TOP 1000 REZENSENTam 31. Januar 2014
Ich erwarte immer das Schlimmste und hoffe auf das Beste
(Jackie Chan)

Abenteurer Jackie
ist in aller Welt unterwegs, um Kunstschätze zu sammeln. Bei einem Aufenthalt in Madrid
bekommt er von einem alten Freund den Auftrag, in der Sahara nach einem Goldschatz zu suchen,
der von einer Einheit deutscher Soldaten während des Zweiten Weltkrieges dort deponiert wurde.

Das Bild (25700 kBit/s)
ist in Schärfe und Sauberkeit eine minimale Steigerung zur DVD, aber es hat jetzt das richtige 2.35:1 Format.
Es kommt richtiges Kinofeeling auf und es gibt mehr Details zu sehen wie je zuvor.
Die Dusch-Szene und der komplette Film sind Uncut.

Der Sound
kommt selbst im 5.1 nur von vorne. Die Synchro ist noch immer die gute Alte
und läuft durchgehend in Deutsch. Der Ton ist sauber und klar.
Deutsch DTS-HD MA 5.1 (1536 Kbps), Deutsch, Kantonesisch DTS-HD MA 2.0 (768 Kbps)

Extras & Sonstiges der 19,5 GB Blu-ray
-Trailershow und Wendecover
-Der Dreh dauerte zwei Jahre und kostete 115 Millionen Hongkong-Dollar (15 Mio. US-Dollar).
Damit war es seinerzeit der teuerste jemals in Hongkong produzierte Film.
-Höhepunkte sind die Flucht in einem Riesenball, eine Verfolgungsjagd per Motorrad und PKWs durch Barcelona
und der Endkampf im Windkanal.(Superman)

Die Hommage an Indiana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes [Blu-ray]
ist ein genauso großer Spaß wie das Original, aber Mission Adler hat einfach diese unglaublichen
Fights, Stunts und Humor. Ich hab Jahrzehnte an meiner VHS Kassette festgehalten,
weil die DVD keinen Mehrwert darstellte, aber diese Blu-ray schon.
am 15. November 2015
Einer seiner besten Filme. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Bild und Ton sind akzeptabel, da hätte man mehr draus machen können. Bonusse sind auch nicht vorhanden dafür aber ein Jackie Chan in Höchstform und das auf Bluray.
am 16. Februar 2016
Dragen Edition ist der ober hammer voll die schärfe und der witz in dem film ist genau auf dem punkt
am 27. Februar 2014
Der Film ist einfach super, nur schade, dass kein Bonus enthalten ist :-(
Für Jackie Chan Fans lohnt sich die Anschaffung aber trotzdem
am 2. September 2014
Alle Jackie Chan Fans werden diesen Film mögen oder auch vielleicht auch lieben nach dem anschauen.

gibt von mir 5 Sterne
am 28. Mai 2017
Blu Ray Disc zeigt mir die Werbung und dann hat sie keine Lust mehr und möchte mir einfach nicht den Film zeigen. Hängt und gibt mir einen schwarzen Bildschirm.
review image
am 9. November 2014
Gut gemachter Film . Spannend und witzig zugleich .
Jackie Chan ist nicht zu schlagen .
Habe es nicht bereut den Film zu kaufen .
am 9. Februar 2015
Bild und Ton ok...für mich ein Muss ,da ich den Film schon immer lustig fand bzw Jackie Chan gerne sehe....schon als Kind Tausende Male gesehen und wird dennoch nicht langweilig ,Klassiker halt...
am 31. August 2014
die disc läuft, der film ist immer noch klasse, klare kaufempfehlung für genere fans.

<3 <3 <3 <3 <3 <3
am 13. Juli 2015
Alleine die legendäre Windmaschine-Szene verdient eine glatte 5! Jackie spielt hier wieder den Abenteurer Jackie,welcher zusammen mit 3 chaotischen Frauen in der Wüste von Marokko einen Goldschatz des 3.Reiches sucht. Natürlich sind dem Quartett etliche üble Gestalten auf den Fersen. Die Jagd nach den Goldbarren entpuppt sich turbulent und actionreich. Mit witzigem Humor gewürzt schlägt dieser 1991'er Klassiker den Vorgänger locker an die Wand. Wenn Skorpione,Söldnertrupps,Eingeborene oder kampflustige Beduinen versuchen Jackie und den Mädels den Gar aus zu machen,bleibt kein Sandkorn auf dem Anderen.
Das ganze erinnert glatt an die Indiana Jones-Streifen,somit unterscheidet er sich von den anderen üblichen Jackie Chan Filme.
Die genannte Kampfszene von Jackie und 2 bösen Jungs vor einer gigantischen Windmaschine ist actionmässig äusserst spassig anzusehen. Der Film trotzt so von witzigen Ideen!
Auch die deutsche Synchro ist "schuld" dass "Armour of God II" jedem ein Grinsen ins Gesicht zaubert :
Beispiel : In den Katakomben : Frau : "Hier ist es aber viel zu dunkel um was zu sehen!" - Jackie :"Dann nimm doch einfach mal die Sonnenbrille ab!"

Das Bild im Cinemascope 1:2,35 ist gegenüber dem Vorgänger viel besser ausgefallen! Vor allem die Schärfe und das fehlen von starken Grieseln im Dunkeln kann vollends überzeugen. Die Wüste blüht auch farblich vor sich hin.
Beim Ton passiert nicht viel,es kommt eigentlich nur was vom Center.

Fazit : Turbulenter Jackie Chan-Spass auf Indy's Spuren auf überzeugender DVD-Umsetzung! Klare Empfehlung für Action & Abenteuer-Fans!

Das Bild