonen nicht aufregebd genug sind, der wird sicher seinen Gefallen an Olaf finden. Ich liebe ihn und neben Pascal und dem Pferd aus Rapunzel ist er meiner Meinung nach der lustigste und süßeste Sidekick aller Zeiten. Sven darf ich natürlich auch nicht vergessen. Ein Rentier, das sich eher benimmt, als wäre es ein Hund? Für solche Ideen liebe ich Disney! Die Eiskönigin hat einfach alles: eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte,liebenswerte und faszinierende Charaktere und einen wahnsinnig tollen Soundtrack ("Lass jetzt los" ist für mich das tollste Lied seit...so weit kann ich gar nicht zurück denken) Ich dachte Rapunzel war ein toller Film,doch die Eiskönigin übertrifft ihn um Längen. Solche Filme,wie die Eiskönigin, sind für mich der Grund,warum ich mir ein Leben ohne Disney-Magie nicht vorstellen kann. Kaufempfehlung!
3232 Kommentare| 276 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2014
Der Film kann einen verzaubern .
Gerade in der ersten Hälfte wirkt das Zusammenspiel der Charaktere mit den stimmungsvollen 3D-Effekten und der Musik über die eigene Heimkinoanlage wie aus einem Guss. So stelle ich mir vor, müssen die ersten Disneyfilme auf die Menschen gewirkt haben, man wird ein wenig eingewickelt in eine warme Decke aus Geschichte Bild und Ton.
Es wird hier wieder mehr gesungen, wie in den älteren Disneyfilmen üblich, aber in fantastischer Qualität.
Die 3D-Effekte sind liebevoll detailliert und durchdacht, auch typisch Disney.
Im zweiten Teil des Films wird etwas weniger gesungen und die Geschichte wirkt nicht mehr ganz so flüssig, um Platz zu machen für ein paar Überraschungen, darum war ich am überlegen 4 oder 5 Sterne zu geben.
Da der Film aber größtenteils eine Atmosphäre erzeugt und die Bilder liebevoll detailreich sind, habe ich mich für 5 Sterne entschieden.
am 30. Mai 2014
... wieder ein Disney Film der mich in jeder Hinsicht überzeugt.

Die Handlung ist im Grunde simpel, was nicht negativ gemeint ist. Wir sprechen hier von einem Film, dem auch kleine Kinder folgen können sollten. Was ihn zu einem 'Meisterwerk' macht ist in meinen Augen die Charakter-Zeichnung. Elsa ist kalt, ablehnend und majestätisch. Auf den ersten Blick. In ihrem Inneren ist sie eine zerrissene junge Frau, die nicht weiß, wie sie die Pflichten ihrem Land gegenüber erfüllen soll, ohne die Menschen dort in Gefahr zu bringen.
Schon einmal ist sie in dieser Disziplin gescheitert. Sie konnte nicht mit ihrer Familie leben, ohne sie zu verletzen. Zumindest glaubte sie das und hat darüber ihre Schwester beinah verloren.

Eine Schwester, die das genaue Gegenteil ist. Quirlig, naiv-romantisch bis zur Unerträglichkeit und hungrig nach Leben.

Dann der gute Hans. Ja, das hat Disney wirklich, wirklich gut gemacht.

Olaf ist wieder diese typische Nebencharakter, wie Disney ihn so gerne einstreut, der sich in diesem Film aber tatsächlich mit in den Vordergrund 'gedrängt' hat. Der Synchronsprecher hätte nicht besser gewählt sein können.

Der Einzige, der ein bisschen blass bleibt ist Kristoff. Finde ich aber gar nicht schlimm, weil ...

es eine weitere angenehme Überraschung in diesem Film ist, dass es nicht um Prinz und Prinzessin und die große Liebe geht. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, die Elsa aber dankenswerterweise bei der Krönung zerschlagen hat. :-)

Die Liebe der Schwester zueinander in den Vordergrund zu stellen, das war ein Geniestreich. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der dritte Anlauf geklappt hat - und wie. 'Bärenbrüder' und auch 'Merida' gingen ja ein bisschen in diese Richtung (wobei es bei Merida um Mutter und Tochter ging) aber so richtig begeistern konnten mich diese Filme nicht.

In 'Die Eiskönigin' hat einfach alles gestimmt. Dramatik, Humor, Charaktere und Musik. Meine Tochter liebt diesen Film und sogar der große und mega coole Bruder bleibt mit vor dem Fernseher sitzen. Natürlich nur, weil er sonst nix Bessere zu tun hat, als mitzuschauen ...
am 5. November 2015
Für mich ein sehr gut gemachter Kinderfilm. Kindgerechte Handlung und Sprache.
Der Film ist einfach zu verstehen und für Kinder dank der vielen Gesangseinlagen ein gut gelungener Film.
Die Qualität ist gut und kommt auch auf größeren Fernsehern zur Geltung. Bild und Ton sind stimmig.

Die Kinder lieben den Film und somit erfüllt er voll und ganz seinen Zweck.
am 6. Oktober 2016
Der Kleinen gefällt es sehr, sie ist nun auch im Elsa Fieber. Ich musste bei einigen Szenen schlucken: die Eltern sterben, Wölfe greifen an, Anna stirbt fast... aber selbst unser eher sensibles Kind hat sich nicht wirklich Schrecken lassen. Was hängen bleibt sind die Lieder, die ständig nachgesungen werden. Das Thema der Schwesternliebe finde ich grandios, ein toller Film für kleine Mädchen, der aber auch Jungs Spaß macht.
am 27. Dezember 2016
Nicht nur meinen beiden Kindern gefällt dieser Film, nein auch uns. Ein oft gespieltes Leckerli ist auch noch für meine beiden kleinen Würmchen das Musikvideo "Let It Go", bei dem, trotz der englischen Sprache, fleißig mitgesungen wird!

"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist seit gut einem 3 Tagen Dauerbrenner in unserem Wohnzimmer: Alles andere als Kühl - dieser Film wärmt die Herzen!

Blu-ray Extras:
- Original-Kurzfilm"Get A Horse"
- Hinter den Kulissen bei "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"
- Aufgetaut: Disneys Reisse von Hans Christian Andersen zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"
- Zusätzliche Szenen
- Original-Teaser
- "Let It Go" Musikvideos
review image
am 20. April 2014
ENDLICH mal wieder ein Disney Film in dem mehr gesungen wird. So wie in den Alten Filmen! Mein kleiner Sohn mit fast vier war schon im Kino und hat ihn sich auch für zu Hause gewünscht. Er mag Sven das Rentier sehr sehr gerne und Olaf mit seiner riesigen Möhrennase bringt ihn auch immer zum lachen. Der Film ist von Anfang an etwas trauriger gestaltet. Obwohl man zwischendurch immer mal etwas zum Lachen hat....
Mein Sohn sitzt die ganze Zeit wie angewurzelt auf der Couch und sieht gebannt den Film zu...
So eine Qualität kennt man von Disney !!!! Daumen hoch!!!!
am 8. Dezember 2016
Missgeschicke beim Zaubern die zu Familientragödien führen sind nicht unbedingt mein Lieblingsfilmgeschmack, aber mit Hape Kerkeling als nicht ganz runder Schneemann komme ich auch in diesem Wintermärchen gut durch die trüben Farben.