Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

2.112
Format: DVD|Ändern

am 25. April 2017
Meine Kinder lieben Walt Disney und natürlich auch die Filme dazu.

Die Eiskönigin ist sicher einer der Besten Filme von Walt Disney, ein schöner liebevoller Zeichentrickfilm wie man sie heute leider sonst vermisst.
Viel Musik und Gesang - wie ein tolles Musical.

Die Geschichte ist spannend aber kindgerecht erzählt. Humorvoll, viel zu lachen zum mitsingen und zum Kuscheln.
Ein toller Film für die ganze Familie!
Ab 4 Jahre sicher OK.

Klare Empfehlung!
PS.: über ein "hilfreich-Klick" freue ich mich immer sehr!
am 6. April 2015
Story (4)
Vorne weg muss man mal festhalten, dass "Die Eiskönigin" in keinster Weise etwas mit Andersens Märchen "Die Schneekönigin" zu tun hat, sonst könnte man enttäuscht werden.
Disneys Geschichte ist gewohnt gut umgesetzt, etwas rührselig vielleicht aber dennoch mitreissend und spannend erzählt.
Die Musikeinlagen haben mich etwas weniger gepackt als bei anderen Disney-Produktionen aber das ist wohl Geschmacksache.
Die Tricktechnik ist sehr beeindruckend und der Aufwand, der dahintersteckt wohl gigantisch.

Bild (5)
Das Bildseitenformat liegt in 2.24:1 (?) vor.
Das angegebene Bildformat ist etwas irritierend und mir persönlich nicht bekannt aber Disney ist ja immer mal wieder für Überraschungen gut in diesem Bereich.
Wie auch immer, die Bildqualität ist hervorragend. Die Tiefenwirkung ist grossartig und auch die Kontraste und der Schwarzwert sind perfekt.
Bildtechnisch eine Referenz-Blu-ray.

Ton (5)
Das Tonformat liegt in DTS-HD 7.1 vor.
Wie beim Bild ist auch die Tonumsetzung hervorragend. Endlich wieder mal eine Veröffentlichung in 7.1, ist ja selten genug. Die gebotene Surroundkulisse ist hervorragend und die Tondynamik lässt keine Wünsche offen.
Auch Tontechnisch also eine Referenz!

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider wie bei Disney üblich kein Wende-Cover!

Fazit: Für Animations-Fans sicher ein guter Kauf. Nebst einer schönen Story, kann man sich auch noch über eine technisch perfekt umgesetzte Blu-ray freuen.
am 10. Mai 2017
- Ein nicht immer ganz nachvollziehbarer, teils zu Versatzstücken neigender Plot
- handwerklich exzellent gemacht (Disney = Premium /Hochglanz)
- originelle gute entwickelte Charaktere, zu denen man eine Beziehung aufbauen kann.
- Ein überragender Song, der den ersten Wendepunkt im Film markiert ("Lass jetzt los" - Elsas Wandlung zur Eiskönigin)
Die Interpretation in deutscher Sprache durch die Niederländerin Willemijn Verkaik (Paraderolle: Elphaba aus dem Musical "Wicked") ist ein beeindruckendes Stück Gesang, das einen entscheidenden Beitrag dazu leistet, zu verstehen, was sich da Bahn bricht, welche wunderbare magische Kraft sich hier entfesselt, die solange - aus geschwisterliche Liebe - unterdrückt wurde.
Dass es häufig das Besondere an einem Menschen ist, was ihn gewollt oder ungewollt isoliert, ist eine Message von nicht zu unterschätzendem Wert, die sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen bei entsprechender Reflexion, zur Ermutigung beim Suchen und Finden der eigenen Identität werden kann.

Zurück zum Film: Zumindest mir scheint es so, als ob hier ein eigentlich durchschnittlicher Film vorliegt, der durch einen Einzelaspekt massiv aufgewertet wird. Aber dagegen ist ja nichts einzuwenden. Viel Spaß!
am 17. Juni 2017
Mein Sohn wollte diesen gestern unbedingt schauen.
Der Animationsfilm hat eine interessante Story, über zwei Schwestern die nicht unterschiedlicher sein können.
Elsa, ein Mädchen mit blöden Haare und eine Fähigkeit, alles in Eis und Schnee zu verwandeln. Aber auch, Leben zu erschaffen. "Unter anderen den Schneemann Olaf". Anna, ein Lebensfrohes Mädchen, das ihre Schwester helfen will und stehts das gute in den Menschen sieht.

Ich bin total begeistert von der Handlung, der Umsetzung und ja, auch von der Musik.
Er hat alles, war es braucht. Spannung, Liebe, Humor.
am 4. Mai 2014
Ein zwar sehr liebevoller und phantasievoller Film, der aber teilweise wirklich etwas überschätzt wird.
Die Animationen sind gelungen und die Handlung anrührend, jedoch bringt uns der Film leider viel zu wenig Humor und blendet viel zu wenige Szenen mit dem Schneemann Olaf aus.
Die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen, ist zwar sehr gut, aber leider gibt es viele Lieder, die einfach unpassend sind, trotzdem wurde das Konzept des Musicals recht ordentlich umgesetzt und bietet uns sehr viele sehr anrührende Szenen.
Insgesamt ist der Film eine Empfehlung für alle Fans von Animationsfilmen und auch für Kinder, denn der Film schafft es trotz einiger Schwächen eine sehenswerte und anrührende Geschichte auf die Leinwand zu zaubern.
am 5. Mai 2017
Tja, nun hat uns das Eiskönigin Fieber auch erreicht. Meine Tochter ist verliebt, zaubert Eis her und singt und tanzt.
Aber dieser Film ist auch wirklich toll. Kein wunder, dass er so ein viraler Erfolg geworden ist.
Ich liebe ja die Trolle :D
am 10. Mai 2017
Der Film ist auch durch teils witzige Dialoge unterhaltsam.
An vielen Stellen sind die Sinneswandel der Charaktere jedoch nur sehr schwer nachvollziehbar. Die Choreographien bei den Gesangseinlagen erinnern zu sehr an billige Schlagershows. Da ist Prinzessinnen-Verhalten beim Nachwuchs vorprogrammiert.
am 30. April 2017
Ein sehr schöner Film, mit einem schönen Song. Ob nun groß oder klein, Disney verzaubert immer das gesamte Publikum, bis jetzt konnten sie mich nie enttäuschen, jeder Film ist toll gemacht.
am 14. Mai 2017
Hilight für jeden kleinen Elsa Fan. Meine Nichte sieht es sich bis heute mehrmals die Woche an!
DVD unbeschädigt angekommen und wie beschrieben seit einem Jahr täglich in Benutzung ohne Macken.
am 14. Mai 2017
Meine Tochter liebt Anna und Elsa und wollte unbedingt den Film. Heute bestellt den nächsten Tag war er schon da! Top!!! Jetzt läuft der Film fast täglich ...