flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Dezember 2013
Ich habe noch kein Seil gesehen, was sich so verzwirbelt und gerne Knoten bildet, wie dieses Seil.
Dazu sind die Fasern viel zu weich, so dass sich schnell ein Flaum ums Seil bildet, wenn man wirklich mal draussen (und nicht nur im Garten) unterwegs ist.
Ausserdem lässt sich das Seil kaum sauber werfen, selbst als Seilpuppe, weil es sofort wieder Knoten bildet.
Da lässt sich meine 5mm Reepschnur besser werfen.

Das nächste mal kaufe ich wieder ein richtiges Seil.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Oktober 2016
Kann ich um diesen Preis nur Empfehlen. Beim starken Gebrauch fasert die Äußere Hülle zwar leicht, aber das tut dem Seil in seiner Haltbarkeit nichts! Ich habe das Seil wirklich sehr stark beansprucht und es zeigte keinerlei Schwächen! Auch über die Lieferung kann ich nicht Meckern. Empehlenswert
am 16. Februar 2016
Habe dieses Seil in erster Linie gebraucht um einen sehr hohen jungen Kugelbaum gegen den Winddruck zu sichern. Sisal hielt auf Dauer die Zugbelastung und Witterung nicht aus und riss. Mit diesem Seil keine Probleme. Ein Längen kann ich nicht feststellen. Absolut witterungsbeständig.
am 15. Juni 2017
Seil ist eigentlich in Ordnung. Einzig Störendes ist der relativ strake Drall. Die 60m lassen sich nur sehr schwer ordentlich zusammenlegen. Preis-Leistung aber gut
am 21. Januar 2018
Über mehrere Kreutze gebunden sichert es die Plane in der Winterzeit weil wir keine andere Möglichkeit sahen die Plane gegen Durchhängen
zu sichern !
am 18. März 2017
Robustes und leichtes Seil ist für meine Zwecke irgendwas zu haben und spannen richtig gut nachgekommen. Würde später das selbe Seil wieder besorgen.
am 14. Januar 2014
Für die ausgewiesenen Zwecke ein sehr taugliches Seil. Zum Knoten etwas störrisch, aber damit kann ich leben. Da ich es auf Balkon und Terrasse verwende bin ich vor allem von der grünen Farbe angetan.
am 30. März 2014
Wir brauchen das seil um mit den Pfadfindern Baumhäuser zu bauen. Die Farbe eignet sich ausgezeichnet, es ist stabil und langlebig
am 7. September 2017
Gutes Material. Hab es zum befestigen von einem Sonnensegel 7,0m x 5,0 m auf der Koppel... Hat sie ersten 3 Gewitter und heftigen Winde sehr gut überstanden.
am 22. Januar 2014
gutes seil ...ich habe es zum abhalten der rehe auf mein gartengrundstück einmal umzu gespannt .....nach mehreren monaten wind und wetter immer noch top

1 beantwortete Frage anzeigen