Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. September 2013
Ich dachte eigentlich, dass ich mein Galaxy gut kenne. Klar, da gibt es ja bei so einem Smartphone immer ein paar Sachen, die man nicht weiß oder auch nicht braucht. Aber mehr als ein bisschen simsen, spielen und telefonieren mache ich schon mit meinem Galaxy. Das (inoffizielle) Buch vom Immler ist klasse, denn ich hab dadurch noch viel mehr kennen gelernt und weiß jetzt mehr über das Galaxy S4. Durch das Buch hab ich endlich eine gute alternative Oberfläche gefunden, denn die Touch-Wiz-Oberfläche von Samsung fand ich total nervig. Ich benutze jetzt GO Launcher EX, die App hab ich aus dem achten Kapitel. Das Kapitel fand ich sowieso am besten, weil da viel zu lesen ist, wie man das Galaxy noch besser nutzen kann. Besonders „Free Your Android“ hat es mir angetan. Ich kann mein Galaxy S4 jetzt komplett ohne ein Google-Konto benutzen und nehme nur noch freie Apps.
am 20. September 2013
Die Begeisterung der anderen hier kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber das Buch von dem Christian Immler ist ein hilfreiches, das ist schon richtig. Ich habe aber auch vieles gefunden, was ich schon wusste, wobei ich da natürlich nicht von mir auf andere schließen sollte. Wirklich gut wird es am Ende des Buches, da hat der Immler schon einiges ausgegraben, das nun wirklich nicht jeder weiß.

Ansprechend ist auf jeden Fall die Optik des Buches. Es wurde gutes Papier verwendet, die Bilder und Grafiken sind auch gelungen. Seine Sprache finde ich auch gut, aber manchmal könnte er etwas kürzer schreiben. Dass Sicherheit bei WLAN wichtig ist, wusste ich auch ohne den Hinweis von Immler. Trotzdem, schreiben kann er, es liest sich alles in allem wirklich gut.

Sehr gut gefallen hat mir der Teil des Buches, in dem Immler beschreibt, wie man sich vor lästiger Werbung schützen kann. Auch auf App-Viren geht er ein, was ich ziemlich wichtig finde. Also, pure Begeisterung, nein. Aber Anerkennung für ein doch recht gutes Buch, ja.
am 24. September 2013
Ich war ja schon immer ein Samsung-Fan, und das Galaxy S4 (ich hab die Mini-Version) hatte es mir auch gleich angetan. Aber ich bin auch ziemlich faul und hatte wenig Lust, mich mit den vielen Möglichkeiten zu beschäftigen. Das Immler-Buch hat mir dann sozusagen die Augen geöffnet.
Es ist wirklich toll aufgebaut, reich bebildert mit Farbfotos, Grafiken und Tabellen und die Sprache ist klar und verständlich (das hatte ich bei Immler aber auch nicht anders erwartet, kenne schon etwas von ihm).
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit dem Galaxy intensiv zu beschäftigen, ob nun mit dem Buch von Immler oder wie auch immer.
Das Teil kann weit mehr als die Spielereien, die ich bisher kannte. Immler erklärt vom Fingertesten über das Verwenden von zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm bis zu „Geheimnissen“ wie alternativen Oberflächen oder geheime GSM und USSD-Codes wirklich alles, was man wissen muss.
Vielleicht sogar für den einen oder anderen ein bisschen mehr.
am 22. November 2013
Ich hatte davor das Galaxy Duo. War mir leider viel zu langsam. Bis hier mal ein Menüwechsel (z. B. Kontakte zu Telefonverzeichnis) durch war...

Das Galasy S4 ist der Hammer. Um nun schnellstmöglich mehr Nutzen aus dem Telefon holen zu können, habe ich mir das Buch hier gekauft und wurde nicht enttäuscht. Allerdings hatte ich bisher nur die Möglichkeit, mir Details herauszupicken. Bis ich das gesamte Buch durcharbeiten kann, muss ich noch mehr Zeit freischaufeln.
am 24. September 2013
Ich hab mir das inoffizielle Buch von Christian Immler zeitgleich mit meinem neuen Galaxy S4 gekauft. Und konnte sofort loslegen. Fast ein ganzes Wochenende hab ich mich regelrecht eingeschlossen, um das Smartphone kennen zu lernen. Immler war dabei eine große Hilfe! Er klärt die simpelsten Funktionen und arbeitet sich nach und nach immer weiter vor, bis man Dinge erfährt, die man wohl sonst nicht herausgefunden hätte. Es geht um Apps, um das optimale Wischen, ums Online sein und um etliche „Geheimnisse“, die ziemlich tief im Smartphone vergraben sind. Auch gefährliche Viren und nervige Werbung kommt vor, und wie man sich davor schützen kann. Alles in allem macht mir mein Galaxy S4 durch das Buch von Christian Immler noch viel mehr Spaß, als ich gedacht hätte.
am 31. August 2013
Die Gebrauchsanweisung für das Galaxy S4 kann man getrost vergessen, wenn man dieses Buch hat. Hier steht alles drin, auch die letzten Feinheiten.
am 17. September 2013
Hallo Samsung, ich weiß, Du stehst auf kleine, kompakte Verpackungen. Die lassen sich ja auch viel leichter transportieren. Trotzdem ist es eine Schande, was Du deinen Smartphones als "Anleitung" beilegst. Kauf Dir einmal dieses Buch und lies es – SO sollten Anleitungen aussehen!

Spaß beiseite, wer hat sich noch nicht über den Schwund bei den Bedienungsanleitungen geärgert? Je komplexer das Gerät, desto weniger Anleitung – das ist wohl der Trend. Gut, dass es da Autoren wie Christian Immler gibt!

Auf über 200 Seiten guckt er dem Samsung Galaxy S4 unter die Haube und präsentiert ein wahres Füllhorn von Informationen. Dabei steht immer die Frage "Was kann es und wozu ist das gut?" im Fokus – das Buch zeigt sehr schön, was das S4 alles leisten kann, wenn man es nur weiß. Eigentlich müsste Samsung das Buch direkt zusammen mit dem S4 ausliefern, lesen sollte es ohnehin jeder S4-Nutzer, der nicht nur telefonieren und SMS schreiben will.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit der Aufzählung, was alles drin steht. Am besten selber reinschauen. Eines kann ich auf jeden Fall versprechen: Wer das Buch hat, sucht nie wieder nach der Bedienungsanleitung! Der einzige Minuspunkt ist der Preis von 25 Euro. Angemessen ist er, es steckt sehr viel Arbeit in dem Buch, das merkt man beim Lesen auch. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn es im Lieferumfang des Handys wäre – von mir aus auch gerne als eBook. Das S4 kostet selbst immerhin schon eine gute Stange Geld.
am 26. Februar 2014
Na ja es geht. Für den Anfänger ganz gut. Teilweise sehr wischi waschi. Ich hätte mir wirklich mehr 100ige Auskünfte und Empfehlungen gewünscht. Zum Beispiel die Übertragung im Auto mit FM Tranmitter. Es kein wirklich gutes Gerät empfohlen.
Wahrscheinlich gibt es aber auch keines. Dann kann man aber auch schreiben, daß man auf diese Technik besser verzichtet.
am 2. April 2014
Könnte etwas ausführlicher geschrieben sein ( sind nicht alles Profis ). Ansonsten sehr gute Tipps + Tricks, Mit freundlichen Gruß R:B.
am 4. Juni 2014
Das inoffizielle Samsung Galaxi S4 buch hat mir schon sehr gute Ratschläge erteilt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf des Buches.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken