am 11. Juli 2017
kleiner preis gute ware bin damit sehr zufrieden
manche dinger werden so heiß und halten nicht sehr lange
das hier aber ja
am 24. Oktober 2014
Diese Sammlung von Kabeln und Adaptern tut genau, was sie soll. Für alle möglichen Anschlüsse gedacht. Ich habe den Scart Adapter mit den entsprechenden Kabeln für die Digitalisierung einer VHS Kassette auf einem alten VHS Recorder gebraucht.
Alles funktionierte überraschend einfach. Auch die mitgelieferte SW funktionierte problemlos (ich glaube die Bedienungsanleitung und die SW selber sind auf Englisch). Alles sicher nur für normale / einfache Ansprüche gedacht, aber das geht dann auch gut.
am 15. Juli 2014
War zunächst aufgrund des Preises und der Bewertungen von ähnlichen Produkten eher skeptisch, aber ich habe dem Grabber dann doch eine Chance gegeben. Und siehe da: Die Installation der Software ist unter Windows 7 kein Problem, der Videorecorder ließ sich über die mitgelieferten Kabel problemlos anschließen und wurde sogar erkannt (in meinem Fall ein alter Philips). Der Rest ist dann auch kein Problem mehr: Aufnahmequalität und Speicherort einstellen, Wiedergabetaste auf dem Recorder drücken und den entsprechenden REC-Button im Menü der Software, und die Videodatei wird entsprechend angelegt. Späteres Schneiden z.B. mit Avidemux auch kein Ding. Ich bin begeistert, das Teil war seinen günstigen Preis wirklich wert!
am 30. Dezember 2014
Habe anhand der beiliegenden CD die Treibersoftware und das Videoprogramm Ulead installiert, einen alten Grundig Videorecorder angeschlossen, wurde sogleich und problemlos erkannt, nur die mitgelieferte Software von Ulead hat ständig mit einer Fehlermeldung reagiert und konnte im Vorschaufenster keine Anzeige darstellen. Videosoftware deinstalliert, auf der Seite einer PC-Zeitschrift eine kostenlose Videosoftware heruntergeladen, installiert und das Gerät hat tadellos funktioniert, 4 Sterne, da Software nicht funktionierte, aber eigentlich nicht das Problem vom Grabber ist, der ja einwandfrei funktioniert. Kaufempfehlung.
am 27. November 2014
Unter Windows 7 ist keine treiber installation möglich zumindes bei der 64 bit version. Das gleiche unter Windows 8. Finger WEG!
am 2. Januar 2015
Digitalisieren von Vhs Videos ! Zuerst Probleme mit Software,.... bei Aufnahme kein Ton ! Einfach Software einstellungen unter Optionen "Video und Audioeigenschaften" entsprechend ändern und die ganze Sache funktioniert hervorragend ! Habe auch eine Weile gebraucht bis ich das Problem lösen konnte. Bild und Tonqualität entspricht den Orginalaufnahmen !
am 30. September 2014
endlich ne gute lösung gefunden zum überspielen. auch win7 x64 kein problem. quali ist gut. einfach zu bedienen. große datenmengen müssen halt wie immer gesondert umgewandelt werden. alles gut
am 4. April 2016
Erfüllt nicht die versprochenen Erwartungen. Probleme mit Windows 7. Funktioniert nicht. Etwas fuer die Tonne. Lt. Angabe kompatibel mit Windows 7.
am 21. März 2014
Flotte Lieferung. Ware wie erwartet. Im Gegensatz zu meinem alten VGA Grabber von Mumbi, welcher ein Win7-Treiberproblem hatte, konnte ich nun auch die FPS hochsetzen und erhalte ruckelfreiere Filmsequenzen! Bin sehr zufrieden.
am 24. Dezember 2015
In der Beschreibung steht für Win 7 nur ist die CD für Win 8 nur dabei.
Auch im Internet ist keine passende Software für Win 8 oder 10 zu finden.
Liest man auch bei anderen Käufern.
Also nicht zu gebrauchen das Teil wegen falschen Angaben in der Beschreibung!