Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Moto G (1. Generation 2013)|Farbe: 11) FX-Clear - 3er Set|Ändern
Preis:6,09 €+ 0,96 € Versandkosten

am 5. März 2015
Die Verarbeitungsbeschreibung ist sehr gut. Die mitgelieferten Utensilien sind alle brauchbar.
Die Folie lässt sich relativ gut von der Trägerfolie abheben. Das Aufkleben erfordert wie immer in solchen Fällen eine gute Konzentration und Geschick. Die Folie ist blasenfrei, jedoch bekommt sie an 2 Kanten (Bereich Innenkamera und Lautsprecher) keinen Kontakt mit dem Gorlla-Glas und liegt hohl.
am 10. Juli 2014
Ursprüngliche Bewertung(2. Sterne):

Positiv:
- Mit Hilfe von mitgelieferter Anleitung, Mikrofasertuch und einer Karte zum rausstreichen der Blasen lässt sich die Folie gut anbringen.
-Sehr passgenau
-Gittermuster hilft dabei die Folie nicht schief aufzusetzen (klasse Idee)
-Spiegelungen verhindert die Folie tatsächlich.

Neutral:
-Die Folie ist rau und zieht Fettschlieren geradezu an, für mich jedoch ein gerechter Preis für den Displayschutz

Negativ:
- Was ich jedoch so nicht erwartet habe, das ganze Display wirkt unscharf. Die grob gekörnte Oberfläche wirkt verpixelt, wo man zuvor ohne Folie eigentlich keine einzelnen Pixel mehr ausmachen konnte. Ich nehme an das dieses Problem lässt sich auf Lichtbrechung auf der rauen Oberfläche zurückführen. Für einige Nutzer mag dies unerheblich sein. Bilder oder normalgroße Schriftgrößen lassen sich ohne weiteres gut ablesen. Kleine Schrifzüge z.B. beim durchblättern von PDFs oder Worddokumenten lassen sich jedoch deutlich schlechter ablesen.

EDIT 19.07.2014:
Einen Tag nach meiner Rezession hat sich der Versandhändler bei mir gemeldet und mir, ohne weitere Kosten meinersteits, einen Satz neuer, unverspiegelter Folien zukommen lassen.
Für diesen tadellosen Support und für die neuen Folien 5 Sterne.
am 18. Januar 2014
Zum 1. die Schutzfolie passen auf das Handy, konnte auch gut aufgebracht werden (ohne Blasen) und auch die Ausstanzungen sind an Ort und Stelle.
Zum 2. die Qualität war mittelmäßig, 2 Folien hatten schon Kratzer drauf und die 3. war am unteren Rand versifft, flog gleich in den Müll.
Ich habe bis jetzt immer bei @FoliX GmbH gekauft und war sehr zufrieden mit der Qualität und der Lieferzeit.
Aber, solche Qualität bin ich nicht gewohnt.
Ich weiß nicht, ob sie die Folien selber produzieren oder nur vertreiben.
Ich habe auch keinen Kontakt aufgenommen, ist mir zu blöd.Bei starkem Verschleiß wird die 2. Folie genommen und bei erneutem Bedarf werde ich einfach sehen....
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2014
Diese Folie ist echt Klasse. Sie sitzt perfekt, ist leicht aufzubringen und schützt gut vor Kratzern. Ich musst dies unfreiwillig gleich am zweiten Tag testen. Mein Schlüsselbund hat zwar die folie ruiniert, nach dem abziehen war jedoch nichts mehr von den Kratzern zu sehen. Gut dass in der Packung gleich drei Stück sind.
am 14. Februar 2015
Die Folien sind echt klasse. Spiegeln überhaupt nicht und ist ein angenehmes Gefühl drüber zu wischen ohne dass es bremst oderso.
Ich hab die Folien jetzt schon mehrmals bestell und die sind echt klasse. Alles was für ein einwand freies Auftragen der Folien wird mitgeliefert und es gibt nichts das man noch besorgen müsste wie Tuch oder karte zum glatt streichen oderso.
Die Folie an sich ist super aufzutragen und macht keinerlei Probleme wenn man sich nicht ungeschickt anstellt.
am 7. Mai 2015
Die Schutzfolie im matten Antireflex wirkt besonders hochwertig und erweist sich im Vergleich als sehr kratzfest.
Die Trägerfolie ist mit einem Raster bedruckt wie bei Millimeterpapier. Damit ist es kinderleicht, die Folie gerade aufzukleben, die ausgezeichnet passt. Wer diese Folie nicht gerade aufs Display kriegt, ist halt zu ungeschickt und sollte sich in einem Geschäft helfen lassen.
Der Preis von fast neun Euro für drei hübsch ausgeschnittene Schnipsel Kunststoff ist allerdings eine ziemlich starke Ansage (für die Relation: dafür pflückt man mir irgendwo in Asien mehrere Kilo Bananen und schickt sie mir per Flugzeug nach Hause...), und ich werte deshalb einen Punkt ab.
am 26. Oktober 2014
Die Folien sind sehr hochwertig verarbeitet und die mitgelieferten Unterlagen zur Installation sind löblich, professionell und aufschlussreich.
Ein Mirkofaser Tuch wird ebenso mitgeliefert wie ein "Spachtel" mit dem man Lufteinschlüsse zwischen Folie und Display wunderbar wieder herausarbeiten kann.

Bei Tablet und Smartphone habe ich ebenfalls Folien von atFolix installiert und hatte somit großes Vetrauen in den Schutz, den mir diese Folien für die Moto360 bieten sollten. Das Anbringen der ersten Folie lief gewohnt problemlos. Zunächst habe ich die Folie als passgenau wahrgenommen, doch hat sich schon nach wenigen Stunden am unteren linken Rand Staub unter der Folie abgesetzt, obwohl diese blasenfrei und ohne Verrutschen von mir angelegt wurde. Nach genauerem Betrachten des Problems kam ich nur zur Erkenntnis, dass die Folie, wenn auch nur absolut minimal, leicht zu groß zu sein scheint und somit über steht.

Direkt habe ich die zweite von drei gelieferten Folien angebracht, die leider nach kurzer Zeit ein ähnliches Bild hinterließ.....

Und so wurde noch am selben Tag die dritte und letzte Folie von mir angebracht. Hier scheiterte es leider schon beim Anbringen:
Die eigentliche Schutzfolie ist wie in einem Sandwich bei Lieferung von je einer schützenden "Hülle" / Folie umgeben. Zunächst zieht man natürlich eben jene schützende Schicht ab, die die klebende Seite der Displayfolie bedeckt. Man legt die nun freigelegte klebende Folie auf das Handy, Tablet oder eben hier Smartwatch auf. Anschließend zieht man die zweite und letzte Folie ab, die die eigentliche Display-Schutzfolie von oben her noch bedeckte.

Und genau hier hakte es, denn hier löste sich die Schutzhülle mitsamt der eigentlichen Schutzfolie wieder ab.

Nun unabhängig davon, ob die dritte Folie nun durch Bedienungs- oder Konstruktionsfehler somit auch den Bach runter ging:
Fazit blieb dass ich enttäuscht alle drei Folien wegwerfen durfte und nun kein Schutz des Displays erreicht wurde....

Schade, bin ich in der Regel doch nie von atFolix Produkten enttäuscht gewesen.
am 13. Januar 2014
Ich benutze diese Folien nun bereits auf dem Nexus 5 und habe sie auch für das Moto G bestellt.

Die Folien lassen sich gewohnt kinderleicht anbringen.

Es ist mir Möglich diese Folien "Blasenfrei" anzubringen, was mir bei anderen Folien nicht immer gelungen ist.
Sobald die Folie ohne Bläschen oder Ähnliches angebracht ist ist sie zu 99% unsichtbar solange man nicht danach sucht.

Ich kann für diese Folien eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
am 2. September 2014
Die Folie ist klasse! Sie ist super leicht am moto x anzubringen. Die Aussparung für die Frontkamera und den Lautsprecher sind sehr genau.Die Aussparung für das Mikrofon unten ist mir zu groß! Zwar sitzt es genau mittig, aber man hätte vielleicht den Radius der Aussparung eine wenig kleiner machen sollen. Deshalb auch ein Stern Abzug.

+ Drei Folien ein Tuch eine Karte und ein Staubentferner sind enthalten. Ein super Umfang für den Preis!

+ Die Folie ist sehr leicht anzubringen. Die Folie ist beim auspacken nicht aufgeladen.

+ wenn sie am Handy angebracht ist hält sie Bomben fest! Da kenne ich auch andere Folien.

+ Sie sieht für eine Folie sehr gut aus. Und verändert das Bild des Displays nicht.

+Die Passgenauigkeit ist super.

- Das Mikrofon hat ein etwas(Für meinen Geschmack) zu großes Loch.
am 3. Dezember 2014
Ich habe bereits diverse Folien an unterschiedlichen Smartphones angebracht und habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Folien von @Folix gemacht, leider aber nicht bei diesen für Moto G (2 Gen.). Die Lasche am oberen Rand war nicht ausreichend angeschnitten, so dass dieser sich nicht durch Abknicken abtrennen ließ. Die Lasche konnte nur durch eine Schere abgeschnitten werden, und es war somit ein sauberes Anbringen nicht möglich.
Über den Rest des Produktes war ich sehr zufrieden, daher vergebe ich noch zwei Sterne.

Nachtrag 22.12.2014

Ich konnte die Ware zurückschicken und habe den gezahlten Betrag prompt zurückerhalten.
Der Hersteller reagierte sehr schnell auf die Bewertung und bot mir an zur Sicherung der Kundenzufriedenheit kostenlos neue Folien zuzuschicken. Ich habe davon kein Gebrauch gemacht, da ich bereits andere Folien aufgeklebt habe und mir dies zu sehr wie eine Vorteilnahme erschien.
Für den sehr guten Kundenservice vergebe ich aber einen weiteren Stern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden