find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: MP3-Download|Ändern

am 18. Februar 2014
Es bleibt weiter unerklärlich, warum dieser brillante Sänger und Songwriter doch relativ unbekannt ist. Obwohl - eigentlich is doch klar: er sieht weder wie John Bon Jovi aus, hat kein trauriges Schicksal zu berichten (bzw. berichtet nicht davon) und ist auch nicht mit Eric Clapton befreundet. Davon abgesehen bietet er auf seinem neuen Album wieder grandiose Musik, irgendwo zwischen Pop, Rock, Blues und Jazz. Akustisch instrumentierte Musik für anspruchsvolle Hörer. Prägnant natürlich vor allem sein dezentes Piano-Spiel, dazwischen immer mal wieder ein Saxophon, sogar auch mal eine Klarinette. Gleich der erste Song "A little painkilling" ist so gut, dass sich Joe Cocker die Finger lecken würde, dürfte er ihn singen. Je älter Paul wird, umso besser scheint er zu werden. Während die Leute, mit denen er in den 60er und 70er Jahren zusammen spielte, schon nicht mehr leben oder keine Musik mehr machen, haut er alle vier Jahre ein immer besseres Album heraus.
am 16. März 2014
Ende der 70iger Jahre hat Paul Millns einige Songs zum Film "Gibbi Westgermany" geschrieben. Da ist mir seine Musik zum ersten Mal über den Weg gelaufen. Ich habe mir damals die Schallplatte dazu gekauft, die brachte aber viel unnötiges Gequatsche aus dem Film und war deshalb schlecht zu hören. Jetzt, 30 Jahre später habe ich ihn - solo - in einem kleinen Jazzclub live gehört. Er hat fast ausschließlich Songs seines aktuellen Albums gespielt und war live fantastisch. Mit einer tollen Stimme und gutem Pianospiel begeisterte er das Publikum. Keine Ahnung warum der Mann in kleiner Clubs auftreten muss und nicht vor großem Publikum.