am 16. Februar 2017
UPDATE: Der zweite Becher ist zu 100% dicht. Ich bin glücklich, das wird das ultimative Geschenk!

Ich bin durch Zufall auf diese Variation des Kaffeebechers gestoßen und war sofort hellauf begeistert, da ich nun das perfekte Geschenk für meine Fotografiebegeisterte Freundin gefunden habe. Den Rezensionen nach zu urteilen, war die Variante mit der Schiebeöffnung undicht, also entschied ich mich für die Schraubverschluss-Variante. Das Paket kam am nächsten Tag, dank Prime.

Ich war sofort von der Optik überzeugt, es sieht wirklich täuschend echt aus. Der Becher ist etwas größer als eine gewöhnliche Tasse. Es passen, ich habe nachgemessen, ca 320ml rein, also ein normaler Milchkaffee wird knapp. Das ist aber meistens bei den Bechern dieser Größe so. Nun kam leider die Ernüchterung. Undicht. An einer winzigen Stelle tritt Wasser aus, sobald ich den Becher seitlich neige. Na so ein Ärger! Schicke das Produkt also zurück, in der Hoffnung das nächste ist dicht. Würde ihn dann aber dennoch behalten, mit der Anmerkung möglichst immer gerade zu halten. Es ist einfach zu gut in der Optik.

Sollte Ihnen meine Rezension gefallen haben, freue ich mich über einen Klick auf "hilfreich".
review imagereview imagereview image
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2017
Ich habe die Tasse für eine Freundin gekauft, da sie eine begeisterte Fotografin ist und gerne Kaffee trinkt. Daher dachte ich, dass ich ihr mit dem Trinkbecher eine Freude machen würde.

Die Tasse wurde mir per Amazon pünktlich zugestellt und war in einen Pappkarton eingepackt. Zusätzlich war eine kleine Tasche im Lieferumfang enthalten.

Rein optisch macht die Tasse einen guten Eindruck. Leider riecht sie ziemlich stark nach Plastik. Selbst nach dem Waschen mit heißem Wasser und Spülmittel roch sie immer noch Plastik. Hoffen wir, dass sich der Geruch verflüchtigt. Ansonsten macht der Trinkbecher einen guten Eindruck. Hoffen wir, dass er den Kaffee lange heiß hält und seinen Geschmack nicht verfärbt.

Sollte ich negative oder positive Anmerkungen von der beschenkten Freundin bekommen, so werde ich meine Rezension überarbeiten.
am 11. März 2017
Von der Optik her ist der Objektiv-Trinkbecher super und macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Leider lässt er sich nur schwer auf- und zuschrauben und war nach Befüllung mit einem heißen Getränk auch leider nicht dicht. Sehr bedauernswert, weil er wirklich schick ist - aber dicht muss eine Isoliertasse nunmal sein. Ist zurückgegangen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Oktober 2016
Dieser schöne Becher wurde nun schon zwei mal von mir verschenkt.
Der Hintergrund war dabei, dass die Beschenkten sich Geld für ein neues Objektiv wünschten und nicht schlecht drein sahen, als sie das hier auspackten. Ein Bild für die Götter!
Erst auf dem zweiten Blick wurde nämlich der eigentliche Nutzen klar und es lassen sich wunderbar einige Scheine darin verbergen.

Wir waren mit diesem Geschenk der absolute Renner bei dem Anlass und ich finde die Verarbeitung und Optik hervorragend.
Jederzeit würde ich das schöne Teil erneut verschenken und auch anderen empfehlen.
am 24. Januar 2015
Ich hatte den Trinkbecher für meinen Mann gekauft. Da er sehr gerne fotografiert war er natürlich total begeistert, zumal die Optik des Bechers auch wirklich gelungen ist.
Leider hält der Becher aber überhaupt nicht dicht ( und auch nicht sonderlich lang warm) , weshalb er nun nur noch als Dekoration benutzt wird. Schade, denn für mich ist gerade dies sehr wichtig.
Fazit: Als Geschenk wirklich echt eine tolle Idee, wer allerdings einen dichten ( und langanhaltenden Thermo-) Becher haben möchte, der sollte ihn lieber nicht kaufen.
am 3. Oktober 2014
Ich habe den Becher ja schon länger gesehen und mich nun doch dazu entschlossen, diesen zu erwerben.
Lieferung war schnell und gut verpackt, die Tasse kam auch mit Extra-Beutel. Macht sich super zum Transport zur Arbeit.
Besonders die Linse fand ich als Eyecatcher passend.
Erfüllt dabei auch seinen Zweck, lediglich der Deckel lässt sich manchmal etwas schwer aufmachen, habe aber entdeckt, dass man man bei (ich nehme an, dass dies vom Wasserdampf kommt) diesem "Problem" einfach nur den Deckel beim drehen etwas anziehen muss, dann geht es wieder ohne Probleme.
am 14. November 2015
Über das "realistische Aussehen" kann man streiten. Wenn amn den Becher aber angemessen verpackt (luftpolsterfolie + aufkleber achtung zerbrechlich oder so) kann man zumindest kurzzeitig für verwirrung soregen. Ich habe den Becher wie gerade eben beschrieben eingepackt und verschenkt. Der Beschenkte dachte, als er das Geschenk ausgepackt hatte, zumindest kurz (im ersten Augenblick) dass es sich um ein echtes Objektiv handeln würde.
am 14. März 2015
Habe den Coffe to go Fotobecher an einen Fotofan und Kaffeeliebhaber verschenkt und dieser war begeistert von dem Geschenk!! Der Kaffeebecher sieht echt auf den ersten Blick aus wie ein richtiger Kamera Aufsatz und der Beschenkte wurde auch schon darauf angesprochen, wo es so was tolles denn gibt. Vom Füllvolumen ist er vielleicht etwas klein, aber er hält dicht und warm :-)
am 30. Januar 2016
Als Medientechnik-Student ist Kaffee ein Must-Have. Und mit diesem Becher hat man einen coolen Eyecatcher und die nötige Ladung Koffein immer dabei!
Finde das Design und die Details sehr ansprechend. Leider ist der Deckel mitunter etwas schwer aufzukriegen, aber damit kann man sich arrangieren.
Der Gummierung um den Becher schützt die Hände vor der Wärme und gibt den nötigen "Grip" damit einem das gute Stück auch nicht aus den Händen fällt.
An sich top, nur der Deckel macht mir wie gesagt mitunter sehr zu schaffen.
am 1. März 2018
Nettes Spielzeug für jeden Fotografen. Der Becher ist täuschend echt einem Objektiv nachempfunden. Auch kleine Details wurden bedacht!

Aufgrund des kleinen Standfußes ist die Standsicherheit aber nur mittelmäßig.