Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Mai 2014
Die Olympus Stylus 1 ist eine tolle Kamera - das Soft Case von Olympus letztlich eine Zumutung. Ich kann vom Kauf nur abraten. Im Detail:

Positiv:

- das Hüllenmaterial an sich wirkt hochwertig.

Negativ:

- Von einer genauen Passform kann nicht die Rede sein. Richtig ist, dass der Sucher/Display nach vorne muss, sonst passt die Kamera überhaupt nicht hinein. Das ist kein Problem oder Fehler und bei vielen speziell für eine Kamera angepasste Hüllen der Fall. ABER, auch richtig herum passt die Kamera nicht richtig. Die Vorderkante der Tasche muss unter dem Sucher sein. Steckt man die Kamera bis auf den Boden der Tasche, ist etwa ein Drittel des Suchers hinter der Vorderkante der Tasche. Ergebnis: Der schwache Magnet, der die Tasche schließt, hält nicht mehr richtig und das Case kann sich von der Kamera lösen.
- Das Case bietet keinerlei Stoßschutz. Bestenfalls ist es dafür geeignet einen Kratzerschutz zu bieten, wenn die Kamera in einer "normalen" Tasche transportiert wird und nicht in einer gepolsterten Fototasche.
- Das Case ist in keiner Weise Wetterfest, weil es an den Seiten offen ist.
- Es gib kein Zusatzfach, beispielsweise für eine weitere Speicherkarte.
- Absolut untauglich ist die Befestigung des Cases am Kameragurt. Die erfolgt über eine Lasche mit Druckknopf. Die Lasche selber ist so kurz, dass sie nicht über den Gurtbügel zur Einstellung der Länge des Kameratragegurts geschoben werden kann. Also entweder muss das Case abgenommen werden oder es "schwebt" direkt neben der Kamera in der Luft oder man hat eine(n) ständigen Assistenten/Assistentin, die es während des Fotografierens hält, oder man braucht eine zusätzliche Tasche, was eigentlich sinnwidrig ist. Dazu kommt, dass der Druckknopf viel zu leichtgängig ist und das Case sehr schnell allein schon durch eine schnelle Bewegung abfällt. Das ist mir am ersten Urlaubstag mit der Kamera und dem Case passiert, auf dem belebten Platz einer Altstadt. Ich habe es nach fünf, sechs Schritte bemerkt. Da hatte das Case dann aber schon jemand entdeckt, der meinte, es gebrauchen zu können und geklaut. Um das Case tut es mir nicht leid, aber um die Geldverschwendung.

Olympus sollte sich mal überlegen, ob es für das eigene Image förderlich ist, für eine wirklich hochwertige Kamera solch ein schlecht durchdachtes Zubehör auf den Markt zu bringen.
am 19. August 2015
Die Tasche ist für die Olympus Sylus 1 genau passend. Gewöhnunsbedürftig ist, dass das Objektiv nach hinten positioniert werden muss und der Sucher unterhalb der vorderen Kante rutschen muss.
Ansonsten prima Minimallösung.
am 2. Mai 2014
Die Tasche passt perfekt für die Stylus 1 als auch für meine E-M10 mit dem 14-42mm EZ.

Ich verstehe die anderen "negativen" Rezensionen absolut nicht - vielleicht wurde nicht beachtet, dass die Kamera mit dem Display zur Öffnung schauen muss.

Sie ist auch gut verarbeitet.

Der Preis ist für mich auch völlig OK.

Ich finde sie klasse und handlich, da sie kaum aufträgt.
am 18. Februar 2015
Wer das behauptet, die Tasche passt überhaupt nciht, der hat sie wahrscheinlich gar nicht ausprobiert.
Also: Excellent Passform, prima Qualität
am 7. Juli 2016
Meine Stylus1 (und nur sie, kein Gurt und nichts) passt messerscharf hinein wenn der Sucher zur Öffnung weißt und oberhalb von ihr bleibt.
Die Tasche hat null Marge. Da passt kaum noch eine Briefmarke mit rein. Für mich perfekt aber bestimmt nicht jedermanns Sache.
Der Schutz der Kamera ist sehr gut.
am 12. August 2016
Scheinbar haben viele Leute nicht verstanden, wie dieses hübsche Täschchen zu benutzen ist. Deshalb wird es wohl auch in größerer Zahl bei den gebrauchten Artikeln angeboten.

Es ist in erster Linie ein Etui, zB. um es damit in einer Handtasche sicherer zu transportieren (ohne,dass der Labello hinterher dran klebt ;) ). Wenn man die Tasche außerhalb mit sich herum tragen will, dann geht das nur mit großen Jackentaschen, oder wenn die Kamera mit richtigem Gurt an der schulter hängt, und nicht nur mit Handschlaufe benutzt wird. Dass die Kamera nur in eine Richtung rein passt - und wie herum das sein muss - ist ja hier schon mehrfach beschrieben worden. Und dann hält auch der Magnetverschluß.
am 7. Juni 2014
Legt man die Kamera richtig herum in die Tasche, passt sie perfekt - anders herum klappt es nicht. Gut verpackt und kompakt.
am 22. Dezember 2014
1. Die Tasche ist seitlich oben offen und lässt Regen ungehindert eindringen.
2. Der Magnetverschluss ist nicht im geringsten in der Lage, die Lasche dauerhaft zu schließen.
3. Hat man die Kamera in der Tasche verstaut, stellt sich die Frage, wie man nun die Tasche tragen soll: Sie ist zu groß, um sie in der Hand zu halten. Sie hat selbst auch keine Schlaufe, an der man sie halten könnte. Führt man eine Handschlaufe, die an der Kamera selbst befestigt ist, nach außen, so öffnet sich mit Sicherheit die Lasche (s.o.), woraufhin man nur noch die Kamera in der Hand hat und die Tasche zu Boden fällt. Gehen Sie dann ruhig weiter, das Aufheben lohnt sich nicht.
am 1. Juni 2014
Man kann sie drehen, wie man will - sie paßt nicht!!!!
Die ist nicht für die Superkamera Stylus 1 konzipiert. Man hat wohl nur noch nichts besseres anzubieten.
Fazit: Dringend abzuraten!
am 5. Januar 2016
Passte gut auf die Kamera, machte aber nicht den Eindruck eines wirkungsvollen Schutzes. Hab's zurück gesendet und statt dessen die andere Schultertasche behalten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken