Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 12. Juni 2014
Die Lieferung kam pünktlich und war schnell und unkompliziert installiert.
Als Windowsumsteiger gab es keinerlei Probleme - auch nicht mit der Datenübernahme aus dem Vorjahr.
Leider gibt es hier für Mac noch keine abgespeckte und damit preiswertere Version wie im PC-Bereich
Viele Inhalte habe ich für eine normale Steuererklärung ohne Sonderfälle wie Vermietung ect. nicht genutzt.
Deshalb kleiner Punktabzug.
am 9. August 2014
...aber das hier schien mir doch sinnvoller zu sein. Wer von Steuern keine Ahnung hat (aber vermutet, dass er welche zahlt und dann auch noch viel zu viel) kann sich gleich dieses Buch hier (http://www.amazon.de/gp/product/3426786303/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3426786303&linkCode=as2&tag=db084-21&linkId=VZUNFK6UAGRKTVAH) mitbestellen. Prime Mitglieder bekommen es gratis geliefert.
am 2. Juni 2014
Ich habe bei Amazon auf ein Angebot gewartet und bei 20 € zugeschlagen. Auf dem Mac installiert und ein Update gemacht. Man kann sofort loslegen, Alte Steuer Dateien werden direkt fürs nächste Jahr übernommen und man kann seine Ausgaben und Einnahmen einfach verändern. Abschicken und fertig. Wiso Steuer Mac ist ideal für Leute die sich nicht gerne mit der Steuererklärung befassen.
am 16. April 2014
Also ich habe zum Ersten Mal nun meine Steuererklärung Elektronisch mit diesem Programm abgewickelt, und finde das gar nicht so schlecht. Die Führung des Tutorials durch das Programm ist für jemanden der jetzt nicht unbedingt die Mega Ahnung von der Steuererklärung hat der ist mit diesem programm gut bedient! :)

Es ist alles gut erklärt, auch bebildert und Videos klären offene Fragen falls nach Texten und Bildern doch noch welche vorhanden Seien sollten!

Habe meine Steuererklärung nun eingereicht und bin mal gespannt ob ich genau so viel rausbekomme wie das Programm mir berechnet hat :)

Kaufempfehlung meinerseits :)
am 3. Juni 2014
Hier wird der gesamte Prozess rund um die Steuererklärung anhand Beispiele gut erklärt und man bekommt beim Ausfüllen viel Hilfestellungen. Bei komplizierten Prozessen hat mich das Programm dann jedoch verunsichert, weil die notwendigen Erklärungen ausblieben. Dieses Programm ist sehr empfehlenswert für einfach Steuererklärungen.
am 10. September 2014
Ich war sehr zufrieden, und der preis war für die Steuersoftware auch ertragbar. Andere kosten meist weitaus mehr.
Allerdings hatte ich mich nicht gut genug informiert, und es reicht nicht einfach eine Übermittlung der Daten per Internet. Ein unterschriebenes Exemplar muss man weiterhin beim Finanzamt einreichen.
am 3. September 2014
Ich war auf der Suche nach einem leicht verständlichen und einfachen Programm für meine erste Steuererklärung. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und hat für fast alle Fragen eine Antwort. Die vom Programm errechnete Rückerstattung und der Bescheid vom Finanzamt stimmen auf den genau überein. Hat sich wirklich gelohnt. WISO Steuer:Mac 2015 werde ich mich auf jedenfalls wieder zulegen.
am 19. April 2014
Das Wieso Steuer für Mac ist Klasse! Man bekommt hilfe Videos eingespielt wenn man etwas nicht weiß und auch so hifreiche Tipps. Allerdings ist eine Internetverbindung von nöten! Ohne Internet keinerlei Hilfevideos. Desweiteren was nicht so gut ist, mann kann dieses Programm leider nicht mehr verkaufen. Das war früher als CD-Rom besser und man hat einen kleinen Teil zurück bekommen.
Die Onlineübermittlung zum Finanzamt funktioniert auch tadellos!
Super Produkt!
am 13. September 2014
Ich habe mir echt schwer getan, weil ich mir unsicher war, ob ich es schaffe, die Steuererklärung selbst zu bearbeiten. Es hat alles super geklappt. Man kan wirklich keine Fehler machen und was schön ist - Das Programm gibt einem Tipps und Tricks was man noch so einreichen kann. Fand ich super.
am 23. Januar 2015
Ich habe mir dieses Programm gekauft, weil es mir meine Steuererklärung vereinfachen sollte. Hat es aber nicht. Mir wurden total viele Dinge nicht angezeigt, die ich angeben konnte. Es hat Stunden gedauert. Danach bin ich mit einem Freund nochmal meine Steuererklärung durchgegangen und er hat so viele Fehler gefunden und mir so viel gezeigt, was ich noch angeben konnte. Dieses Programm ist wirklich zum Fenster raus geschmissenes Geld.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken