Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. Mai 2014
Exotische Schauplätze, höfisches Leben. Eine wunderbare Verbindung eines Kaufmannes und eines leidenschaftlichen Koches. Hat für mich viel vom Medicus aber gefällt mit stellenweise sogar besser, weil es extrem gut recherchiert wirkt.
Wirklich toll und in einem RUTSCH zu Ende gelesen.
am 5. Dezember 2017
Dieses Buch beschreibt die Reise eines Küchenjungen
durch die unterschiedlichsten Küchen in der damals ganzen Welt.
Die Sitten und Bräuche und die Geschmacksvorlieben der
verschiedenen Länder und Ecken der Welt.
Leider ist mir das Buch etwas zuuuuu langatmig geschrieben.
Bis der Jacob von A nach B kommt ... das dauert.
Die Schriftstellerin Christine Ambrosius ist sehr detailverliebt und man kann
schnell mal 5 Seiten überblättern und hat nix verpasst.
Sonst ist es von der Historie her ein gutes Buch
am 2. November 2017
... und interessant zu gleich. Viel Geschichte und Genuss. Der tolle Mix aus historischem Hintergrund, kulinarischen Einblicken und zwischenmenschlichen Geschichtchen hat mich in seinen Bann gezogen und Spaß gemacht zu lesen!
am 10. April 2017
Ein DICKES DANKE an die Autorin!
Spannend / abwechslungsreich / "einmal was ANDERES" - und trotzdem haben die "Liebe" und das "prickeln" nicht gefehlt / NICHT langweilig und fad / SCHÖNE Sprache / DANKE
am 29. November 2017
wer das Mittelalter liebt,sollte nicht versäumen dieses Buch zu haben und zu lesen..einmal angefangen kann man sich schwer trennen davon..
jederzeit wieder
am 9. Juni 2017
Ich habe das Buch gern und mit viel Interesse gelesen, auch wenn manche Handlungen nicht ganz nachvollziehbar waren. Trotzdem empfehlenswert!
am 29. November 2017
Ein kleines bisschen zu langatmig. Etwas Spannung fehlt. Aber trotz allem interessant geschrieben. Es lässt sich gut und einfach lesen
am 29. September 2014
Ein toller historischer Roman, ohne Langeweile, über das Leben eines Kochlehrlings im Jahr 1530. Eine schöne und spannende Geschichte. Empfehlenswert!
am 24. Mai 2014
Ein großes Danke an die Autorin!
Eine Geschichte voller Spannung! Hier wird ein Leben erzählt ...so prall gefüllt ... voller Mut... der Mann geht seinen Weg!
Ich war überwältigt und konnte nicht genug davon bekommen und bin froh, dass es nie in eine Seichte Handlung abdriftete. Der Handlungsfaden war wunderbar und die Spannung hielt bis zum Schluss.
Ich habe das Buch mit Freude und auch Aufregung verschlungen und mein Kindel nicht aus der Hand legen können.

Ich habe selten ein so fesselndes und vielseitiges Buch gelesen!
Meine Hochachtung, bitte mehr von Ihnen!
Wenn es ginge würde ich sogar ein 5Sterne + vergeben!

Schade, dass das Buch zu Ende ist....
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. März 2014
Dieses Buch ist einzigartig! Zum einen wegen des Themas (mal keine Schlachten, Schildwälle, Kreuzzüge, sondern Kochen und Gewürze!), zum anderen weil es wirklich so gut geschrieben ist, dass auch ich ein Problem hatte, "vernünftig" zu sein und mich schlafen zu legen, anstatt die halbe Nacht weiter zu lesen. Ich warte schon gespannt auf das nächste Buch dieser Autorin.

Durch die Betrachtung der unterschiedlichen Sitten, Gebräuche, Kleidung, Speisen usw. ist es ein bunter Kulturbilderbogen, in dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt.