Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Mai 2014
Ich setze die Steuersparerklärung seit Jahren sehr gerne ein und bin davon absolut überzeugt, auch wenn es vielleicht günstigere Produkte gibt. Aber durch die für mich sehr gute Führung durch das Programm ist die Steuer-Spar-Erklärung alternativlos, zumal ich jedes Jahr sehr gute Ergebnisse erziele. Dieses Jahr zum ersten Mal als Download - und wie erwartet keinerlei Probleme.
am 17. Februar 2014
Ich benutze seit Jahren dieses Programm und finde es sehr gut.
Ich habe natürlich keinen Vergleich ob es vllt bessere Programme gibt, aber selbst wenn gehört das sicher zu den Besten.

Vorteil:
-einfacher Ausdruck etc.

Nachteil:
-keiner
am 19. November 2014
Steuererklärung 2014 ist genauso leicht zu bedienen wie seine Vorgänger. Der Datenimport klappt und der Elektronische Versand als auch der Abruf des Steuerbescheids klappt problemlos.

Download Funktion via Amazon recht simpel.
am 16. Februar 2014
Ich stehe mit Behörden und Formularen ziemlich auf Kriegsfuß. Der "Interview" Modus dieser Software war daher sehr hilfreich für mich. Leider konnte ich über die Pauschale hinweg nichts absetzen, aber wenigstens kann ich jetzt meine Erklärung einreichen und diese Pauschale bekommen, was die Software mehr als zehn mal amortisiert...
am 5. Juni 2014
Diese Software benutze ich seit mehreren Jahren und bin sehr zu frieden. Für Anfänger ist der Rote Faden sehr hilfreich.
Geübte Nutzer wie ich kommen mit dem Programm auch so zurecht. Wenn man zusätzliche Informationen benötigt bekommt man dies auf der Webseite die Herstellers.
am 23. Juni 2014
Wir benutzen die Software nun seit 4 Jahren in Folge und sind zufrieden. Einen Vergleich haben wir aber nicht. Nach der ersten Erklärung damit haben wir das Ergebnis von einem Steuerberater checken lassen. Ergebnis: er hätte nichtmehr rausholen können. Also: gut!
am 1. Oktober 2014
Es lief vom Bestellen bis zum Download alles ohne Probleme. Die Zeit für das "normale" Einkaufen war auch gespart. Das Programm hatte weder technische Probleme, noch war es vom Verständnis her, irgendwie nicht zu verstehen, allerdings nutze ich dieses Programm nun auch schon seit 5 Jahren. Ich kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, gerade für Neulinge im Bereich Steuererklärung, einfach den "Roten Faden" aktivieren und auf gehts, Geld zurückholen! :)
am 30. Mai 2014
Ich bin mit diesem Steuerprogramm sehr zufrieden. Bis zum Jahr 2010 habe ich das WISO-Programm genutzt, in Vergleich dazu finde ich dieses Programm hier um Längen besser. In den letzten beiden Jahren ließ ich die Steuererklärung dann von einem Lohnsteuerhilfeverein machen, aber die verlangen immerhin 100 Euro dafür.

Daher habe ich es also nun mit diesem Programm versucht. Ich habe die Erfassung anhand der Option "Roter Faden" vorgenommen. Dazu muss man bevor man mit der eigentlichen Erfassung beginnt einige Fragen beantworten wie z.B. ob man Kinder oder Immobilien hat. Anhand dieser Antworten wird man im Roten Faden dann auch nur mit den Teilen der Einkommenssteuererklärung konfrontiert, die für einen relevant sind. Dadurch geht die eigentliche Erfassung dann recht schnell und einfach. Ich habe für die Erfassung nur ca. 1 Stunde benötigt (Voraussetzung ist allerdings dass man alle entsprechenden Belege zusammen hat). Zu jedem Punkt gibt es rechts daneben hilfreiche Erläuterungen und Beispiele.

Ein weiteres Highlight ist für mich die Steuerprüffunktion am Ende. Da werden die erfassten Daten noch mal auf mögliche Inkonsistenzen überprüft und es werden Punkte aufgelistet, die man sich evtl. noch mal ansehen soll oder vergessen haben könnte.

Fazit: Ich habe mir 76 Euro Kosten gespart (100 Euro die ich beim Lohnsteuerhilfeverein gezahlt hätte minus 24 Euro für diese Software) und habe aufgrund einiger Tipps auch noch fast 100 Euro mehr an Rückzahlung erhalten im Vergleich zum letzten Jahr.
am 13. Mai 2014
Hab es jetzt das dritte Jahr in Folge und ist mir immer wieder eine gute Hilfe. Intuitiv einfach...
Diesmal mit Elster Zertifikat und Beleg Manager benutzt. Immer wieder überrascht, was das Programm kann.
am 13. Juli 2014
Super Programm, hat mir sehr geholfen meine steuer zu machen und einige Tips gegeben bei angeben die mir vorher nicht bekannt waren, klare kauf Empfehlung, der Preis ist Ok und kann man ja nächstes jahr mit in die Steuer schreiben

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken