am 8. Februar 2016
An sich ist der Tacker sehr kräftig und erfüllt seinen Zweck. Jedoch springt bei meinem dauernd (durch die Vibration des Tackers beim Auslösen) das Magazin raus und dann fallen die Klammern runter. Ich muss beim Tackern also das Magazin festhalten, was das ganze recht unangenehm gestaltet. Ich habe den Service angeschrieben und hoffe, dass man mir das Magazin ersetzt, ansonsten muss der komplette Artikel zurück.
Generell wirkt der Tacker sehr hochwertig verarbeitet, das mit dem Magazin nervt allerdings.
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Juli 2015
Die Klammerhalterung springt nach ca. 6-10 x tackern auf und alle Klammern fallen hinaus. Das Problem dürften auch andere Kunden gehabt haben!
am 16. Oktober 2017
Lieferung über Amazon sehr schnell.
Ich benutzte den Tacker zum Befestigen von einfacher Dachpappe auf einem neu errichteten Gartenhaus mit Walmdach (3 x 6 m Grundfläche). In einem Abstand von ca. 5 cm wurden die Klammern gesetzt. 1,5 Packungen Klammern Typ 53 10mm wurden verbraucht. Der Akku hat die gesamte Zeit durchgehalten. Das Gerät hat zuverlässig funktioniert. Kein Klemmen oder sonstiges.
Fazit: Super Gerät für kleine Tackerarbeiten. Ich würde das Gerät wieder kaufen.
am 4. September 2016
Für den Hobby Gebrauch ok. Richtig power hat er leider nicht. Kunstoffleisten in 1 mm Stärke packt er schon nicht mehr.
am 28. März 2016
hatte mir den Tacker als Ersatz für meinen alten Black und Decker geholt, der nach Jahrzehnten und vielen Abstürzen optisch arg gelitten hatte. Leider hat mich der neue Tacker nicht überzeugen können. Auf harten Hölzern war mir die Einschlagleistung einfach zu gering und auch an der Gleichmäßigkeit hatte ich etwas auszusetzen. Ich habe ihn zurückgeschickt und mir wieder einen B+D Tacker gekauft, mit Netzkabel zwar wieder Old Fashion aber sicher wieder über Jahrzehnte zu nutzen.
am 29. Juni 2016
Ich hatte mir einen Billig-Tacker von Einhell gekauft und war absolut unzufrieden. Das Einlegefach klemmte, die Klammern haben sich verhakt, schrecklich. Diese Probleme hat der Bosch nicht. Kabellos und mit ausreichender Kraft schießt er seine Klammern problemlos auch in hartes Holz. Ich hab damit Schilf auf einen Holzgartenzaun angetackert und war extrem zufrieden wie gut und schnell das ging.
am 15. August 2017
Dieser Tacker wurde angeschafft, um einen Strandkorb zu sanieren. Die Bespannung musste erneuert, d.h. auch neu angetackert werden. Über Kopf, manchmal mit wenig Gelegenheit zum Andrücken, insgesamt einigermaßen erschwerte Bedingungen...aber der Bosch-Tacker steckt alles problemlos weg. Der Strandkorb erstrahlt in neuer Schönheit und der Tacker bekommt das Prädikat: Tolles Teil!
am 10. Januar 2018
Der Tacker kam gut verpackt an, mit Bedienungsanleitung und Klammern dabei. Habe den am selben Tag ausprobiert. Bei meiner Schrankwand hatte sich die Rückwand gelöst die recht stabil war. Konnte diese problemlos befestigen. Hält sehr gut, hatte keine Klammer dabei die rausschaute, es kamen auch nur einzelne Klammern raus. Das Gerät liegt gut in der Hand auch für Frauenhände gut geeignet. Klare Kaufempfehlung
am 30. November 2015
Ging leider zurück ;-( Der Akku hält im vollgeladenem Zustand keine Halbe Stunde und keine 15 Tacker Nadeln, was ein arbeiten somit sehr schwierig und Zeitaufwändig gestaltet. Sehr enttäuschend für ein Marken Gerät.
am 12. Januar 2016
Ich bin von einem Handtacker auf das Gerät von Bosch gewechselt. Das Gerät ist ist einer schicken Metalldose verpackt. 1000 Klammern für den sofortigen Gebrauch liegen bei. Meine ersten Tests liefen erfolgreich auf unterschiedlichen Holzarten. Der Schlitten - wie andere teilweise berichten - sitzt fest in der Verankerung.
Ich habe mir nun zusätzlich das Office Paket bestellt. So ist der Tacker umfangreich einsetzbar.
Mein Fazit: Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Das Gerät würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

P.S. Es handelte sich um einen Warehouse Deal in einer top Qualität. Lediglich die Verpackung war - wie angegeben - leicht beschädigt.