am 29. November 2013
Einen Stern für jeden Musiker und den fünften Stern für den Rest! Hier stimmt einfach Alles. Fans melodischen Rocks werden um 21 Octayne nicht herum wollen. Wer an den Listening Sessions zum Album teilnehmen durfte, weiß dass da im neuen Jahr mit dem ersten Silberling noch einige Spitzen-Facetten des ewig lebendigen und auch mal progressiven Rocks mehr auf uns zukommen werden. So lange muss halt "The Heart" alleine im Kopf herumsausen und den Heart- (Hard) Rock Beat des Herzens klopfen lassen. Schluss mit weiteren Lobeshymnen. Ich werde Replay drücken und ihr solltet den Downloadbutton betätigen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Mai 2014
Die erste Auskopplung zeigt schon, was uns da erwartet. Zum Glück haben die 4 auch ein 2. Lied ausgekoppelt, damit man den Facettenreichtum der Musik erkennen kann. Wenn dieser Song gute Laune versprüht und die eingängige Gesangslinie zum Mitsingen anregt, ist die 2. Auskopplung "dear friend" eher zum Zuhören und "nachdenken" über die Freundschaft.

Man kann davon ausgehen, dass alle weiteren Songs des Albums eine gleiche Qualität haben...darum freut Euch auf den 23. Mai - dann erscheint das komplette Album!
am 5. Februar 2014
Klasse Hardrockbrett mit neuartigem, aber hammerge*lenm Sound. An Deiner Stelle würde ich mir die Single holen und mich auf das bald erscheinende Album freuen. Werde am besten auch gleich Mitglied der 21Octayne-Nation und begleite die Jungs auf dem Weg nach Oben. Save Meeee...dädä...Saave Mee ...
am 1. Dezember 2013
Leider kann man nur 5 Punkte verteilen. Es kommt was ganz großes auf uns zu. Ich hatte das Vergnügen und durfte einen Großteil der CD schon bei der Listening session in Barcelona mir anhören und ich muß sagen, die Single ist geil, aber die CD wird der absolute Überhammer. Alle die auf genialen, abwechslungsreichen und vor allem perfekt gespielten Rock stehen, sollten hier unbedingt zugreifen......
am 29. November 2013
Supermucke von 21 Octayne - Hagen Grohe singt wieder einmal zum Niederknien. Bin gespannt auf die hoffentlich bald kommende CD. Die Jungs spielen Ende 2013 /Anfang 2014 im Vorprogramm von Pink Cream 69. Sollte man/frau nicht verpassen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2013
Die Jungs setzen Stilelemente aus mehreren Jahrzehnten in einer coolen Mixtur aus melodischem Rock über Prog-, bis hin zu Heavysounds handwerklich top um und bieten eine wahrhafte musikalische Diversität an. Klasse Gesang, tolle Gitarrenriffs, ein wahnsinniges Schlagzeug und ein gigantischer Andrew "The Bullet" Lauer am Bass, der mit seinem charakteristischen Spiel vollends überzeugt! Absolut empfehlenswert!!!
am 3. Dezember 2013
Geile Debütscheibe einer von Übertalenten gespickten Band. Ich freu mich schon wie Bolle auf's Album. Hoffentlich dauert's nicht so lange.
am 1. Dezember 2013
Grandioser Einstieg..die Gitarre kommt Fett, die Drums sind auf den Punkt ohne mechanisch zu wirken...Hagen knallt alles raus, was er hat...die Nummer macht richtig Spaß. War leider nicht bei den listening Sessions und ärger mich nun, dass ich auf das Album warten muss...
am 4. Dezember 2013
Die erste Auskopplung aus dem noch nicht verfügbaren Album der "21 Oktanier" ist eine komplexe Mischung aus harten Rockriffs wechselweise mit sehr melodiösen Gesangsteilen. Macht Neugier auf mehr!
am 15. Dezember 2013
Flinke Finger, mächtiger Drive, tolle Stimme und hammermäßige Übergänge! Trotz Einsortierung unter Hardrock/ Metal erinnert mich manches an die glorreichen Yes-Days! Bin schon sehr gespannt auf das Album!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich