• Medea

Medea
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Februar 2014
Daß sie ungheuer gute Filmmusik schreiben kann, brach' ich nicht weiter erwähnen, aber Theatermusik ist eben ein anderes, leider fast vergessenes Ressort. Und auch hier meistert Frau Karaindrou die Aufgabe mit Bravour! Schon bei Trojan Women fand ich die Musik überwältigend und nun bei Medea - es steht in nichts nach. Einfühlsam begleitet die Musik die Thematik des Dramas, geht sensibel auf die Stimmungen der Szenen ein, schafft neue Wege zur Aufnahme des Stücks. Ich bin, wie fast immer, völlig begeistert von EK.
am 15. April 2014
Wer Karaindrous Musik liebt, liegt mit dieser CD absolut richtig.
Bei ihr kommt die mythische Seite dieses großen Kulturlandes immer ganz stark zur Geltung.
Eine der ganz großen Komponistinnen unserer Zeit !
am 9. April 2015
Vielleicht muß ich diese Aufnahmen öfters hören.Beim ersten Hören fand ich sie nicht umwerfend.Ein griechischer Musik Freund bin ich schon,aber kein Bühnen fan.Der Chorgesang ist angenehm zu hören,er erinnert mich an den Chor von Ter psichore Papastefanou.Dieser Chor hat Lieder von Mikis Theodorakis gesungen.Das ist Traum Musik,wo man die griechische Seele spürt und wahr nimmt.
am 2. Februar 2014
Schon lang begleitet mich diese Musik von Eleni K. ,diese neue Einspielung ist Musik pur, natürlich, bildlich eben Filmmusik (Der kommt noch...). Zum Träumen, Wachen, Sinnieren u.a.m.
am 22. Januar 2014
Die ersten Titel sind sehr ruhig und sentimental. Überrascht haben mich im zweiten Teil die choralen Parts, die aber sehr eindringlich und emotional rüberkommen. Wenn man sich darauf einlässt ist es ein sehr beeindruckendes Album.

Concert in Athens
The Weeping Meadow