am 29. September 2017
Die Folie haften gut und sie erfüllen ihren Zweck. Die Bedienung via Touch funktioniert auch mit der Folie noch gut.
am 24. November 2014
Ist alles super, Preis/ Leistung masst, Lieferung war wie beschrieben, Schutzhülle ging gut auf Handy drauf zu machen. Würde es jederzeit wieder bestellen.
am 4. März 2014
Folie hält was sie verspricht!
Folie hat eine schöne dicke und lässt sich gut aufbringen!
Display reagiert genauso gut und Aussparungen für kamera und Lautsprecher sitzen auch gut.
am 1. Januar 2014
Habe heute per Postbrief meine Schutzfolie bekommen.
Die Lieferzeit betrug exakt einen Tag. Also schneller geht es nicht.

Wer die Bedienungsanleitung berücksichtigt sollte es doch schaffen die Folie Blasen und Staubfrei anzubringen.
Hier noch ein , zwei Tipps für das anbringen der Folie:

Der Raum sollte wirklich staubfrei sein . Ich habe die ersten zwei Anläufe im Wohnzimmer gemacht .Leider hat sich immer ein beknacktes kleines Staubkorn auf das Handy abgesetzt.
Da waren leider schon zwei Folien hin. :-(

Bin dann ins Bad gegangen. Dort war es einfacher.
Beim anbringen der Folie unbedingt drauf achten das ihr sauber ansetzt.Es bleibt nicht viel Spielraum zu den seitlichen Kanten ( ungefähr ein Millimeter) .
Da waren bei mir die nächsten zwei Folien , wegen Luftblasen, hinüber. :-(

Der fünfte Versuch hat gepasst ;-)

Durch meine Unbeholfenheit habe ich vier Folien in den Sand gesetzt , da kann man aber dem Produkt nicht den geringsten Vorwurf machen.
Es ist gut , funktioniert und das Handy nimmt alle Befehle einwandfrei an.
Ich kann auch keine Verdunklung oder sonstige Einschränkung in Sachen Displayhelligkeit und Farbdarstellung erkennen.

Deswegen 5 Sterne von mir .
am 19. Dezember 2013
Folie lässt sich super anbringen. Folie schützt das Display perfekt, ohne das Display zu beeinträchtigen. Folie passt auch genau. Kamera und Benachrichtigung es Led wird nicht verdeckt. Top Folie.
am 6. Januar 2014
Nachdem ich nun schon einige Folien (auch für andere Handymodelle) ausprobiert hatte, endlich eine die passt!
Folie ist nicht, wie bei etlichen anderen Herstellern, zu groß und lässt sich dadurch einfach montieren, ohne das die Folie auf dem Handyrahmen stößt!
Hat gleich beim 1. Versuch geklappt :)
Ich werde also in Zunkunft gleich nach dieser Firma suchen.
Durch die vielen positiven Rezensionen habe ich mir auch die Folien für mein Moto G geholt. Leider passte keine einzige der Folien. Sie sind sehr unsauber ausgeschnitten und haben deshalb alle unten eine Unregelmäßigkeit. Es ist nur ein Millimeter größer, aber das sorgt dafür, dass die Folien nicht mehr richtig an zu bringen sind. Sie passen nicht genau aufs Smartphone und stehen unten über, d.h die Luftblasen lassen sich auch nicht rausdrücken, da die Folien nicht richtig abschließen. Ich weiß nicht ob es sich um einen Produktionsfehler handelt aber in dieser Qualität leider nicht weiter zu empfehlen, deshalb nur ein Stern.
am 14. Juni 2014
Die Folie kommt mit einem kleinen Staubläppchen und einer Plastikkarte zum Ausstreichen der Folie. "Staubfreie Räume" gibt es nicht in normalen Haushalten, in der Raumluft befinden sich immer mehr oder weniger feine Staubpartikel. Also bin ich nach draußen auf die Terasse gegangen. Das Display vorher mit einem antistatischem Staubtuch säuberlich geputzt, so dass kein Fitzel-Staubkorn mehr drauf war. Sicherheitshalber hab ich mir sogar noch Einweghandschuhe angezogen, um ja nicht irgendwelche Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Nachdem man die Stanzteile für Kamera und Lautsprecher etc. entfernt hat, heißt es nochmal Display-Staubcheck, dann Schutzfolie oben ein Stückchen abziehen und vorsichtig genau oben anlegen, so dass die Aussparungen exakt passen. Dann konnte ich mit dem Plastikkärtchen die Folien auf das Display aufstreichen, so dass keine Bläschen entstehen.

Das hat alles auch sowei geklappt (beim ersten Versuch!), allerdings klebt die Folie oben links an der Ecke nicht richtig, und das obwohl ich wirklich mein Bestes gegeben habe, um Staub und Fingerabdrücke zu vermeiden.
Das ist aber aus meiner Sicht absolut verschmerzbar, da die Folie ansonsten absolut perfekt passt und sonst keinerlei Bläschen hatte.

Ich kann diese Folie daher nur weiterempfehlen.
am 5. Mai 2014
Natürlich muss man eventuell einkalkulieren, dass man 3, 4 Versuche braucht, damit die Schutzfolie perfekt auf dem Moto G sitzt (deshalb bestelle ich immer gerne die sechs Stück). Da braucht es etwas Geduld, aber es lohnt sich. Zum einen ist die Qualität wirklich gut (nicht zu dünn), zum anderen wird hier ein Tuch und ein gutes Rakel mitgeliefert. Die Funktionsweise des Moto G wird absolut nicht beeinträchtigt. Zwar sieht man auf dieser Folie relativ schnell Fingerabdrücke, aber ich wische alle zwei Tage mit einem feuchten Brillenputztuch rüber. Die Fingerabdrücke sieht man auch nur, wenn das Moto G in den Sleep-Modus geht (das Display also schwarz ist).

FAZIT: Gute Qualität, guter Preis, gutes Zubehör. Bin sehr zufrieden!
am 8. Mai 2014
War zunächst skeptisch wegen des Preises. Hatte bisher nur "hochwertige" Schutzfolien ab €6,-/Stck. Hielten im Durchschnitt ein Jahr. Die erste Schutzfolie des Packs wies nach gut 8 Wochen leichte, feine Haarkratzer an der Oberfläche auf, haben also eine nicht ganz so hart beschichtete Oberfläche wie andere Folien. Die Kratzer sind jedoch sehr fein und stören auch jetzt, nach 5 Monaten noch nicht (Handy in Schutzhülle). Eine weitere Folie tut auf einem HTC seinen Dienst. Da sie nicht so dick sind wie Premiumfolien anderer Hersteller, kann man sie gut mit einer Nagelschere zurecht schneiden. Bin vollends überzeugt. Anbringen war ein Kinderspiel. Zuschnitt ist exakt.

1 beantwortete Frage anzeigen