Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 7. April 2016
Zeitlos, emotional, gut geschriebene Storys, eine Schande, das die Serie in Deutschland so stiefmütterlich bedient wurde, absolute Kaufempfehlung für Leute die einen spannenden Gerichtsalltag sehen möchte, mit teilweise typischen E. Kelly Storys. Absolute Kaufempfehlung.
am 8. Juni 2016
Für mich zählt The Practice ganz klar zu den besten Serien der 90er bzw. frühen 2000er. Es gab kaum ein Tabu, das David E. Kelley (Erfinder von Serien wie Ally McBeal, Boston Public, Picket Fences, Chicago Hope und Harry's Law) hier nicht gebrochen hat. Wenn ich an all die Gerichts- und Anwaltserien der letzten 20 Jahre denke so stechen für mich wirklich nur Ally McBeal und eben The Practice wirklich heraus. Ally McBeal wegen dem einzigartigen Humor und The Practice als Gegenstück mit seine todernsten Thematik. Hier wird schonungslos gezeigt wie unberechenbar und schon fast lächerlich das amerikanische Justizsystem sein kann ( natürlich wird vieles auf die Spitze getrieben, aber wie oft liest man in den Zeitungen von absurden Rechtssprechungen). Nicht selten hinterlassen die Folgen einen bitteren Beigeschmack wenn am Ende der Mörder freigesprochen wird oder der unschuldige Junge ins Gefängnis muss. Wirkliche Happy Ends gibt es bei The Practice selten.
Obwohl die Serie schon recht alt ist und die Bildqualität eben nicht unbedingt dem entspricht was man heute gewohnt ist, hat sie für mich nicht ein bisschen an Reiz verloren. Ich kann nur 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung aussprechen
am 9. Februar 2014
Practice ist eine Serie von David E. Kelley, der auch Serien wie Chicago Hope, Picket Fences oder Ally McBeal produziert hat. Alle diese Serien haben eines gemeinsam: aufgrund ihrer teilweise skurillen Charaktere und Geschichten sind sie erfrischend anders und damit sehr unterhaltsam.

Bei Practice geht es um eine Anwaltskanzlei, die auf ihren Erfolg noch wartet. Von Kollegen und Richtern belächelt, versucht der Kanzlei-Inhaber Bobby Donnell mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch abenteuerliche Verteidungsstrategien seine Mandanten aus der Klemme zu helfen. Da bleibt manchmal kein Auge trocken. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr schön von Folge zu Folge herausgearbeitet.

Ich bin froh, dass die Serie überhaupt auf DVD veröffentlicht wird. Und bei dem veranschlagten Preis kann ich mit der Aufteilung der Volumes gut leben.
am 10. Februar 2016
Eine nützliche Angabe zur falschen Reihenfolge der Episoden bei den Vol. 1-3 (wofür StudioCanal zwar nichts kann, sie sich aber darüber hätten informieren können um dies zu korrigieren)

"Vol. 1" enthält die Featurette "Setting Up The Practice" und die folgenden ZEHN Episoden:
001 1x01 Ein unschuldiger Mensch (Englisch: Pilot)
002 1x02 Robin Hood junior (Englisch: Part II)
003 1x03 Kredit mit Folgen (Englisch: Trial And Error)
004 1x04 Die moralischere Lösung (Englisch: Part IV)
005 1x05 Schwarz, großer Kopf (Englisch: Part V)
006 1x06 Der Tod eines Mörders (Englisch: Part VI)
014 2x01 Fünf Schüsse Notwehr (Englisch: Reasonable Doubts)
015 2x02 Die Fackel der Wahrheit (Englisch: Betrayal)
016 2x03 Eine gute Tat (Englisch: The Blessing)
007 1x07 Jimmy und der Hundebiss (Englisch: Dog Bite)

"Vol. 2" enthält die folgenden ZWÖLF Episoden:
008 1x08 Ein fragwürdiger Auftritt (Englisch: First Degree)
009 1x09 Hemmungslos (Englisch: Sex, Lies And Monkeys)
017 2x04 Entscheidung mit dem Messer (Englisch: Search And Seizure)
018 2x05 Mittel zum Zweck (Englisch: The Means)
019 2x06 Die tapfere Soldatin (Englisch: Save The Mule)
020 2x07 Achtzehn Stunden (Englisch: Spirit Of America)
010 1x10 Die Raymond Ozz Show (Englisch: Hide And Seek)
011 1x11 In Teufels Küche (Englisch: Race With The Devil)
012 1x12 Die Heiligkeit der Ehe (Englisch: The Civil Right)
013 1x13 Die Madentherapie (Englisch: The Pursuit Of Dignity)
021 2x08 Die Antwort im Kopf (Englisch: Line Of Duty)
022 2x09 Die einzige Zeugin (Englisch: Truth And Consequences)

"Vol. 3" enthält die folgenden ZWÖLF Episoden:
023 2x10 Unter Strom (Englisch: Burden Of Proof)
024 2x11 Mord vor der Kamera (Englisch: Ties That Bind)
025 2x12 Das Schwein im Finanzamt (Englisch: The Trial)
026 2x13 Totes Rot (Englisch: Cloudy With A Chance Of Membranes)
027 2x14 Dreimal spülen (Englisch: In Deep)
028 2x15 Schon wieder Joey (Englisch: Another Day)
029 2x16 Der Mörder lacht (Englisch: Checkmate)
030 2x17 Von Ratten und Menschen (Englisch: Trees In The Forest)
031 2x18 Menschlichkeit für den Affen! (Englisch: Food Chains)
032 2x19 Der Paukenschlag (Englisch: Axe Murderer)
033 2x20 Das Geheimnis des Father Ryan (Englisch: Duty Bound)
034 2x21 Mord mit dreizehn (Englisch: Rhyme And Reason)

Die falsche Episoden-Reihenfolge findet ihren Ursprung im UK Release "the complete first and second season" (beinhaltet genau die selben ersten 34 Episodes, die bei uns auf 3 Volumes gesplittet worden sind). Anscheinend wurden 7 Episoden vom amerikanischen TV-Sender ABC erst später ausgestrahlt, gemischt mit den damals neuen Episoden der 2. Staffel.

Viele scheinen deshalb zu denken, dass die 1. Staffel lediglich aus 6 Episoden besteht und dass die 2. Staffel aus 28 Episoden bestehen würde [wie man es z.B. auch fälschlicherweise bei Wikipedia lesen kann], aber das ist einfach gänzlich falsch. Die 1. Staffel besteht tatsächlich aus DREIZEHN Episoden und die 2. Staffel hat EIN-UND-ZWANZIG Episoden. Man kann alle Episoden der 1. Staffel ganz einfach identifizieren, indem man auf die Credits des Opening achtet: Lara Flynn Boyle fehlt dort nämlich jedes Mal, da sie erst mit Beginn der 2. Staffel zur Besetzung dazukam! Wenn man die Episoden in der falschen Reihenfolge schaut, also so wie sie auf den DVDs präsentiert werden, wird man Ungereimheiten und Widersprüche sowohl bei der Haupthandlung der Serie als auch bei den diversen Nebenhandlungen feststellen (z.B. Bobby Donnell's Beziehungen mit mehreren Frauen oder Jimmy Berluti's Werbeclip, der Spannungen verursacht).

Nach nun knapp zwei Jahren geht es doch noch weiter mit dieser hervorragenden US-Anwaltsserie. Lange war es ungewiss, da die ursprünglich geplanten Volumes 4-6 immer wieder verschoben worden sind.

Man hat sich jetzt zum Glück für ganze Staffeln entschieden. Besonders zu erwähnen ist, dass wir in Deutschland aktuell weltweit die einzigen sind, bei denen die Staffeln 1-4 auf DVD zu haben sind. Bisher gab es lediglich die ersten beiden Staffeln in den USA und in UK.
Die 8. Staffel gibt es seit 2014 in den USA, diese erscheint ebenfalls in Kürze hierzulande, nämlich am 7. April 2016.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen bei StudioCanal grünes Licht für die Veröffentlichung von Staffeln 5-7 geben.
Die Staffeln 5-6 liefen einige Jahre rauf und runter beim Pay-TV-Sender FOX Deutschland. Die 8. Staffel gab es bis zur 13. Episode 2010 auf kabeleins und danach vollständig 2011 beim äußerst fragwürdigen Sender 9live.

Nur die 7. Staffel wurde leider NIE auf Deutsch gezeigt. Wobei wir hier bis heute nicht wissen, ob diese damals tatsächlich synchronisiert wurde oder noch wird. Die meisten Sprecher sind noch sehr aktiv, sogar die Sprecherin von Camryn Manheim (Rolle: Ellenor Frutt), Sonja Deutsch mit knapp 79 Jahren. Bei Kelli Williams (Rolle: Lindsay Dole) kann man entweder auf ihre 1. Stimme (Debora Weigert) oder die 2. Stimme (Bianca Krahl) zurückgreifen.

Es wäre aber auch durchaus möglich, dass es bereits eine Synchronisation gibt. Die Staffel 7 wurde damals lizenziert und es gibt tatsächlich Fälle, bei denen etwas synchronisiert wurde und trotzdem nie verwertet wurde. Es gibt nämlich Lizenz-Bündel-Pakete, bei denen manche Serien einfach mitfinanziert werden. Dies sind oft dann solche, von denen man sich nicht so den Erfolg verhofft. Vielleicht wurde die Serie also im Paket mit den anderen Serien, etwa Ally McBeal, eingekauft und nach den bescheidenen Quoten einfach fallengelassen, auch wenn es für Staffel 7 eine Synchro gab. Wir werden es in den nächsten Jahren wohl hoffentlich wissen.

Es wäre schön, wenn StudioCanal mal öffentlich etwas in diese Richtung kommunzieren würde, aber leider behandelt man die Serie dort stiefmütterlich. Es gibt NULL Infos zu den VÖs. Sehr schade!
am 16. Januar 2015
ich sehe im Moment die Serie in ihrer vollen Länge in Englisch. (Die deutsche Fassung ist gut, aber dieses keimfreie Hochdeutsch der deutschen Sprecher irritiert mich kollossal.)
Glauben Sie mir, ich freue mich jeden Tag auf die Abendstunden um joch ein paar Folgen sehen zu können. Wenn ich fertig bin, fange ich von vorne an. Die sechs Hauptdarsteller wachsen einem ans echt Herz und bieten eine überwältigende Vorstellung.
In dieser turbulenten Anwaltspraxis gibt es keine Figur um die sich alles dreht wie bei Ally McBeal. Hier wird harte Arbeit geleistet, viel Herzblut vergossen und harsche Gesellschaftskritik geübt. Niemand nimmt hier ein Blatt vor den Mund. Trotzdem schwingt unterschwellig viel Humor mit.
Die Serie mag etwas altmodisch sein, aber sie ist Futter für die Seele.
am 29. April 2014
Die Serie lief damals auf PRO7, wenn ich mich richtig erinnere und ich war von Beginn an ein Fan!!

Fand nur SEHR schade, dass es sie so lange nicht auf DVD rausgebracht wurde. Meiner Meinung nach die beste Anwaltsserie neben Ally McBeal - kein Wunder: ist der "Writer und Creator" derselbe ;-)

Wenn jemand Anwaltsserien mag, dann wird er von dieser Serie schnell begeistert sein.
am 28. März 2014
Kelleys Vorgängerserie vom einzigartigen Boston Legal ist wie der Frühling zum späteren Sommer (Boston Legal). Es hat schon ein Paar richtig warme Tage, fängt aber erst langsam an. Wird auch nicht ganz so heiß... Trotzdem eine deutlich bessere Anwaltsserie als die recht oberflächlichen Ally McBeal oder Harry's Law. Interessantes Zwischenmenschliches und zunehmend skurrile Geschichten wie zunehmend Politikbezüge. Ich werde davon jede Staffel kaufen - wenn man mich lässt...
am 8. August 2014
habe diese Anwaltsserie an einem Wochenende geschaut - kannte schon ein paar Episoden von der TV-Ausstrahlung
auf Sky; dass diese Serie - so glaube ich - nie im Free-TV erschien zeugt von der Unfähigkeit der Programmmacher !

von mir - wenn ich könnte - drei Daumen hoch = sehr sehenswert wenn man auf Anwaltsserien steht !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2014
Sehr schöne Serie, die DVD-Box ist auch sehr gut von der Qualität kann man sich ganz gut anschauen die Serie...
am 21. März 2014
Habe die DVD als geschenk gekauft,der Beschenkte war sehr zufrieden. Werde mir die nächsten teile dann zu gegebener zeit auch bestellund wieder verschenken.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken