Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 21. Juli 2014
Da ich seit September vorigen Jahres nicht nur Rentner bin, sondern auch freiberuflich tätig, war der Kauf dieser Software für mich notwendig und letztendlich auch hilfreich. Guter Aufbau und übersichtliche Menüführung. Zu den relevanten Themen gute Erläuterungen mit Hinweisen auf entsprechende gerichtliche Entscheidungen. Nächstes Jahr wieder. Der Download ist sehr praktisch.
am 1. Januar 2015
Mit Tax kann man auch ohne große Steuerkenntnisse super schnell und einfach seine Steuererklärung machen. Ich schlug mich erst mit Elster rum. Als Single ging das noch halbwegs, aber als Eheleute war es so kompliziert, dass ich aufgeben musste. Kaufte mir dann Tax und innerhalb weniger Stunden hatte ich die Steuererklärung für uns beide erledigt!
am 2. November 2014
super programm. sehr übersichtlich.
ich hatte davor die testversion, dort hieß es das das programmgetestet werden können und wenn man dann die vollversion kauft können diese daten übernommen werdfen. Das war leider bei mir nicht der fall...also hab ich ncohmal alles neu eingegeben

ansonsten funktioniert alles super
am 21. Dezember 2014
Besonders gefällt mir, dass in den einzelnen Rubriken der Steuererklärung Tabellen aufklappen, in die man die einzelnen Beträge eingeben kann und durch diese Tabellen alle Möglichkeiten der Steuerreduzierung aufgezeigt werden. Das ist sehr hilfreich, wenn man nicht alle Neuerungen kennt und hilft insbesondere dem Laien sehr.
am 14. Oktober 2014
sehr übersichtliches und benutzerfreundliches Layout - dadurch konnte ich in kürzester Zeit meine Steuererklärung erstellen. Die Abweichung der Steuerrückerstattung war wirklich marginal (5 EUR bei einem 4-stelligen Betrag), jedenfalls kann ich jedem diese Software ans Herz legen! Preis/Leistungsverhältnis ist TOP!
am 18. März 2016
Ich nutze Tax seit 7 Jahren.
Ich habe es bislang für die einfache Steuererklärung (ledig, die üblichen Werbungskosten; km, Versicherungen, Fortbildungen usw.) genutzt. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und simpel.
Die Schätzungen entsprachen auch bis auf minimale Abweichungen dem Steuerbescheid.
am 10. März 2014
Ich verwende T@x seit Jahren. Früher gab es auch mal eine Linuxversion, leider irgendwann nicht mehr so das ich jedesmal ein Windows installieren musste.
ABER!!! Seit Version 2014 konnte ich T@x unter Linux mit Wine zum laufen bringen. Es geht auch mit Crossover (kostenpflichtige Wineversion)
am 29. Mai 2014
Viele Module funktionieren nicht plausibel. So die km Pauschale zum Arbeitsplatz bei Umzug, wie auch die Anlage SO bei Immo-Verkauf. Eine Übertragung per Elster war auch mit dem letzten Update nicht möglich.
Die Software ist nach meiner Meinung kurz gesagt "Schrott". 0 Sterne!
am 17. Juli 2014
Ich benutze t@x seit 2007 und kam immer ganz gut damit zurecht. Manchmal wünschte ich mir einen Idiotenmodus, wo noch einfacher und am liebsten in Umgangssprache Dinge erklärt werden. Wie, wenn man mit sich mit Freunden unterhält.

Was dieses Jahr passiert ist, hat mein Vertrauen in die Software aber ganz schön erschüttert. Ich hatte (nach Empfehlung im letzten oder im Jahr davor) Getrenntveranlagung mit meiner Frau eingestellt, per ELSTER übertragen und die Dokumente für's Finanzamt schon ausgedruckt. Ich hätte ca. 52€ nachzahlen sollen. Ich weiß nicht mehr warum, sagte ich mir, überprüf doch zum Spaß nochmal was bei einer Zusammenveranlagung passiert. Die groben Hintergrundbedingungen sind: Frau in Elternzeit, Kind im Herbst 2012 geboren, ich einen Monat in Elternzeit (ich weiß nicht was das für Auswirkungen in der Berechnung hat), ansonsten normal berufstätig. Plötzlich habe ich eine Erstattung von über 1.400€ da stehen !!! Und (mit allen Updates) und nach MEHRFACHER Plausibilitätsprüfung wurde mir zuvor von t@x NICHT empfohlen, die Zusammenveranlagung auszuwählen! Und ich wusste ja, dass die Software intelligent ist, einen auf Fehler hinweist oder Tipps für mehr Gewinn vorschlägt. So hat es mir ja auch vor einigen Jahren die Getrenntveranlagung empfohlen, wo wir damals mehr Geld raus bekamen. Also warum hat es mich jetzt nicht vor diesem unglaublichen Unterschied gewarnt? Ich weiß ganz genau, dass ich vor Abschluss akribisch das Ergebnis der Plausibilitätsprüfung Schritt für Schritt durchgegangen war und ein Wort zur Veranlagung war nirgends gefallen.
So werde ich nie mehr ruhigen Gewissens denken können "das Programm wird schon alles gecheckt und das beste für mich rausgesucht haben".

Ich kenne keine anderen Programme und kann daher nicht sagen, das Programm ist das beste...dennoch würde ich es GERNE weiterempfehlen wenn da nicht diese Sache gewesen wäre. So kann ich nur zu Vorsicht raten. Am glücklichsten ist wohl der, der einen Steuerberater im Bekanntenkreis oder in der Verwandschaft hat.
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich trotzdem wieder t@x benutzen, allein aus Gewohnheit. Ich glaube ... oder rede mir ein, dass dieser Fehler ein Einzelfall ist und ich in anderen Dingen nicht vom Programm betrogen werde. Mir fällt auch gerade nicht ein bei welchen Haken, die man nicht gesetzt hat oder bei welcher falsch getroffenen Auswahl, auf die das Programm einen nicht hinweist, man sonst noch so viel Geld verlieren könnte.
am 27. April 2014
t@x2014 ist eine sinnvolle Unterstützung bei der Steuererklärung und das zu einem günstigen Preis.
Sehr übersichtlich strukturiert, gute Tipps und Hintergrundinformationen. Schrittweise wird man durch das Menü geführt und in überschaubarer Zeit ist die Steuererklärung fertig.