CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 6. Oktober 2016
Wer kennt das nicht, man braucht man nächsten Tag seine Kamera, also am Abend vorher nochmal schnell den Akku laden. Es kam wie es kommen musste Murphys ist eben unumgänglich. Es rauchte einmal kurz und nichts ging mehr beim originalen Ladegerät von Nikon. Man sollte auf jeden Fall immer einen zweiten Akku auf Reserve haben das habe ich jetzt gelernt. Umso besser das man bei diesem Angebot gleich beides auf einmal bekommt.

Die Möglichkeiten den Akku zu laden sind mit diesem einzigartigem Ladegerät einfach klasse. Der Akku lässt sich in jeder Lebenslage laden. Ob zu Hause, im Auto oder Unterwegs per USB mit einer Powerbank. Das Ladegerät macht was es soll es lädt den originalen wie auch den PATONA Akku.

Anfangs war ich etwas skeptisch weil auf dem Ladegerät anstatt der vier Anschlüsse nur zwei verbaut sind. Wenn zwei Anschlüsse fehlen werden die einzelnen Zellen nicht überwacht und der Akku voll geladen bis er keinen Strom mehr aufnimmt. Bis jetzt hat sich diese Tatsache aber nicht als Nachteil heraus gestellt.

Der PATONA Akku hat etwas weniger Kapazität als der originale Akku was man im Betrieb auch deutlich merkt. Gerade bei großen Objektiven mit aktivem Bildstabilisator geht der Akku vergleichsweise schnell in die Knie.

Trotzdem bekommt man für diesen wirklich günstigen Preis ein tolles und brauchbares Paket. Die großen Hersteller können hier lernen was Kundenorientierung wirklich bedeutet. Ich würde den Akku und das Ladegerät immer wieder kaufen.
am 12. April 2017
Ich habe dieses Bundle für meine Digitalkamera (Nikon D3300) gekauft. Ziel war es, einen günstigen Ersatzakku zur Hand zu haben, falls der Original-Akku mal in die Knie geht.

Anforderungen vor dem Kauf
====================
* Günstiger Preis
* Mit dem Original-Akku vergleichbare Kapazität
* Technische Sicherheit
* Ladegerät mit Ladeanzeige

Bewertung des Bundle
================
Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als überrascht - und zwar positiv. Dieser "Ersatzakku" hat sich in kürzester Zeit zu meinem Haupt-Akku entwickelt.
Der Preis ist für sich betrachtet schon mehr als in Ordnung - das Original von Nikon kostet fast doppelt soviel. Die Leistungsdaten sehen so aus, als würde der Akku länger halten. Das ist auch tatsächlich so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir der Patona Akku etwa 20% mehr Fotografien ermöglicht, als das Nikon-Original.

Der Akku macht technisch einen einwandfreien Eindruck (Ohne dass ich das natürlich professionell geprüft hätte). Er lädt rasch auf. Eine Blinkanzeige im Ladegerät zeigt an, wenn der Akku wieder auf 100 % ist. Nach nahezu täglicher Nutzung und etwa einem Ladevorgang je zwei Tagen seit 8 Monaten kann ich noch keine "Schwächeerscheinungen" feststellen. Auch gibt es keine Hinweise auf mangelnde Produktsicherheit. Akku und Ladegerät werden beim Laden nicht übermäßig warm, der Ladevorgang wird schnell und zuverlässig durchgeführt.

Fazit:
====
Das Bundle erfüllt seit 8 Monaten genau meine Anforderungen; Hinsichtlich der Kapazität, also der "Standdauer" des Akkus wurden meine Erwartungen sogar übererfüllt. Der Akku ist (von mir als Laie betrachtet) genauso betriebssicher und zuverlässig wie das Original, kostet jedoch nur knapp die Hälfte. Nach 8 Monaten fast täglichem Einsatz in der Nikon D3300 funktioniert er noch wie am ersten Tag. Deshalb ist der original-Akku mit der geringeren Kapazität inzwischen als Ersatz-Akku in die Fototasche gewandert, der Patona ist mein Hauptakku. Das mitgelieferte Ladegerät tut exakt was es soll und macht ebenfalls einen soligen Eindruck. Klare Kaufempfehlung!
am 25. September 2017
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Ladegerät. Es war bei allen meiner Reisen dabei, da man es überall laden kann.
Leider habe ich es gestern zum ersten mal im Auto geladen. Dabei habt sich mein Akku (der mitgeliefert wurde) aufgebläht und ist somit defekt.
Ich denke das dies an einer zu hohen Ausgangsspannung liegt. Dies dürfte nicht passieren!!
am 20. Juli 2017
Super Akku und sehr praktisches Ladegerät. DIeses lädt schadenfrei alle meine Nikon Akkus und auch der mitgelieferter Akku ist fast genauso stark wie der Original!
am 5. Dezember 2016
Ich habe mir das Set zur Ergänzung gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Akkus halten sehr lang, länger als der Originale.
am 26. April 2016
Ich war erst Skeptisch wegen des günstigen Preises, diese war aber nach Erhalt der Ware unbegründet.

Das Ladegerät sowie der Akku haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität.
Ich kann hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 17. Februar 2014
Ich habe mir dieses Paket aus Akku und Ladestation vor einigen Wochen gekauft. Der Akku wird bei mir in einer Nikon D5300 eingesetzt und dazu gibt es Folgendes zu sagen:

Der Akku hat eine etwas geringere Leistung als der Originalakku aber wie mir scheint, auch eine geringere Selbstentladung (dies ist eine rein subjektive nicht gemessene Wahrnehmung). Insgesamt ist die Leistung aber sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich habe mir nämlich noch einen weiteren Akku gekauft.

Die Ladestation ist für mich der Hammer und dazu nun mehr:
Für mich war die Flexibilität bei den Anschlüssen entscheidend, d.h. Ich kann das Gerät ganz normal an der Steckdose anschließen, was als solches natürlich nichts Besonderes ist, hinzu kommt aber der Anschluß am Zigarettenanzünder und das Beste der Anschluß mittels USB am Rechner oder natürlich im Kfz, wenn dort ein USB-Anschluß vorhanden ist. Hinzu kommt die kompakte Bauform, was bei Reisen nicht unwichtig ist. Von der Wertigkeit und Langlebigkeit würde ich diese im Vergleich zum Nikon-Original 4/5 Sternen geben, in Sachen Flexibilität 5/5 Sternen.

Insgesamt erhält das Set 5/5 Sternen, da ich hier ohne wenn und aber das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichnen kann.
am 26. April 2017
It started making a weird noise and didn't charge anymore. I used it 2 times before that and kept it in a closed drawer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2014
ich bin im Besitz einer neuen DSLR der Marke Nikon D3200, welche mit der neuesten Firmware ausgeliefert wurde. Diese steht in dem Ruf (Nikon-Foren etc.) nur noch Originalakku`s zu akzeptieren. Werden Fremdakku`s sogenannte No-Name Produkte verwendet, quittiert dies die Kamera mit einer Fehlermeldung im Display wie z.B. " Kein Nikon-Akku,bitte setzen Sie ein Original-Akku ein!" und die Kamera ist blockiert und lässt sich nicht auslösen!.
Persönlich mit einem preiswerten No-Name-Akku bereits erlebt- obgleich dieser auch mit "neuester Chiptechnik" ausgestattet sein sollte!
Betroffen sollen alle Kameras mit der ab Nov.2013 erhältlichen Firmwareversion 1.0.3 sein. Als Tipp: Überlegen ob es sich lohnt diese Software bei Vorgängerversionen aufzuspielen!
ODER...........
man kauft diesen Akku im Verbund mit dem erstklassigen und gegenüber dem Originalladegerät, kleinen Ladegerät, welches auch z.B. am PC oder anderer USB-Buchsen (Micro- oder Normal-USB) angeschlossen werden kann. Aber auch über 230 Volt geht es, Kabel ist ja dabei! Ich persönlich nutze im Auto einen USB-Anschluss und kann somit auch ohne große Umstände meinen Akku unterwegs laden.
Zurück zum Akku, dieser wird einwandfrei von der Kamera als "Original" erkannt! Die Ausdauer entspricht voll und ganz dem Original, auch ist die Verarbeitung hochwertig!
Das alles zu einem Preis von einem Drittel eines Original Akku's (ohne Ladegerät, das gibt es quasi gratis inklusive dazu!), einfach nur TOP!!!
Auch der schnelle Versand soll erwähnt werden.
Erhält eine klare Kaufempfehlung!
am 6. August 2014
Seit Jahren nutze ich schon verschiedene Patona Akkus und Ladegeräte für meine Panasonic Videokamera, Fotokamera, Nikon D5100 und jetzt Nikon D5300. Ich hatte es satt, bei Original Akkus Wahnsinnspreise zu bezahlen. Diese Patona Akkus stehen den Originalen in nichts nach und selbst wenn sie ein paar Bilder weniger machen oder ein paar Minuten weniger Video, so kaufe ich lieber zwei Nachbauten und habe nicht das Gefühl, abgezockt zu werden. Dazu noch das neue Baxxtar Ladegerät mit höherem Ladestrom, mehr kann man eigentlich nicht sparen.
Nur sollte man unbedingt auf Kompatibilität achten, erst Firmware des jeweiligen Gerätes checken, dann nachsehen ob diese Akkus die Firmware unterstützen. Für mich keine Original Akkus mehr!