Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2016
Ich habe das tizi bag für einen Arbeitskollegen zum Preis von 19,99€ bestellt.

Wurde also mit einem iPhone 6 und einen Android Elephone P9000 getestet.
Mit beiden Smartphones war die Kopplung problemlos möglich, auch Nächster Track, Vorheriger Track, Play, Pause über die Tasten am Lautsprecher funktionierten.
Die Freisprecheinrichtung haben wir nicht ausprobiert.

Nachdem wir zuerst das Iphone des Kollegen ausprobiert hatten wollte ich es mit meinem Smartphone und meiner Musik ausprobieren.
Kollege zurück an seinen Arbeitsplatz, ich mich wieder in unseren "Thinktank" verzogen um niemanden zu stören.
Ich versuche zu koppeln, hmm, geht irgendwie nicht. Plötzlich spielt der tizi bag Musik, aber nicht meine Musik.

--> Obwohl der Kollege ca. 8 m weg wieder an seinem Arbeitsplatz saß und ich in einem geschlossenen Raum mit schalldämmenden Glasfronten stand die Kopplung mit seinem iPhone noch und die Playerapp war halt offenbar noch aktiv.
Diese Reichweite war dann doch sehr beeindruckend.

Zum Klang:
Ich war positiv angetan. Spielt wenn nötig recht laut. Ich bekomme auch so etwas wie Höhen zu hören und etwas Bass ist auch da. Natürlich darf man da keine Wunder erwarten, Bass braucht einfach Volumen.Um eine kleinere Spaßrunde zu beschallen genügt es aber definitiv.
Alles in allem würde ich sagen recht ausgewogen und nicht nervig.

Sehr positiv finde ich den wechselbaren Akku, das findet man denke ich nicht oft.
Der Tragehenkel ist auch ein praktisches Detail.

Die Oberfläche, nun ja, stylisch aber auch empfindlich.

Ich selber habe diesen BT.Lautsprecher, wurde ebenfalls von mir rezensiert - hier bei Amazon zu bekommen

ich muß sagen der BT-Lautsprecher des Kollegen sticht meinen dann doch aus, vor allem zu diesem Preis, auch zu den aktuellen 29,99€.
Meiner hat nur den Vorteil lauter spielen zu können bevor er verzerrt.
am 24. Juli 2017
*****Update 28.7.2017****

Hab die Anfrage nochmals über die Website gemacht (und nicht über die Antwortfunktion auf die ursprüngliche Bestellungsemail) und es wurde schnell geantwortet und anstandslose Erstattung versprochen. Ich gehe davon aus, dass das klappt - daher volle Wertung! Danke!

**********************

Eigentlich ein guter Lautsprecher, die Vorteile wurden alle genannt.

Aber nach einiger Zeit und einer geringen Anzahl von Momenten wo man ein anderes Gerät per Klinkenstecker verbunden hat ist dieser innen abgebrochen bzw. hat sich von der Platine gelöst, man sieht noch die Klebestelle.

Bis hierher noch kein Problem - habe aber dann am 30. April 2017 eine Email an den Hersteller geschrieben - bis heute keine Antwort.

Daher leider die Abwertung, da die Qualität eines Produktes und einer Firma sich auch am Support messen lassen muss.
am 6. November 2016
Die Idee mit 2 Standardbatterien (kann man ja an jeder Tanke auch nachts kaufen) ein Smartphone oder Tablet zu laden gefällt mir gut. Allerdings könnte die Verarbeitung etwas besser sein.Der Batteriefachdeckel rastet nicht richtig ein, wierum die Batterien eingelegt werden müssen kann man nur der Prägung im Boden des Batteriefaches entnehmen (bei Dunkelheit fast unmöglich). An der Kontakten kann man es nicht erkennen, die sind symetrisch. Schade. Die LED ist kaum heller als ein Streichholz, da erkennt man was nur wenn man relativ nah dran ist. Dann den Artikel lieber wenige Euro teurer anbieten, dafür dann aber besser verarbeitet und mit stärkerer LED.
am 23. April 2017
Lieferung kam prompt und ohne Probleme. Anfangs funktionierte die Powerbank richtig gut auch sehr flach. Nach nicht mal einem Jahr bliess sich der Akku auf und sprengte die Hülle. Die Ladekapazität hat dann sehr nachgelassen und man kann einen 3000 mAh Akku nur noch halb laden. Vorher war das volle Laden kein Problem und ging sehr schnell. Insgesamt zu kurzlebig.
am 27. Mai 2017
Tizi Flachmann Equinux 3200 mAh.
Gekauft im Oktober 2016-> Elektroschrott im Mai 2017.
Gut, 20-30 x habe ich ihn schon geladen. Nun will er halt nicht mehr...
am 18. August 2017
Die equinux tizi beat bag Mobiler Bluetooth erfüllt ihren Zweck für mal zwischendurch und für den Preis. Um guten Sound zu haben, würde ich aber entsprechend mehr Geld ausgeben.
am 12. August 2017
Soll 4000 mAh haben, lädt aber mein iPhone 5S mit 1570 mAh-Akku nicht einmal vollständig auf! Außerdem kann man den Flachmann Express nur sehr langsam aufladen. Das dauert eindeutig zu lange.
Jetzt ist auch noch das Gehäuse an der Seite aufgeplatzt.
Never ever!
am 12. März 2014
Das Design ist iPhone-gemäß, aber, die Oberfläche ist aalglatt, sodaß der Flachmann leicht aus der Hand rutschen kann. Das Ladekabel ist m.E. nach viel zu kurz! Dennoch ein schickes Etwas.
am 20. Juli 2017
Habe bereits den zweiten Flachmann für die Frau erworben. Treuer und zuverlässiger Begleiter auf allen Dienstreisen. Passt durch seine Größe auch in die kleine Handtasche.
am 10. April 2017
Akku lädt gerade 1 mal ein iPhone auf, ist dann wieder leer. Das iPad wird gerade auf 10 % geladen und wird äußerst warm.