Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 11. Februar 2014
Der Ersatz von Leuchtfaden Glühbirnen in Globeform durch LEDs ist noch immer oft problematisch. Häufig ist die Abschattung viel zu groß, und es bildet sich eine unerwünschte Licht-Dunkel-Grenze im Raum oder an einem Lampenschirm. Dieses Modell ist diesbezüglich relativ gut.
Erwähnenswert sind die folgenden Eigenschaften:
1) Der Abstrahlwinkel ist ungewöhnlich groß. Es wird also auch ein nennenswerter Anteil in Richtung Gewinde abgestrahlt. Freilich ist die Abschattung noch immer größer als bei einem klassischen Glühfaden-Globe, aber besser als bei den meisten anderen LED-Globes, die ich kenne. Damit eignet sich das Leuchtmittel z.B. recht gut auch für den Einsatz in Lampenschirmen.
2) Die Lichtausbeute mag mit "ersetzt 75 W" technisch korrekt umschrieben sein, subjektiv empfinde ich das Licht aber als heller - ich würde es eher mit 100 W vergleichen.
3) "warmweiß" kommt hin, das Licht wirkt dennoch eher grell - es ist unangenehm, direkt hineinzuschauen. Leider nicht dimmbar.
am 4. Mai 2014
Ich habe sehr lange gesucht um diese Leuchtmittel zu finden und bin restlos begeistert! Endlich leuchtet eine Sparlampe so, wie ich es als heimelig, angenehm und schön empfinde! Dennoch hell und klar. Gutes Licht!
am 17. August 2014
Klare Kaufempfehlung.
Schönes helles Licht, und ist sofort mit voller Helligkeit da.
Mal schauen, wie lange sie hält.
...und liebes Amazon Team, es gibt eben Produkte wo es nicht mehr zu sagen gibt (Mindest-Wort-Anzahl) ;-)
am 18. Februar 2016
Wir haben die LED Globe 11 Watt E27 über unserem Küchentisch in die Lampe eingeschraubt. Und siehe da! ; es gibt wunderbar helles Licht! Da kann man dann auch vernünftig eine Zeitschrift lesen. Das Licht ist weißer als bei einer Glühbirne, aber nach meinem Empfinden nicht viel. Vorher hatten wir in der Lampe eine funzelige Megaman ESL Globe 11 Watt E27. !!!
am 13. Februar 2015
Wir haben diese Lampe im Kinderzimmer und sie macht wirklich ein schönes helles gleichmäßig verteiltes Licht.

Der einzig negative Punkt ist, das die Elektronik der Lampe ganz leise surrt (wenn alles leise ist und Abstand < 30 cm). Das stört im Normalfall nicht, aber das ist mir im Vergleich zu Konkurrenz (Philips) aufgefallen.

Die Farbe würde ich bei um die 3000K einordnen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken