Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Preis:51,92 €+ Versandkostenfrei

am 7. Dezember 2013
seinen Zweck, er macht Wasser heiß, welches sich dann auch noch gut ausgießen lässt. Für die Füllmenge nimmt er aber nicht mehr Platz ein als ein kleinerer Wasserkocher.
Das einzige, das mich stört ist, dass die LED Innenleuchten immer leuchten, wenn die Basis am Stromnetz hängt und der Behälter darauf steht. Das Dauerleuchten stört uns nun doch. Wir stellen ihn jetzt daneben und gut ist. Aber deshalb einen Punkt Abzug.
Insgesamt sind wir aber zufrieden.
am 11. Januar 2014
Also ich kann sagen, dass ich mit diesem Wasserkocher sehr zufrieden bin. Ich habe lange nach einem 2 Liter Wasserkocher gesucht. Wir brauchen in unserem Haushalt immer mal wieder eine größere Menge kochendes Wasser und da ist es lästig immer mehrere Male den Kocher anzusetzen. Das passiert nun nicht mehr. Auch das Licht im Kocher sieht schön aus, obwohl man es nicht unbedingt bräuchte. Das ich aber am aller Besten finde ist, dass der Kocher außen eine L-Skala hat, so dass man als Verbraucher ganz super sehen kann, wie viel vom Wasser man schon eingefüllt hat. einfach super......
am 4. Januar 2014
das soll er ja auch......
Für die gut 2 L braucht das Gerät bei mir gut 3 min.
Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben sitzt der Kocher etwas labil auf dem Fuß.
Dieses stört mich nicht weiter, da es die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt.
Die blaue LED Innenbeleuchtung ist ein netter Gag, wäre überflüssig, da der Wasserstand auch so gut ablesbar ist.
Insgesammt empfehlenswerter Wasserkocher.
am 17. März 2014
Der Wasserkocher hat für uns im Büro mit 2 l Fassungsvermögen die perfekte Größe und ist gut in der Handhabung. Er kleckert nicht beim Eingießen (deswegen wurde der Vorgänger-Wasserkocher in den Ruhestand geschickt) und schaltet sich automatisch ab, wenn das Wasser kocht.
Das einzige was uns beim Kauf nicht ganz klar war (und was unserer Meinung überflüssig ist) ist, dass der Kocher blau leuchtet, wenn er NICHT in Betreib ist. Wenn er in Betrieb ist, leuchtet er rot und das würde auch genügen. Es hat schließlich keiner Zeit das blaue Licht zu bewundern wenn der Kocher nicht in Betrieb ist. Wir ziehen jetzt immer den Stecker, da es in unseren Augen reine Stromverschwendung ist, bei einem Gerät das nicht in Betrieb ist, eine Leuchte einzubauen.
Aber sonst tipp topp!
am 30. Mai 2014
Mein alter Wasserkocher ( billig im Set erstanden ) hat leider nach mehreren Jahren treuen Dienstes seinen Geist aufgegeben.
Ein neuer musste her - aber die Plastikteile waren zu langweilig zum anschauen :)

Nach etlichen Vergleichen habe ich mich für dieses Modell entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Schnelle Lieferung, stabile Pappverpackung ( doppelt, Originalkarton des Wasserkochers + separater Karton zum Versenden ), Artikel direkt funktionsbereit.

Wie in der Beschreibung erstmal 2-3 x heißes Wasser abkochen um das Gerät zu reinigen.
In komplett vollem Zustand benötigt der Wasserkocher knapp 3 Minuten zum abkochen. Bei Mindestbefüllung gerade mal 45 Sekunden.

Sobald das Gerät auf der Bodenplatte aufgestellt wird leuchtet die LED Lampe im Inneren in einem tollen blau.
Um Strom zu sparen und die Lampe nicht unnötig abzunutzen stecke ich das Gerät über Nacht aus bzw. stelle es tagsüber neben die Bodenplatt.
Direkt beim Einschalten zum Erhitzen schaltet die Lampe auf ein strahlendes Rot um.

Im Gerät selbst gibt es keine Heizeinheit mehr, dies ist alles im Bodenteil verarbeitet.
Somit verkalkt auch nichts mehr.

Einzig außen kann man Fingertapper hinterlassen.
UND ACHTUNG : außen wird es sehr heiß, der Edelstahl nimmt sehr schnell die Temperatur des Wassers an.
Daher vorsicht im Umgang, speziell auch wenn kleine Kinder und/oder Tiere im Haus sind. Verbrennungsgefahr!!!!

Ein Käufer berichtete von starkem Dampf der sich beim Abkochen entwickelt.
Kann ich nur bedingt zustimmen.
Ja, es entwickelt sich Dampf, aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Wasserkochern.
Meiner ist z.B. direkt am Fenster platziert, schalte ich diesen ein kippe ich das Fenster - der so entstehende Dampf kann direkt abziehen.
Unter Hängeschränke würde ich diesen aber nicht stellen - der Dampf kann über kurz oder lang furniertes Holz bestimmt angreifen-

Übermäßig laut ist er auch nicht. Man hört ihn schon - ich denke neben einem schlafenden Menschen wird ihn sicherlich niemand betreiben.
Und sicherlich ist dieses Gerät auch nicht geeignet während der Arbeitszeit heimlich in die Küche zu verschwinden - gehört wird er auf jeden Fall werden. Es ist ein etwas lauteres Rauschen, aber nicht störend.

Bei einigen Tagen Nichtbenutzung meinte ein anderer Käufer dass es im Wasserkocher zu Rost gekommen wäre.
Auch dies konnte ich nicht beobachten.
Allerdings leere ich auch den Wasserkocher immer nach Benutzung sodass wirklich nur eine geringe Restmenge am Boden verbleibt und lasse den Deckel ein stückweit offen stehen. Nach 2 Wochen Nichtbenutzung und nach diesem Verfahren war im Inneren alles spiegelblank und in Ordnung.

Der Ausgießer ist klasse : durch die spitze Form läuft nichts daneben und tropft auch nichts. Es kann genauestens dosiert werden beim Ausgießen - mehr als nur TOP!

Wassermenge : mit 2 Litern unschlagbar gut. Die meisten anderen haben nur 1,5 Liter. Zum Abkochen von Tee für den Kühlschrank super gut- es reicht 1x die Menge abzukochen ( bislang musste ich immer 2x Wasser abkochen da der Kühlschrankbehälter 2 Liter umfasst )

Fazit : nichts für Kinderhände da das Edelstahlgehäuse sehr heiß wird. Achtung vor Tieren die nach dem Abkochvorgang hier in die Nähe kommen könnten. LED in blau und rot sieht toll aus - Wasserkocher leuchtet aber immer wenn er auf dem Bodenteil steht. Wer dies nicht mag entweder daneben stellen oder ein anderes Gerät kaufen. Preis-Leistung sehr gut. 2 Liter sind enorm. Leistung des Gerätes mehr als ausreichend - verhältnismäßig schnelles Abkochen.
Lieferung 1A geschützt und sehr schnell!
am 25. September 2014
Bereits nach 6 Wochen sprang der Deckel beim normalen Befüllen aus seinem, aus billigstem Plastik bestehenden, Gelenk. Reklamation und Rücksendung an den Händler. Zurück kam genau das selbe Gerät. Die Spuren am Gelenk deuten darauf hin, dass dort der Deckel irgendwie wieder in das Gelenk gefriemelt wurde. Die "Reparatur" hat genau 8 Wochen gehalten. Wir werden das Teil zurück schicken, und uns nach einem qualitativ hochwertigeren Gerät umsehen. Ich kann nur allen raten,die Finger von dem Teil zu lassen. Ist ja momentan auch schon nicht mehr verfügbar. Und das ist auch gut so.
Update: Wir haben uns für den einfacheren Weg entschieden, und haben das Teil dem Elektroschrott zugeführt. So dient es wenigstens noch dem guten Zweck des Recyclings.
am 23. Januar 2015
Ansich finde ich den Wasserkocher wirklich toll. Gerade deshalb, weil wirklich absolut kein Plastik mit dem Wasser in Kontakt kommt. Er funktioniert prima und vor allem schnell und hat ein ansprechendes Design. Meine Kritik: man muss den Wasserkocher immer ausstecken, weil er sonst dauerhaft blau leuchtet; den Deckel kann man nur direkt oben öffnen, dh man verbrüht sich am Wasserdampf die Finger, wenn man den Deckel öffnen will, um den Kocher nach Gebrauch gut trocknen zu lassen; leider eine pflegeintensive Oberfläche - man sieht wirklich alles darauf.
am 2. Februar 2014
Ich habe lange nach einem 2 l Wasserkocher gesucht, der nicht so teuer ist. Ich habe ihn gefunden und bin sehr zufrieden.
Ich empfinde ihn zwar ein wenig laut beim Kochen, aber das dauert ja nicht lange. Die LED-Beleuchtung ist nett, aber notwendig.
am 13. März 2015
Ich habe den Wasserkocher jetzt Zeit ein paar Tagen in benutzung. Bin mit ihn sehr zufrieden. Funktioniert genau wie ich es erwartet habe und es beschrieben ist.
Das Wasser w sehr schnell heiß.
Das Design entspricht auch genau meinen Vorstellungen.
Kann das Produkt mit guten Gewissen empfehlen.
review image
am 4. April 2015
Ich wollte einen Wasserkocher mit 2 Liter Fassungsvermögen. Ich bin zufrieden, aber es stört mich, dass ich den leeren Wasserkocher nicht mehr zurück auf die Pkattform stellen kann, ohne dass er rot leuchtet. Das muss nicht sein... Würde ihn wohl eher nicht mehr kaufen, aber für den Preis ok

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken