Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 18. November 2013
Handelt es sich hier um eine Live-DVD mit Bonus-CD oder umgekehrt? Ich weiß es nicht! Aber mit den Ohren höre ich und mit den Augen sehe ich eine unheimlich tolle Songauswahl. Natürlich handelt es sich nicht wirklich um eine Best-Of-CD, doch da es nur einen neuen Song ("Alles klar" zur Eröffnung) gibt …
Und so ist wieder einmal eine kleine Reise durch fast alle seiner CDs gelungen: "Sei nicht sauer" und "Nur ein Herz" von seiner letzten CD Sensationsstrom aber auch "Erzähl's dem Frisör" und "Schwafel nicht" (cooles Duett mit Pohlmann) ursprünglich aus 1995, das wunderschöne "Leise" aus 1997 im Duett mit Astrid North usw.
Insgesamt eine tolle Zusammenstellung, eine tolle Zeitreise sowohl auf DVD als auch CD, auf der auch das ultimative Pädagogenlied "Learning by burning" (leider nur auf DVD) nicht fehlt.

Auf der DVD sind bis auf 4 weitere die gleichen Songs wie auf der CD: 17 Lieder live, als Akustikversionen im Studio Bremen-Nord eingespielt - bis auf 2 Ausnahmen solo mit Gitarre, Banjo und Cajón eingespielt, mit sehr naher Kameraführung und wenigen aber guten Bildeffekten. Also: Stoppok pur! Eigentlich ist es wie eines seiner Solo-Konzerte nur ohne Publikum, dafür darf man ohne Gedränge in der ersten Reihe sitzen. Gefühlt, trotz ca. 1h 13min DVD-Spielzeit, ein viel zu kurzes Vergnügen. Doch insgesamt zusammen mit dem Bonus-Material, den Dokuvideo :-) "How to be a Stoppok" und dem Musikvideo zu "Tanz" wieder einmal absolut genussvoll!!!!

Noch mehr Stoppok solo gibt's eigentlich nur live oder auf dem Doppel-Album "Solo" aus dem Jahr 2005!
am 15. November 2013
Stoppok ist ein Erlebnis: ob mit Band, als Duo (mit Bassist Reggie Worthy) oder eben solo.
Die neueste Veröffentlichung zeigt den Musiker Stoppok mit einem Querschnitt seines Schaffens – allein, mit sehr vielen verschiedenen Gitarren und deren Verwandten (z.B. der Waldzither) sowie seiner eigenen Percussion-Begleitung. Allein hierfür lohnt sich die beiliegende DVD – von den Bonustracks, die auf der CD fehlen, ganz zu schweigen (Dumpfbacke, Spezialisten Blues, Mir stinkt’s auch, Learning By Burning). Ferner beinhaltet die DVD als Bonusmaterial folgende Extras: den Video „Tanz“ (Solo in Kalkutta) von 2011 und den Gitarren-„WORKSCHOP“ „How to be a Stoppok“.(So zaubert er also manche Songs!...)
Was dieser geniale Musiker auf der Gitarre (plus – wie gesagt – deren Verwandtschaft)kann, zeigt er vollkommen uneitel während dieses Konzerts.
Es fällt mir einfach schwer, überhaupt Favoriten zu nennen. Brandneu der Eröffnungssong „Alles klar“, originell der Chor auf „Erzähl’s deim Frisör" (DVD gucken!), schön die Duette mit Pohlmann („Schwafel nicht“) und Astrid North („Leise“) – zumal der Autor dieser Lobhudelei auch diese beiden Musiker schätzt.
Die Qualität von Stücken wie „Wetterprophet“, „Leise“ oder „In 25 Jahren“ ist meines Erachtens nach unstrittig.
Für Fans und/oder Musiker ein Muss, für diejenigen, die Stoppok kennenlernen wollen, ein genialer Einstieg!

P.S.: Eigentlich müsste man einen Stern abziehen, denn Stefans legendäre Ansagen fehlen schon etwas. Das wäre aber musikalisch unverantwortlich.
am 3. Januar 2014
Sehr gut nach dem ich Ihn live Solo wieder erleben durfte, und nun auch die Solo ohne Publikum mein Eigen nennen darf sind dies zwei Welten. Beide gefallen mir persönlich sehr. Natürlich fehlen seine Kommentare aber das hat hier ehrlich nichts zu suchen. Hinsetzen und Schauen hören und genießen. Danke Stoppok, wer auch immer diese geniale Idee hatte!
am 4. Juli 2014
Eingefleischte Stoppok Hörer werden fast alles schon gehört haben , doch durch die Beschränkung auf im Wesentlichen eine Gitarre wird die Aufmerksamkeit noch stärker auf die genialen Texte gelenkt. Ich höre
Stoppok seit 1989 und sage : Eine seiner besten Veröffentlichungen.
am 20. Dezember 2013
Stoppok ist und bleibt einer der besten Musiker/Entertainer, die Deutschland hat. Wer ihn live und solo erlebt hat, kann nur begeistert sein. Das kommt auf seinem neuen Album auch gut rüber. Nett sind auch die Zusatzfeatures der DVD, mit denen man sein Gitarrenspiel verbessern kann. Ich hoffe, er ist noch lange unterwegs und macht noch viele Platten...
am 30. Dezember 2013
Eine tolle CD u die DVD hat mir auch sehr gut gefallen... Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die DVD in Farbe ist oder eben in schwarz-weiss... Sie ist einfach nur genial.
Ich habe Stoppok schon ein paar mal live gesehen, auch diesen Monat u es war super.
Danke schön :-)
am 1. April 2014
Er hat es einfach drauf. Mit typisch lockeren Feeling, cool und stilecht ertönen seine Lieder gutgelaunt aus den Lautsprechern. Eine reife Leistung. Meisterhaftes Gitarrenspiel.
Tolle CD, dazu alle (fast alle, vier weniger) Einspielungen auch noch für das Auge auf DVD in schwarz/weisser Bildqualität.
am 3. März 2014
Die CD hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht. Hab es mir hauptsächlich wegen der DVD gekauft und die ist wirklich super. Für Stoppok-Fans ein absolutes MUSS.
am 20. Dezember 2013
man kriegt das, was drauf steht, keine frage. mich hat aber weder das album noch die dvd richtig gepackt. ich hatte eher das gefühl, stoppok arbeitet sich ab, als dass er richtig emotionen transportiert.
am 4. Januar 2015
Kannte Stoppock bislang nicht aber diese Scheibe ist ein Knaller: super Texte, tolle Gitarrenriffs. Die DVD ist nett aber eigentlich überflüssig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken