Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 15. Juli 2015
brillante Darbietung, die ich eher aufgrund des günstigen Preises erworben habe... mittlerweile habe ich bestimmt 4 zusätzliche gekauft, die bisher bei jedem beschenkten helle Begeisterung auslösten.
6 Sterne von mir

ps: ist nun auch auf meiner löffelliste - also muse muss ich unbedingt live sehen bevor ich besagten abgeben muss... ;-)
am 23. Oktober 2015
Wer Muse liebt, muss sich diese CD kaufen! Genauso wie man die Harp CD aus dem Wembley Stadion liebt, ist dieses Konzert ein Beweis dafür, dass Muse sich live auf einen Thron des UNVERGESSLICHEN katapultiert. Ich werde nicht müde, diese CD Stunden lang anzuhören, vermittelt sie nicht pure Energie! MUSE for ever!
am 29. November 2013
Ich war letztes Jahr auf einem Muse-Konzert live dabei - und ich muss sagen: Super umgesetzt! Die Bild- und vor allem die Soundqualität ist über jeden Zweifel erhaben! Einer der besten Live-Blu-rays, die ich besitze. Nur Metallica könnte besser sein mit ihrem Konzertfilm nächstes Jahr. Die Stimmung und die Songs sind super eingefangen. Alle großen Hits sind vertreten, nichts wird vermisst. Die Blu-ray hat bildtechnisch eine unglaubliche Schärfe und Rauschen in den dunklen Bereichen fällt nicht negativ auf bzw. ist minimal. Da habe ich von einigen Top-Bands schon wesentlich schlechteres aufgetischt bekommen. Als Musefan oder die, die es werden wollen, ein Pflichtkauf. Da ich immer Bild zum Ton bevorzuge, bezieht sich diese Rezension nur auf die Blu-ray. Tontechnisch bevorzuge ich immer die Studioalben.
am 29. November 2013
präsentieren sich Muse in ihrem neuesten Konzertfilm, Live in Rome. Nach der letzten, für mich nicht so tollen Livescheibe, in Wembley, eine riesen Steigerung.

Der Band wird ja oft vorgehalten eine Stadionrockband geworden zu sein, für mich gibt es schlimmeres. Wo sollte denn auch eine solche Show besser aussehen wie in einem Stadion vor 80000 Menschen.

Ich habe den Film vorab im Kino gesehen und mir fiel erst einmal die Kinnlade runter. Nicht wegen 4k Bild, vielmehr hat mich der Sound und die Inszenierung völlig vom Hocker gehalten. Muse schaffen es in diesem Fim von der ersten Sekunde an einen abzuholen und den Bombast der letzten beiden Alben perfekt auf die Bühne zu übertragen, ohne dass das dabei steril wirken würde.

Die Band hangelt sich von Hit zu Hit und die Songs kommen live einfach besser als auf Platte. Dazu fährt die Band an Licht, Leinwänden und Show auf was geht. Es gibt jede Menge Feuersäulen, einen auf der Bühne sterbenden Börsenmakler und das wichtigste, eine der wohl besten Livebands in bester Spiellaune und 80000 frenetisch feiernde Fans.

In der Summe bleibt einer der besten Konzertfilme der letzten Jahre. Sicher wird sich Muse auch wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen von allem ein wenig zuviel aufgetragen zu haben.

Mich begeistert der Film trotzdem, denn diese Art Stadionrock lasse ich mir gerne gefallen und werde Live in Rome sicherlich oft in den Player legen.

Deswegen gibt es von mir fünf Sterne, auch wenn es an meine Lieblingslivedisc der Band, Hullabalooh, nicht anknüpfen kann ;) .

Kaufempfehlung
am 28. Februar 2014
Für Muse Fan's ein absolutes muss. Unsere Erwartungen wurden übertroffen . Ein absoluter Genuss!! Ist jeden Euro wert. Haben lange nach einer DVD gesucht, gibt es aber anscheinend nur im Doppelpack mit CD.
am 8. Dezember 2013
...an alle Nörgler weil das Cover s******* ist, an alle Fans der ersten Stunden...weil ihr Lieblingssong rausgeschnitten wurde...Eure Kommentare nerven mich !!!!...ja oK ein wenig Dokumentation über Konzert und Band wäre wirklich toll gewesen

und nun an den REST :)

...lasst Euch von dem Gelaber nicht abschrecken, selbst Musikliebhaber die Muse nicht kennen werden hier begeistert sein!

Das Konzert ist absolut erste Sahne...Bild und Sound riesig...70000 bis 80000 Fans im Stadion, die so dermaßen abgehen,...Musik die einen vom ersten Moment abholt, dass man sich nur denkt, s*******, was wäre ich gern dabei gewesen.

...ach ja, ich kann die DVD momentan nicht sehen, weil meine Kumpels ( nicht-MUSE-kenner ) sie mir, nach dem die DVD bei mir im Hintergrund lief, aus den Händen gerissen haben...

....und das "scheiss Cover" ist auch noch heile :)
am 4. März 2014
Ton ist sehr gut, räumlich und klar, trockene Bässe. Doch der Hammer ist die Bildqualität der Blu Ray, das Beste was ich je
von einer Konzert - Scheibe zu sehen bekommen habe. Habe gelesen, das Konzert wurde mit 4K-Digitalkammeras gefilmt,
das sieht man von der ersten Sekunde an. Klasse Ton und Referenz Bild, da gibt es nur eines ...5 Sterne
am 7. Januar 2015
Die Band Muse an sich soll hier nicht das Thema sein sondern die BR-Wiedergabe. Nachdem das 1. Exemplar auf 2 Playern nicht abgespielt werden konnte, erfolgte durch Amazon ein entsprechender Umtausch (dafür mein Dank). Das dann gelieferte Exemplar wollte mein BR-Player (ein Gerät von Sony, ebenso das TV-Gerät, beide hochwertig!) ebenfalls nich akzeptieren. Nach diversen geänderten Einstellungen gelang es mir tatsächlich ein einziges Mals das Konzert anzusehen, danach wieder: Fehlanzeige!! Diverse Male habe ich die Einstellungen in den verschiedensten Zusammenstellungen geändert um eine erneute Wiedergabe hin zu bekommen, was Stunden dauerte und nicht half. Ebenso wenig eine Aktualisierung des Players über's Netz.
Die DVD-Scheibe kann ich somit nur als absoluten Schrott bezeichnen. Was hat sich der WB-Konzern dabei eigentlich gedacht? Bei 2 verschiedenen Exemplaren kann ich da nicht mehr von Zufall sprechen. Zumal ich den "All Regions" -Code vermisse.

Ich besitze mehr als 250 DVDs bzw. BluRays, aber so etwas ist mir bisher nicht passiert.

Besitzer (zumindest) von Sony-Geräten seien daher gewarnt.

Übgrigens: zumindest die CD ist gut, wenn auch nicht komplett gegenüber der DVD/BR.
am 18. März 2017
Geschmack ist verschieden. Ich bin kein großer Freund dieser Musik, wollte mit dem Kauf der Band eine Chance geben, doch noch einen Platz in meiner Sammlung zu finden. Aber nein, ich werde das Album beim nächsten Flohmarkt verscherbeln.
TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2013
Diese Zeilen sind natürlich nicht objektiv. Sie sind nicht von jemanden geschrieben, der Muse neutral gegenüber steht, sondern von jemanden der sie über die Jahre seit Ende der Neunziger ein halbes Dutzend mal Live gesehen hat. Für einen Fan ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr unterhaltsamer Konzertfilm, wenn auch an manchen Stellen etwas dünn, dazu aber später. Für einen nicht so großen Fan, sagen wir zum Beispiel für jemand, der von Muse nur weiß, dass sie die Band sind, die den Olympia Song 2012 gemacht haben, ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr guter Einstieg in das Gesamtwerk der Band.

Die erfolgreichsten Konzertfilme sind diejenigen, die es schaffen das Live Erlebnis vom Konzert zu verknüpfen mit der Sichtweise eines Dokumentarfilms, die also auch hinter die Bühne schauen. Wenn das die beiden Kriterien für einen exzellenten Konzertfilm sind, dann erfüllen Muse nur die Hälfte. Als Live Band sind sie momentan unschlagbar und das wird mit der 4k super high definition Aufnahme breit und deutlichst eingefangen. Das hat ein wenig was von einem Film der Transformers Reihe. Man sieht ihm jede Sekunde an, dass er ultrateuer war, alles ist groß und größer, es gibt Explosionen und unglaubliche Effekte. Was aber, wie eben auch bei vielen Hollywood Blockbustern fehlt, ist die Intimität. Sie kommt nur ganz ganz selten auf, zum Beispiel in EXPLORERS, wenn Matt alleine am Klavier sitzt und der Rest der Band Lichtjahre entfernt wirkt, nur Punkte am Horizont. Aber auch diese seltenen persönlichen Momente werden "plattgewalzt", hier von den Aufnahmen der 80.000 schreienden Fans.

Wer aber nicht nach diesen kleinen beschaulichen besonderen Momenten sucht, der wird bestens bedient. Das Konzert zeigt Muse auf der Höhe ihres Schaffens, mit überraschenden Effekten, die es tatsächlich noch nicht gab, und die man früher von Bands wie Pink Floyd oder Genesis erwarten durfte. Ein Akrobat, der von einer riesigen Glühbirne springt, Explosionen, immer wieder und eine überdimensionale Brille, die wie zwei Fernsehbildschirme arbeitet. Wie gesagt fehlt "Live at Rome Olympic Stadium" etwas an dokumentarischen Inhalte und an Intimität. Aber es ist der grandioste weil größte Konzertfilm der jüngeren Vergangenheit. Für jeden Muse Fan ist der Film natürlich ein Muss.

Zur CD / MP3 Version:
Ich sehe gerade, dass man wenn man den Film bewertet auch bei den puren Musikprodukten "einsortiert" wird. Die Musik alleine ist natürlich 5 Sterne. Schwerpunkt sind die letzten beiden Alben und damit gibt es auch relativ wenig Überschneidungen mit Haarp.