flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Weltquartett WQT3 - Tyrannen III

am 24. April 2018
Leider werden hier die "Tyrannen" nicht anhand ihrer Taten zu solchen, sondern durch eine extrem ideologisch gefärbte Betrachtung von gut und böse.
Auch einige "Trumpfzahlen" sind wer weiß wie zusammengeworfen.
Ein Beispiel:
Ian Smith
Kategorie "Rassisten" (eine gewagte Bezeichnung für jmd der sich für ein friedliches zusammenleben und dialog eingesetzt hat.)
Todesopfer 40.000. ( Hier sind wohl 20.000 alle geschätzten Todesopfter des 1964-1979 Bush War; welche wohl eher Mugabe und Nkomo anzulasten wären. Ob die anderen 20.000 evtl. die Zivilisten beinhalten, welche bei Anschlägen durch die Zimbabwe African National Liberation Army einerseits und die Zimbabwe People's Revolutionary Army andererseits (Interessierte mögen sich Air Rhodesia Flight 825 mal anschauen) beinhalten oder wie sich die 40.000 sonst zusammensetzen ist mir nicht ersichtlich.
-das ist ja mal wieder ein rant geworden...-
TL;DR
"Fakten"
"Gehört mehr in eine Parteizentrale der SED als in Kinderhände"
am 24. Februar 2016
Wir haben das Spiel einem Freund geschenkt, der für sich eine Liste seiner persönlichen "Lieblingsdikatoren" angelegt hat. Haben es auch ein paar mal gespielt, was aufgrund der teilweise bekannten Diktatoren und der skurrilen Kategorien (z.B. Anzahl der Opfer) auch echt lustig ist.

Leider sind auch viele unbekannte Diktatoren enthalten. Man hätte die drei Teile besser zu einem einzigen mit allen bekanntesten berühmt-berüchtigten Machthabern zusammenfassen sollen.
am 28. Januar 2016
Dieses Spiel darf man einfach nicht zu ernst nehmen und die aufgeführten Fakten muss man auch mit etwas Abstand genießen, aber dann macht das Spiel einfach nur riesen Spaß :)
am 1. Dezember 2014
Wenn man die 2 anderen Quartette hat ist dieses nicht so lustig. Es sind viele unbekannte Diktatoren dabei. Als Ergänzung sicher klasse. Die Spielidee ist großartig!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Mai 2017
Pünktliche Lieferung, gute Qualität, vernünftiger Preis.
Das Quartett ist für Leute mit schwarzem Humor bestens geeignet. Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen ;-)
Das Spiel hat schon für einige Lacher gesorgt.
am 7. August 2015
lustig, abendfüllend, witzig, teilweise lächerlich was diese W... für Pfeifen sind aber dennoch die jeweiligen Länder gef... haben. Man muß aber der Typ dafür sein.
am 2. Oktober 2014
Ja habe alle drei Teile dieses Spiels so dass es möglich ist auch mit relativ vielen Personen zu spielen. Allerdings benötigt man eine gesunde Person schwarzen Humor :) Ich würde es wieder kaufen
am 3. Februar 2015
Ich habe das Tyrannen Quartett meinem besten Freund geschenkt. Er ist Koreaner und hat sich besonders über das Titelmotiv gefreut! ;-)
am 20. November 2014
Perfekt zum Vervollständigen der Sammlung, oder auch als einzelnes Quartett.
Bei jeder Party endet es immer mit den Tyrannen, deshalb volle Punktzahl !!!
am 13. Juni 2014
unsere Söhne haben sich gefreut, dass endlich das dritte Quartett da ist.
Wir mussten schon viel nachsehen. Es kommt zu interessanten Gesprächen über Geschichte und Politik.
alle drei Qartette geben einen guten Überblick über Geschichte und Politik. Unsere Kinder können sich so die Namen und Eigenschaften(Jahreszahlen) besser merken
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich