Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,89 €

am 29. November 2013
präsentieren sich Muse in ihrem neuesten Konzertfilm, Live in Rome. Nach der letzten, für mich nicht so tollen Livescheibe, in Wembley, eine riesen Steigerung.

Der Band wird ja oft vorgehalten eine Stadionrockband geworden zu sein, für mich gibt es schlimmeres. Wo sollte denn auch eine solche Show besser aussehen wie in einem Stadion vor 80000 Menschen.

Ich habe den Film vorab im Kino gesehen und mir fiel erst einmal die Kinnlade runter. Nicht wegen 4k Bild, vielmehr hat mich der Sound und die Inszenierung völlig vom Hocker gehalten. Muse schaffen es in diesem Fim von der ersten Sekunde an einen abzuholen und den Bombast der letzten beiden Alben perfekt auf die Bühne zu übertragen, ohne dass das dabei steril wirken würde.

Die Band hangelt sich von Hit zu Hit und die Songs kommen live einfach besser als auf Platte. Dazu fährt die Band an Licht, Leinwänden und Show auf was geht. Es gibt jede Menge Feuersäulen, einen auf der Bühne sterbenden Börsenmakler und das wichtigste, eine der wohl besten Livebands in bester Spiellaune und 80000 frenetisch feiernde Fans.

In der Summe bleibt einer der besten Konzertfilme der letzten Jahre. Sicher wird sich Muse auch wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen von allem ein wenig zuviel aufgetragen zu haben.

Mich begeistert der Film trotzdem, denn diese Art Stadionrock lasse ich mir gerne gefallen und werde Live in Rome sicherlich oft in den Player legen.

Deswegen gibt es von mir fünf Sterne, auch wenn es an meine Lieblingslivedisc der Band, Hullabalooh, nicht anknüpfen kann ;) .

Kaufempfehlung
am 4. März 2014
Ton ist sehr gut, räumlich und klar, trockene Bässe. Doch der Hammer ist die Bildqualität der Blu Ray, das Beste was ich je
von einer Konzert - Scheibe zu sehen bekommen habe. Habe gelesen, das Konzert wurde mit 4K-Digitalkammeras gefilmt,
das sieht man von der ersten Sekunde an. Klasse Ton und Referenz Bild, da gibt es nur eines ...5 Sterne
TOP 500 REZENSENTam 29. November 2013
Diese Zeilen sind natürlich nicht objektiv. Sie sind nicht von jemanden geschrieben, der Muse neutral gegenüber steht, sondern von jemanden der sie über die Jahre seit Ende der Neunziger ein halbes Dutzend mal Live gesehen hat. Für einen Fan ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr unterhaltsamer Konzertfilm, wenn auch an manchen Stellen etwas dünn, dazu aber später. Für einen nicht so großen Fan, sagen wir zum Beispiel für jemand, der von Muse nur weiß, dass sie die Band sind, die den Olympia Song 2012 gemacht haben, ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr guter Einstieg in das Gesamtwerk der Band.

Die erfolgreichsten Konzertfilme sind diejenigen, die es schaffen das Live Erlebnis vom Konzert zu verknüpfen mit der Sichtweise eines Dokumentarfilms, die also auch hinter die Bühne schauen. Wenn das die beiden Kriterien für einen exzellenten Konzertfilm sind, dann erfüllen Muse nur die Hälfte. Als Live Band sind sie momentan unschlagbar und das wird mit der 4k super high definition Aufnahme breit und deutlichst eingefangen. Das hat ein wenig was von einem Film der Transformers Reihe. Man sieht ihm jede Sekunde an, dass er ultrateuer war, alles ist groß und größer, es gibt Explosionen und unglaubliche Effekte. Was aber, wie eben auch bei vielen Hollywood Blockbustern fehlt, ist die Intimität. Sie kommt nur ganz ganz selten auf, zum Beispiel in EXPLORERS, wenn Matt alleine am Klavier sitzt und der Rest der Band Lichtjahre entfernt wirkt, nur Punkte am Horizont. Aber auch diese seltenen persönlichen Momente werden "plattgewalzt", hier von den Aufnahmen der 80.000 schreienden Fans.

Wer aber nicht nach diesen kleinen beschaulichen besonderen Momenten sucht, der wird bestens bedient. Das Konzert zeigt Muse auf der Höhe ihres Schaffens, mit überraschenden Effekten, die es tatsächlich noch nicht gab, und die man früher von Bands wie Pink Floyd oder Genesis erwarten durfte. Ein Akrobat, der von einer riesigen Glühbirne springt, Explosionen, immer wieder und eine überdimensionale Brille, die wie zwei Fernsehbildschirme arbeitet. Wie gesagt fehlt "Live at Rome Olympic Stadium" etwas an dokumentarischen Inhalte und an Intimität. Aber es ist der grandioste weil größte Konzertfilm der jüngeren Vergangenheit. Für jeden Muse Fan ist der Film natürlich ein Muss.

Zur CD / MP3 Version:
Ich sehe gerade, dass man wenn man den Film bewertet auch bei den puren Musikprodukten "einsortiert" wird. Die Musik alleine ist natürlich 5 Sterne. Schwerpunkt sind die letzten beiden Alben und damit gibt es auch relativ wenig Überschneidungen mit Haarp.
am 23. April 2016
Bin leider erst Ende 2015 (warum? frag ich mich, - verfolge musikalische Trends ja schon seit den 60ern ab Beatles und Co.) durchs Fernsehen "Live at Rom ..." auf diese wahnsinnige Truppe aufmerksam geworden. Davon musste sofort die Blu Ray her. Was hier abgeliefert wird ist eigentlich unbeschreiblich, wenn man es nicht selbst gesehn hat. Die Blu Ray, mit der Farbenpracht und dem Sound ist vom Feinsten Man muss Muse einfach gesehen haben. Gefühl, Spiellaune pur... Als wenn man direkt im Konzert dabei wäre. Der Funke spring über. It should to play loud! Mit großen Fernseher und Soundanlage ein Augen- und Ohrenschmaus. Eine der wenigen Ausnahmerscheinungen, die es noch gibt. Bombastisch und ich mag einfach diese Stimme...Wow...
am 15. Juli 2015
brillante Darbietung, die ich eher aufgrund des günstigen Preises erworben habe... mittlerweile habe ich bestimmt 4 zusätzliche gekauft, die bisher bei jedem beschenkten helle Begeisterung auslösten.
6 Sterne von mir

ps: ist nun auch auf meiner löffelliste - also muse muss ich unbedingt live sehen bevor ich besagten abgeben muss... ;-)
am 29. März 2016
Ich glaube jede Rezension dieses Silberlings wird dem Mitschnitt nicht gerecht. Grandioses Livekonzert über das ich bei 3Sat das erste mal gestolpert bin. Jetzt haben Muse einen alten Sack als Fan und meine Nachbarn eine Situation zu lösen. Aber es soll ja tolle Stöpsel geben.
am 25. Dezember 2014
Wer auf Lirekonzerte steht, die im Wohnzimmer übertragen werden, sollte einen großen modernen Fernseher und eine satte Stereoanlage o.ä. besitzen. Dann allerdings bekommt er ein Live Konzert vom allerfeinsten; da die Musik bekannt ist, erspare ich mir hierzu Rezessionen (siehe meine Überschrift).
Dennoch ist diese DVD ws Qualität und Aufnahmetechnik betrifft ein Meilenstein.
Und dass Muse Liveauftritte nicht erst üben müssen, weiß ja in zwischen jeder Musikinteressierte.
Klare (Fan) Empfehlung.!!!
am 23. Oktober 2015
Wer Muse liebt, muss sich diese CD kaufen! Genauso wie man die Harp CD aus dem Wembley Stadion liebt, ist dieses Konzert ein Beweis dafür, dass Muse sich live auf einen Thron des UNVERGESSLICHEN katapultiert. Ich werde nicht müde, diese CD Stunden lang anzuhören, vermittelt sie nicht pure Energie! MUSE for ever!
am 25. Juni 2015
Super Konzert!Lieferung war wie immer termingerecht und keine Schäden an der Cd !Alles einwandfrei!Nur zu empfehlen wenn man die Musik mag und was toll ist,ist dass auch noch eine Dvd beinhaltet ist sodass man sich das Konzert auch noch ansehen kann
Meine 1.200ste Rezension sollte schon einem besonderen Produkt gewidmet sein.

"Muse Live at Rome Olympic Stadium" erfüllt diesen Anspruch in besonderem Maße. In plastikfreier Verpackung erhält man zum einen den Konzert-Zusammenschnitt auf Blu-ray, zum anderen die 13 wichtigsten Songs daraus auf CD. Die ist bei uns gleich mal ins Auto gewandert, seitdem kommt wieder echte "Freude am Fahren" auf.

Muse hat den Konzertfilm in 4K produziert, der gerade in den Abspielgeräten anlaufenden Super-Auflösung. Das war, wie es sich bei Muse gehört, die erste Konzert-Produktion der Geschichte in der neuen Technik. Passend dazu wurde der Film Ende 2013 in den wenigen Kinos, die bereits über digitale 4K-Technik verfügen, gezeigt.

Das mit fast 70.000 Menschen prall gefüllte Olympiastadium feiert eine Party ohnegleichen. Ich habe noch nie eine solche Stimmung erlebt. Nicht nur in Bühnennähe, sondern bis auf die letzten Plätze wurde mitgesungen, mitgetanzt und mitgejubelt.

Dieser gut gelaunte Hexenkessel hat ohne Zweifel dazu beigetragen, dass die drei Ausnahme-Musiker zu einer grandiosen Höchstleistung aufgelaufen sind.

Bild und Ton des Films setzen Maßstäbe. Das konnte man bei dem betriebenen Extrem-Aufwand auch erhoffen: In diesem Fall wurden die Hoffnungen sicher erfüllt.

Außer dem Konzert selbst enthält die Blu-ray als "Extras" noch weitere Konzert-Ausschnitte sowie einen Kurzfilm über den Bühnenaufbau. Ansonsten findet man ein kleines Heft mit Konzert-Fotos. Die Song-Texte muss man sich leider aus dem Internet zusammensuchen. Ausführliche Angaben zum Produktions-Team gibt es im Abspann des Films.

Mein Vorschlag an alle Anhänger guter Rockmusik: Geht in Eure Stadt und holt Euch dieses Album in Eurem Lieblings-Shop. "Muse Live at Rome" reiht sich nahtlos in die ganz großen Produktionen der Musikgeschichte ein, greift sie auf, sammelt sie und: toppt sie in jeder denkbaren Beziehung! - jedenfalls meiner bescheidenen Ansicht nach.

film-jury 5* F1200 © 26.2.2014

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken